Hallo, als Info falls jemand evtl. ähnliche Fehler hat.

Ich hatte seit knapp 2 Jahren das Problem eine temporären und sporadischen Notlaufs (Turbo weg). Nach dem ein und ausschalten der Zündung lief er meist wieder. Die Ausfälle waren völlig zufällig, mal mehrmals am tag aber auch eine Woche garnicht.
Letzten Monat kam folgender Fehler hinzu:
mein Audi ging während der Fahrt plötzlich aus. Zündung aus, paar Sekunden gewartet, Zündung an, Auto angesprungen. Konnte weiterfahren, aber nicht weit. Nach 3-4 km ging das Auto wieder aus. Mit der Zeit wurde es nur schlimmer. Der Motor ging immer schneller aus. Am nächsten Morgen mache ich die Zündung an (Position 1), System-Check war ok, dann nach 3 sec. blinkt Vorglühlämpchen (Motorsteuerung) und elektrische Lüfter am Motorkühler geht an. Drehe Zündung (Position 2) der Motor geht an, aber nach 5 Sek. geht er aus. Beim genauen Hinschauen habe ich festgestellt, dass Saugrohrklappe von Unterdruckventil eingezogen wird und Motor stirbt ab. Wenn ich Schlauch vom Unterdruckventil für Saugrohrklappe abziehe, dann kann ich fahren. Das Auto hat aber keine Leistung.
Folgende Fehler waren immer im Speicher abgelegt

17932 P1524 035

Kraftstoffpumpenrelais-J17
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Status: sporadisch

17849 P1441 035
Ventil für Abgasrückführung
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Status: sporadisch

19561 P3105 035
Umschaltventil für Saugrohrklappe-N239
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Status: sporadisch

18027 P1619 035
Relais für Glühkerzen-J52
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Status: sporadisch

17957 P1549 035
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung-N75
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Status: sporadisch
Hatte vorab das Ventil für die Saugrohrklappe und die VTG Steuerung getauscht und auch das Steuergerät auf Beschädigung prüfen lassen. Alles ohne längeren Erfolg.
Ursache war anscheinend ein Wackelkontakt/ Kablebruch irgendwo zwischen Steuergerät und den Magnetventilen. Alle angezeigten Teile hängen an der gleichen Steuerleitung. Die Leitungen wurden ersetzt, bisher läuft er problemlos.