Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Schlüssel nachbestellen?

    Hallo,
    ich will mir demnächst noch einen Schlüssel als Reserve nachbestellen.
    Jetzt hab ich mal nachgeschaut, und gesehen, dass der Schlüssel nur ~18€ kostet.

    Ist das der komplette Schlüssel? (komplett gefräst + Transponder)
    Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass man neue Schlüssel erst anlernen muss. Aber wie sieht das bei meinem 95er aus? Der hat ja noch Festcode... Hat der Schlüssel, den ich bestelle gleich den richtigen Code, oder muss der von Audi auch erst angelernt werden??

    Vielen dank im vorraus...
      www.vagpassion.de :wink:

  2. #2

    Re: Schlüssel nachbestellen?

    mein freundlicher hat mir was von 60euro gesagt, aber war jemand aus deren werkstatt, also kein teileguru.
    kann gut sein dass du für 18euro nur nen Rohling bekommst, den können die ja anlernen bzw die Wegfahrsperre programmieren und dann noch fräsen lassen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Schlüssel nachbestellen?

    Hämg mich ma gleich mit rein...

    Ab wann gabs den serienmäßig ne Wegfahrsperre beim B5/8D ich dachte ich habe gar keine!?!???

    Nur nochmal EZ 02/96...
    War die da schon serienmäßig?
    mfg b-sesoe

  4. #4

    Re: Schlüssel nachbestellen?

    Ich glaube zu wissen das es den B5/8D nur mit WFS gab. Der Schlüsselpreis wie er im Et.Ka steht ist ohne das Fräsen und ohne anlernen (der kommt nicht mit dem richtigen Code)
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  5. #5

    Re: Schlüssel nachbestellen?

    maxx, weißt du ca. was das anlernen kostet?
    Ich brauche nämlich nur einen Schlüssel bzw dessen Wegfahrsperre ohne den richtigen "bart".

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Schlüssel nachbestellen?

    @b-sesoe: Der A4 hatte immer die Wegfahrsperre!!! Anfangs mit Festcode und danach mit Wechselcode...

    Kann man den Schlüssel mit Festcode mit VAG-Com anpassen, oder geht das auch nur bei Audi?
    &nbsp; www.vagpassion.de :wink:

  7. #7

    Re: Schlüssel nachbestellen?

    Das anlernen dürfte so ca. 20€ kosten. Du musst natürlich alle vorhandene Schlüssel mitbringen da sonst die übrigen Transponder nicht mehr zu Deinem WFS Steuergerät passen.
    Wenn Du nur den Transponder brauchst muss der Schlüssel nicht gefräst werden, den kann Dein Freundlicher dann einfach so bestellen.
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •