Moin Moin,
ich vermute dass mein 1.8 ADR Probleme mit der Ölpumpe bekommt oder sogar schon hat. Ich habe mehrere Werkstätten angesteuert zwecks Öldruckmessung, konnte aber keine finden außer Audi, die aber scheinbar kein großes Interesse daran hatten und eine menge Geld verlangt haben.

Nun dachte ich mir, wäre es nicht sinnvoll einen Öldruckmesser zu verbauen? Ich bin vor einiger Zeit auf eine Messuhr gestoßen die vor dem Öldruckschalter eingebaut wird. Selbst kann ich das Messgerät leider nicht verbauen, daher sollte sich der Aufwand in Grenzen halten. Eine Uhr im Cockpit wäre wahrscheinlich viel zu aufwändig und damit wirtschaftlich nicht rentabel.

Nochmal zu dieser Uhr im Motorraum. Macht damit eine Messung überhaupt Sinn? Ich kann den Öldruck ja nur im Stand messen und benötige in jedem Fall einen 2. Mann der Gas gibt um in den verschiedenen Drehzahlbereichen zu messen. Und kann ich die Uhr dann überhaupt sehen ohne irgendwas wegbauen zu müssen? Soweit ich weiß befindet sich der Öldruckschalter etwas versteckt und schwer zugänglich im Motorraum.

Was meint ihr? Würde sich solch eine Uhr anbieten oder habt ihr vielleicht sogar bessere Vorschläge?