Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    BW
    Registriert seit
    29.02.2012

    Radioblende + Adapter für Concert III Austausch

    Hallo,

    leider hat es hier im Hifi Bereich viele unbeantwortete Fragen zu diversen Modellen, aber gerade zum Concert III konnte ich so gut wie gar keine Infos oder ähnliche Fragen finden.

    Ich würde dieses Radio gerne gegen ein Doppel Din tauschen, aber was für eine Blende und Adapter wird dafür benötigt?

    Ich habe kein Bose-System integriert sondern das Teilaktive mit kleinem Sub im Kofferraum. Alle Angebote ohne Bose finde ich aber nur mit dem Zusatz nur für Modelle mit Symphony OEM-Radio. Passt das dann trotzdem auch für das Concert III?

    Liege ich richtig, dass ich ohne CAN-Bus Adapter lediglich das Radio manuell einschalten muss?

    Falls jemand Informationen dazu hat wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ich gehe mal davon aus das du ein Zubehör Doppeldin verbauen willst dann leg ich dir diese 2 Threads ans herz da eigtl dort deine Fragen beantwortet werden bis auf das mit der Blende da weis ich auch nicht weiter. Ich habe für mein 1Din radio aber eine direkt bei Audi bekommen vll gibt es dort auch eine für 2Din Radios.

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...m-Concert-2%29

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...tioniert-nicht!

    dort findest du den adapter und auch die frage wegen dem einschalten

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    BW
    Registriert seit
    29.02.2012
    Danke für die Links. Aus diesen Threads habe ich entnommen, dass ich folgendes benötige:

    - Aktivsystemadapter
    - Antennenadapter ISO -> DIN (bezüglich Phantomspeisung etwas beachten?)
    - Blende (Doppel Din / Doppel Iso? Aktuell 11 cm großes Radio)

    - Zündungsplus selbst verlegen, damit das Radio sich selbstständig ausschaltet. Hier gibt es keine bereits vorhandene Versorgung? Denn lediglich manuelles Einschalten würde mich nicht stören, ausschalten sollte aber automatisch ohne Motor oder Zündung funktionieren.

    - CAN-Bus lediglich für
    Funktionen der Lenkradfernbedienung (was bei mir entfällt)


    Korrekt oder über welches Thema sollte ich mich lieber noch einmal informieren?



    Geändert von floodx (27.05.2015 um 20:36 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    1. der Antennenadapter mit Phantomspeisung kannste eh vergessen da du niemals guten radioempfang bekommen wirst. ist leider der nachteil bei einem zubehörradio. näheres findest du hier im forum da wurde das schon mehrfach breitgetreten, wieso weshalb warum

    2. Aktivaadapter passt, erklärt sich ja von selbst für was der ist

    3. zu der Blende kann ich nich viel sagen ich hab meine 1 DIN blende direkt bei Audi gekauft. Hat auch nicht mehr als die Variante von AIV gekostet und hatte aber die Chromleiste oben dran was doch eher dem Orginal Radio nahe kommt. Ich würd einfach mal zum Freundlichen fahren und nachfragen ob die eine DoppelDin Blende für Zubehörradios haben. Die aus deinem Link müsste aber passen da ISO/DIN ja genormte größen sind.

    Zündungsplus ist fürs ein und ausschalten. Wenn dein radio sich beim Schlüsselziehen ausschalten soll musst du dir einfach vom Sicherungskasten ein Kabel ziehen. Das klingt schwerer als es eigtl ist. Vorher Prüfen wo am Sicherungskasten Zündungsplus anliegt Kabel ziehen, dazwischen eine Sicherung einbauen
    http://www.ebay.de/itm/Sicherungshal...item484502b7dc sowas hab ich genommen

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    BW
    Registriert seit
    29.02.2012
    Alles klar, vielen Dank Das sollte dann alles machbar sein, sobald das Radio eingetroffen und eingebaut ist kann ich noch mal Feedback geben für andere!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Concert 2 gegen Concert 2+ (III) tauschen.Erfahrungen!!!
    Von rox im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 21:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:26
  3. 8E/B6: Concert I, II, III
    Von basmn im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:18
  4. Concert III aus A3 in A4
    Von Yvessun im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:27
  5. Re: Concert 1 Austausch für 50 Euro :-)
    Von aphexx im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 03:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •