Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Kaufering
    Registriert seit
    03.06.2015

    Frage Lenkradposition einstellbar bzw. Erfahrungswerte kleiner Personen

    Hallo zusammen,

    ganz kurz:
    Kann man die Lenkradposition bei einem A4 Avant 2.0 TFSI B7 so einstellen, dass eine 155cm große Frau damit bequem fahren kann? Die Sitzposition lässt sich ja bei den nicht elektrischen Leder-Sportsitzen ja gut verstellen.

    ausführlich:
    Ich hatte am Montag eine Probefahrt mit einem A4 Avant 2.0 TFSI B7 und musste dabei feststellen, dass ich mit meinen 167 cm Körpergröße doch gewisse Schwierigkeiten hatte mithilfe der Sitzeinstellung einen ordentlichen Abstand zum Lenkrad zu haben und trotzdem das Kupplungspedal bis zum Anschlag drücken zu können. Leider hatte ich da vergessen, dass man wahrscheinlich auch die Lenkradposition einstellen kann. Nun habe ich heute das Internet danach durchsucht und einen erstaunlichen Mangel an Aussagen dazu festgestellt. Bei mir klappte das noch einigermaßen, aber jetzt soll meine Freundin auch mal das Fahrzeug fahren können und Sie hat stolze 155cm Körpergröße Klappt das irgendwie bei dem Fahrzeug?
    Ansonsten fuhr der Turbo sich richtig geil im Vergleich zu den ganzen untermotorisierten Kleinfahrzeugen meiner Studienzeit

    Schöne Grüße aus Bayern von euerm Neuling in spe
    Philipp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Bei meinem B6 (mit Sportsitzen) hat meine Frau mit ihren 156cm gar kein Problem, sich alles passend einzustellen (Lenkrad ganz rein und mittig von der Höhe sowie Sitz fast ganz nach vorne). Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Einstellmöglichkeiten im B7 so viel anders sind. Im Zweifelsfall einfach noch mal unter Nutzung der Lenkradverstellung ausprobieren.

    Was den B7 bzw. speziell den 2.0 TFSI betrifft: Lies dich vor einem entsprechenden Kauf unbedingt noch mal "in den Motor" ein! Je nach Motorkennbuchstabe gibt es bei diesem schon mal das eine oder andere (größere) Problem, Stichwort "Ölverbrauch"....
    Gruß volverine

Ähnliche Themen

  1. Personen Suche
    Von Johnboy687 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 13:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:35
  3. Scheinwerferreinigungsanlage einstellbar ?
    Von V6Quattro im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 20:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •