Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von current
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/HFC

    Ort
    Hagen
    Registriert seit
    09.04.2015

    Startproblem bei hohen Außentemperaturen

    Hi zusammen,
    habe seit ca. 14 Tagen das Problem das mein A4 (8ED B7, 1.6, ALZ) bei Temperaturen ab ca. 25°C nicht mehr gut startet. Erst nach mehrmaligem "orgeln"
    springt die Maschine an.

    Heute regnet und gewittert es, die Aussentemperatur ist laut
    Kombiinstrument auf 22°C ( Lufttemp. weitaus kühler) runter gegangen und er springt sofort ohne Probleme an.

    Überprüft wurde: Kerzenbild, Luftfilter, Batteriespannung, Ansaugrohr
    Habe leider selbst nicht die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen und muss daher auf nen Bekannten warten!

    Habe die Suchfunktion schon genutzt u ähnliche Fälle gefunden die mich aber nicht weiterbrachten.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem AHL, welches komischerweise auch nur bei heißem Wetter auftrat. Es war der Kurbelwellensensor (G28), der -wenn ich mich jetzt richtig erinnere- auch im Fehlerspeicher hinterlegt war.

    Der G28 sitzt am Motorblock auf der Fahrerseite zwischen Ölwanne und Ölfilter(flansch) und sollte einen grauen Stecker haben (dieser sitzt an der Spritzwand hinter dem Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser)........
    Gruß volverine

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Kratzen bei hohen Drehzahlen
    Von Holstenritter im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 15:53
  2. 8D/B5: lautes Röhren bei hohen Drehzahlen
    Von sparkiie im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 14:18
  3. Geräuschpegel bei hohen Geschwindigkeiten
    Von snake666 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 20:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •