Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    TIX A4
    Gast

    Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    A4/B5 1,6L
    Bj 95

    Am 15 September muss ich die kleine Inspektion machen+Kühlerschläuche wechseln+ Ölwechsel Castrol TXT 5W30 .
    Habe jetzt 115.000 Km.
    Zahnriemen+Wasserpumpe habe ich schon gemacht.

    1. Ich habe Audi angeschrieben und gefragt ob ich auch eine Dankeschöninspektion für mein Audi bekommen kann.
    Die habe mir per Email geantwortet und gesagt das die Audi Werkstatt ein selbstständiges Unternehmen ist und deswegan kann
    Audi mir keine günstige Inspektion machen. Sie haben auch noch gesagt das ich mich an meine Werkstatt wenden soll.
    Mein Audi wird seit 10 Jahren bei derselben Audiwerkstatt gepflegt.Steht auch alles im Scheckheft.
    Im Forum habe ich einige Beiträge über Dankeschöninspekionen gelesen. Ich möchte aber wissen wenn die Audiwerkstatt NEIN
    sagt was kann ich da antworten?

    2. Soll man nach 10 Jahren auch das Servoöl mal wechseln ? das habe ich noch nie gemacht

    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.
    Gruß Christian

  2. #2

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    verlangen und wenn nicht erzählen das du seit 10 Jahren hier guter Kunde bist und ansonsten einen andere Audiwerkstatt aufsuchst.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    Blöde Frage, nen Dankeschön Bonus (Rabatt auf Teile und Arbeitszeit) bekommst Du von Deiner Werkstatt schon seit längerem oder?

  4. #4
    TIX A4
    Gast

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    Antwort für Fox

    Ich bekomme von meiner Audi Werkstatt keinen Rabatt !

    Auf der Rechnung steht auch nichts von irgendeinem Rabatt nicht für Autoteile und nicht für die Werkstattarbeit.

    Hier meine letzten Werkstattkosten:

    10.2004 Große Inspektion+Zahnriehmen+Wasserpumpe und Thermostat+Kühlerflüssigkeit -
    1.450 € (und das bei einem 1,6L Motor)

    11.2004 Drosselklappe gereinigt -130€
    11.2004 Lambdasonde augetauscht - 314 €
    08.2005 Benzinfilter ausgetauscht - 75 €

    Vielleicht kannst Du mir ja erklären wofür ich bis jetzt Rabatt bekommen habe ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    wow also 1450€ naja
    ich habe heute den zahnriemen wasserpumpe keilriemen keilrippen riemen und kühlflüssigkeit getauscht habe 0€ bezahlt
    zahnriemen hat mir ein Kollege von meiner arbeit drauf gemacht den rest habe ich selbst gemacht ist garnicht so schwer ok garantie entfällt dann
    habe für alle teile zusammen 110€ bezahlt.
    bei audi ein dankeschön zubekommen bezweifel ich. ich habe momentan das problem das mein traggelenk kaputt ist und eigentlich wäre das ja kulanz von denen
    aber da mein wagen zwischen 02-04 also 1Jahr gestanden hat und keine service gemacht worden ist haben die es abgelehnt ruf doch mal bei audi an vielleicht bringt das ja was obwohl es wie gesagt auf die werkstatt drauf ankommt
    für die inspektion hättest du bei mir so ca 700€ bezahlen muessen für die ganzen sachen etc
    naja versuchs einfach mal fragen kost ja nix !



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    Also wenn sie dir nach 10Jahren dein Auto nicht billiger (Stammkunde) reparieren dann würde ich die Werkstatt wechseln. Bei uns brauchst nur drei mal zu kommen schon biste ein alter Bekannter.

  7. #7

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    mlok schrieb am 10.09.2005 09:53:
    Also wenn sie dir nach 10Jahren dein Auto nicht billiger (Stammkunde) reparieren dann würde ich die Werkstatt wechseln. Bei uns brauchst nur drei mal zu kommen schon biste ein alter Bekannter.
    Würde ich genauso machen, aber ich würds vorher ankündigen wie ne Drohung und wenn sie nicht darauf reagieren, dann halt tschüss.

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    dann halt tschüss
    aber heutzutage einfach die Werkstatt wechseln ist auch nicht einfach...

    gibt genügend Leute die nur noch die Werkstätten wechseln weil einfach sie nur unzufrieden mit der dort abgelieferten arbeit sind...

    eine gute Werkstatt ist viel wert...

    andererseits...nach 10Jahren "stammkundschaft" sollte das deiner Werkstatt auch etwas wert sein...

    wenn man freundlich fragt wird man na so langer Zeit sicher nicht abgewimmelt.
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    @TixA4

    1450 Euros für die Arbeiten??? Respekt.

    Also ich Versteh die Welt nciht mehr, ich Arbeite in ner Audi Werkstatt und wir haben nen sogenannten Treuebonus, d.h. Für Teile und Arbeitszeit gibts bis zu glaub sogar 20% Rabatt.

    Was Du für Deine Werkstatt abdrückst is schon mehr als heftig.
    Tja manche verdienen sich am Kunden dumm und dämlich und wir können schaun wo wir am Jahresende in der CSS steh...zum Kotzen

  10. #10
    TIX A4
    Gast

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    Ich habe nun die Inspektion in der Audi Werkstatt gemacht.
    Der Meister hat gesagt das eine Dankeschöninspektion möglich ist, also 66 € + Materialkosten.

    Auf der Rechnung steht aber: Inspektion alle 12 Monate Packetpreis 190 € (MotorÖl ist auch dabei)


    Zusatzarbeiten:
    Batterie getauscht
    Kühlerschläuche erneuert
    Mierwagen-24€ (VW Lupo)

    GESAMTBETRAG ~ 500 €

    Also irgendwie habe ich immer noch den Eindruck das alle Dankeschöninspektionen und Rabatt über Rabatt bekommen und nur ich muss immer draufzahlen !



  11. #11
    popo
    Gast

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    :? Ich würd mal die Werkstatt wecheln... für die aufgelisteten Dinge wäre ich bei meiner auf max. 150Euro gekommen... is ja abzocke pur

  12. #12
    Manuel A4 TDI
    Gast

    Re: Dankeschöninspektion + SERVOÖL

    TIX A4 schrieb am 16.09.2005 10:55:



    Also irgendwie habe ich immer noch den Eindruck das alle Dankeschöninspektionen und Rabatt über Rabatt bekommen und nur ich muss immer draufzahlen !

    Hast Auch keine bekommen, sonst würde ja Dankeschöninspektion draufstehen.

    Gruß

    Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •