Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    11.05.2015

    Frage Welches EMS wäre am besten ?

    Hallo Leute , undzwar hab ich vor ca 1-2 wochen nen Chiptuning machen lassen und jetzt ist meine Kupplung kurz vorm verrecken (die war auch schon davor nahe dem Ende ist des öfteren durchgerutscht), ich hatte jedoch keine Zeit die zu wechseln ,weil ich mit nem Kabelbrand zu kämpfen hatte .

    Jetzt da ich Sie wechseln will hab ich mir mal so einige Threads durchgelesen und hab erfahren das ne normale Sachs Kupplung die 190ps nicht lang mitmacht und ich den Salat wieder hab. Dachte mir dann ne Sachs Performance da haben mich die Preise glatt erschlagen . Hab dann zufällig den Thread zum Umbau auf EMS gelesen fand ich sehr interessant und die dinger sind ja wohl gut haltbar und können die 190 Ps locker ab und sind um einiges günstiger (Falls ich mich in irgendeiner Aussage irre könnt ihr mich aufklärn). Der einzige Nachteil soll ja der Komfort sein und das die Motorlager schneller hin sind (ws für mich keineswegs ein Problem wäre) . Die Sache ist ich habe jetzt lange nach dem 1Z EMS und passendem Kupplungsset gesucht jedoch bin ich nicht fündig geworden . Da hab ich auf ner Seite son 3 in 1 set von Flywheel gefunden wo alles dabei sein soll halt ems, kupplungssatz, schrauben etc.

    Meine Fragen wären jetzt :
    -Kennt einer das und kann mir sagen wie die Qualität ist und wie lnge die hält
    -Hat jemand vielleicht ein 1Z ems und kupplungset da und will es vieleicht verkaufen ?
    -Gibt es noch andere Nachteile ?
    -Falls ihr wisst wo ich die Teile her bekomme wäre ich sehr Froh

    Also erstmal Danke im vorraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hab mich bisschen rumgeschaut aber nichts passendes gefunden, falls ihr was kennt was mir weiterhelfen kann würd ich mich auf einen Link freun


    Wegen der Formulierung etc. tuts mir leid ist ein bisschen anstrengend aufm iphone um halb 5 morgens son langen text zu schreiben 😅

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Innsbruck
    Registriert seit
    14.11.2012
    EMS vom Golf 3 90 PS 1Z und passt!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    11.05.2015
    Hmmm suche seit heute früh schon und hab nirgends was gefunden , ich werd verrückt hab nur das eine gefundenbei kfzteile24 ( art.nr. 1640-35540 für 364€ soll alles dabei sein) hab auch bei valeo das 4k kit gesucht nichts passendes gefunden Kanns sein das ich falsch suche ? Am besten wärs wenn ihr mir nen link schickt ��

    Aber trtzdm danke für die hilfe ich such mal zwischenzeitlich weiter ne

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    11.05.2015
    So jetzt ne frage die wichtig wäre hab bei ebay die 1z ems mit kupplung etc gefunden jedoch wollt ich mal fragen die motoren liegen ja quer bei denen und die haben 28 zähne meiner liegt ja grade und das original zms hat 23zähne klappt das ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Also ich hab ein EMS ausm Audi 80 1Z drinnen, Längseinbau.

    Kupplung von CCC Motorsport, wobei ich den Laden nicht empfehlen kann.

    (Bei mir sprang eine Feder der Kupplungsscheibe innerhalb ca 35.000 Km... Keinerlei Gewährleistung oder nennenswerte Rückmeldung von denen...)
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    11.05.2015
    Hmmm danke für die info ... Suche seit 2-3 tagen nach dem schwungrad vom 1z werde aber irgendwie nicht fündig hab jetzt das kit von valeo gefunden glaubt ihr die original kupplung hält meine 290nm aus ?

    Oder sollte ich lieber ne andere einbauen ich würde ja die originale erstmal einbaun (die ist ja im packet enthalten wieso nicht kann die dann eh nicht loswerden) weil meine grad vollkommen hin ist komm nichtmal mehr die einfahrt hoch glaube der wagensteht erstmal bis ne neue kupplung drin ist .

    Welche kupplung wäre denn empfehlenswert .
    ich will bald auf die 350nm und würde dann die dafür passende kupplung kaufen welche wäre empfehlenswert ?


    Und nochmals grossen dank das ihr mir helft
    Geändert von mounty (16.06.2015 um 19:53 Uhr) Grund: Teilegesuch entfernt

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Welches Schubumluftventil ist am besten?
    Von Audi A4 B5_1.8t im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 20:18
  2. 8D/B5: Tachoringe welches aktuell die besten
    Von jensimharz im Forum Innenraum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 16:39
  3. 8E/B6: welches öl ist am besten?
    Von HustleAndFlow im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 16:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •