Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    03.06.2010

    A6 4f Allroad Geräusche bei langsamer Fahrt

    Hi,

    kurz nachdem der freundliche meinen Kompressor vom AAS getauscht hat, habe ich vorne rechts Richtung Mitte seltsame Geräusche.

    Es ist irgendwas zwischen knarzen und mahlen, nicht sehr laut. Im Moment reproduzierbar bei langsamer Geradeausfahrt bis ca. 50 km/h ohne Last und bis ca. Teillast. Beim Lenken tritt es auch auf, aber z.b. nicht im Kreisverkehr. Im Stand beim Lenken konnte ich es jetzt auch reproduzieren.
    Bei Bodenwellen oder Schlaglöchern passiert nichts, federt sanft und ohne ein Geräusch.

    Bevor ich jetzt dem freundlichen auf die Fehlersuche gehen lasse, hat hier vielleicht jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
    Fehlerspeicher soweit leer. Das Fahrwerk an sich sollte auch okay sein, da keine Geräusche beim einfedern kommen...

    Meine Befürchtung ist jetzt Lenkgetriebe oder kann der freundliche Unfug beim Einbau des Kompressors gemacht haben?

    A6 4f Allroad
    EZ 09/2006
    MKB: ASB Handschalter

    Danke!
    Gruß

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    03.06.2010
    kurzes Update dazu...
    Nach kurzer Analyse bei einer freien Werkstatt kommt wohl die Vibration vom oberen Querlenker.
    Ist auch in den letzten Tagen etwas schlechter geworden, kam jetzt sogar kurz im Stand.

    Hat irgendeiner eine Idee?
    Lenkgetriebe,...?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Probleme mit Multitronic bei langsamer Fahrt
    Von ToXic1986 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:27
  2. 8E/B6 - S4 B6 Servolenkung verhärtet dauerhaft bei langsamer Fahrt!
    Von Haferflocken im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 00:25
  3. 8D/B5: Quitschen bei langsamer Fahrt !
    Von Dean@Audi im Forum Bremsen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 14:36
  4. Re: Knacken bei langsamer Fahrt und Volleinschlag...
    Von Frankenchris im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 19:49
  5. Re: Geräusche bei langsamer Fahrt
    Von JoeFranz im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 23:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •