Hallo liebe Community,

ich fahre einen Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio, Bj. ist 2002.
Vorgestern bin ich mit meinem Audi in den CleanPark gefahren und habe ihn auf Hochglanz gewaschen. Gestern morgen wollte ich dann ins Geschäft fahren, doch er spring nicht an. Der Anlasser hat gut georgelt und man merkte auch das er anspringen will. Also ließ ich ihn stehen. Gestern Abend habe ich dann 4Std. danach geschaut. Steuergerät ausgelesen, keine Fehler gefunden. Alle Zündkerzen rausgenommen mit der Drahtbürtse gesäubert und wieder rein. Dann hab ich vermutet es könnte die Wegfahrsperre sein. Also meinen Zweitschlüssel geholt, probiert ob er anspringt aber vergebens. Er bekommt Sprit und baut auch Druck auf. Die Benzinpumpe läuft auch an wenn ich die Zündung anmache. Desweiteren hab ich ihn dann überbrückt, was aber auch nicht geholfen hatte Nun bin ich am Ende meines Wissens und wollte euch fragen, was ich denn noch nachschauen kann. Wie gesagt, das Steuergerät sagt mir, dass keine Fehler vorhanden sind und das Auto völlig in Ordnung sei.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ziemlich ärgerlich im Sommer einen Cabrio daheimstehen zu haben, der nicht läuft...


Grüße

Oniax