Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    Tankanzeige falsch

    Hab gestern Benzin aus dem Reservekanister (danke nochmal an Österreich) in meinen Tank eingefüllt, bis Benzin rausgelaufen ist. Also wenn Benzin schon von alleine rausläuft, müsste der Tank ja bis oben hin voll sein. Als ich dann auf die Tankanzeige geschaut habe, war die Tankanzeige nur bei'm vorletzten Strich! Das viel mir bei'm letzten Tanken schon auf. Hab das Auto komplett voll gemacht, allerdings war auch da die Anzeige nur beim vorletzten Strich. Auf der anderen Seite geht die Tankwanrleuchte schon an wenn mind. noch 20l im Tank sind. Selbst wenn laut der Anzeige ich schon längst stehen müsste hab ich immer noch um die 7l Sprit drin. Vielleicht wisst ihr was das ist!?

  2. #2

    Re: Tankanzeige falsch

    Hi,
    evtl. Tankgeber ist bei mir auf jeden Fall so gewesen,kann aber auch Deine Tankanzeige sein ist aber eher nicht der Fall.
    Ansonsten mal die Suche bemühen.
    Gruß
    Manuel

  3. #3

    Re: Tankanzeige falsch

    Was ist da mit dem Tankgeber?

  4. #4
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Tankanzeige falsch

    Hi ,

    hast du es schon mal mit der "Suche" - Funktion versucht --- das hatten wir schon mal



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  5. #5

    Re: Tankanzeige falsch

    Hallo,
    tja eben kaputt,muss getauscht werden.
    Gruß
    Manuel
    P.S.:Ach ja hatte ich noch vergessen,kostet so an die 200.- Teuronen.

  6. #6

    Re: Tankanzeige falsch

    hi,

    da muß ich dir leider wiedersprechen madoc.
    200€ kostest es nicht, da ich mal!!!!! wieder das selbe problem habe. beim ersten mal wars bei mir so schlimm wie bei thebigG. damals wurde es auf kulanz gemacht aber leider ist er dafür zu alt. im moment ist er knapp unter voll aber aus neugier habeich mal nach gefragt. der tankgeber kostet so ca. 46€ und mit arbeitszeit sollte man so ca auf 130€ kommen. laut aussage vom freundlichen

  7. #7

    Re: Tankanzeige falsch

    Ähem,
    @TOM bei wurde es gemacht und es hat 200.- Euro gekostet ist ja auch klar das es von Werstatt zu Werkstatt unterschiede gibt.
    Gruß
    Manuel
    P.S.:Rechnung habe ich noch da.
    Also Fehlerspeicher ca. 15.-
    Geber A+E ca. 69.-
    Geber geprüft ca. 38.-
    Geber ca. 39.-
    Schelle ca. 2.-
    Dichtring ca. 4,50.-
    Zuzügl. 16% Mwst.

  8. #8

    Re: Tankanzeige falsch

    So ein Kack. Sowas darf doch bei einem 9 Jahre alten Auto nicht sein?! Kann man das nicht selber machen?

    Vorerst gehts ja auch ohne, die Tankanzeige geht ja (noch), blos halt recht ungenau, aber ich hab ja immer nen Reservekanister dabei...

  9. #9

    Re: Tankanzeige falsch

    hmmm

    @na gut, wenn deine werkstatt so teuer ist



    @ thebigG äh nach 9 jahren??????
    mein auto war 1 jahr und 3 monate alt da war das schon der fall. ist aber ein typisches audiproblem, zumindest bei a6 aber hier hat es auch schon einige a4 erwischt

  10. #10

    Re: Tankanzeige falsch

    Naja, Audi macht halt nicht immer seinem Namen alle Ehre...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Tankanzeige falsch

    Meiner war grad mal 3 Monate alt und einer der Sensoren war defekt.
    Mein Vorteil war eben das das Auto neu war und ich es kostenlos bekommen hab.

    Gruß Martin


  12. #12

    Re: Tankanzeige falsch

    Um das Thema nochmal aufleben zu lassen:

    Letztes Wochenende hab ich mal versucht mein Auto total leer zu fahren, bis auf den letzten Tropfen. Auf der Anzeige war die Nadel schon knapp unter rot, also müsste der Tank ja wirklich fast leer sein. Ich bin auch knapp über 700km weit mit der letzten Tankfüllung gefahren, eigentlich recht viel, sonst geh ich nach 650km zum tanken. Also ab in die Tankstelle (lustigerweise hatte zu dieser Zeit nur noch die schweineteure Aral auf) und getankt. Lustig war dann allerdings das ich nur knapp 50Liter Sprit in den Tank bekommen hab! Und ich hab wirklich so voll gemacht das das Benzin schon oeben an der kleinen Klappe stand. Als ich dann den Tankdeckel wieder reinschrauben wollte, habe ich ein saugendes Geräusch gehört, als würde das Benzin irgende "nachsickern"!? Also offenbar stimmt mit dem kompletten Tank irgendetwas nicht... Ich hab in den Tank auch noch nie mehr als ca 55Liter bekommen, auch wenn ich schon tief in die Reserve gefahren bin!?

  13. #13
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Tankanzeige falsch

    Hi,

    @TheBigG

    Also das saugende Geräusch würde ich als zischen bezeichnen. Und das ist normal, das ist die Tank-Entlüftung.
    Schau mal in deine Tanköffnung, dort ist auf der linken Seite ein schwarzer Nuppel. Der wird gedrückt, wenn du den Tankdeckel reinschraubst.

    Gruß Lars

  14. #14

    Re: Tankanzeige falsch

    Achso. Aber die 50 Liter in einem offenbar leeren Tank sind doch etwas seltsam?

  15. #15

    Re: Tankanzeige falsch

    Hi,
    also das würde ich aber auch sagen,kann eigentlich nur der Tankgeber sein.
    Gruß
    Manuel

  16. #16

    Re: Tankanzeige falsch

    Aber der Geber hat doch damit nichts zu tun, wieviel ich hineinbekomme?!

    Ich mein bei 700km MUSS der Tank fast leer sein!

  17. #17

    Re: Tankanzeige falsch

    Nein natürlich nicht,aber mit Deiner Tankanzeige.
    Wenn die genau gehen würde,hättest Du warscheinlich schon zu Fuß gehen müssen,so leer wie Du ihn gefahren hast.
    Gruß
    Manuel
    P.S.: Du müsstest ja eigentlich ungefähr wissen wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst,also braucht man beinahe keine Tankanzeige und richtet sich nur nach den gefahrenen Kilometern.

  18. #18

    Re: Tankanzeige falsch

    Ja du hast schon Recht, aber dennoch kommt man sich ein wenig blöd vor, wenn man "voll" tankt und die Anzeige zeigt einem dann nur 7/8 voll an... Mal zum freundlichen rudern...

  19. #19

    Re: Tankanzeige falsch

    Morgen bringt mir ein Arbeitskollege sein Ohmmeter mit, dann werd ich die Leitung mal durchmessen, um rauszufinden ob es am Instrument oder am Geber liegt. Habt ihr vielleicht ne Ahnung wieviel der Tankgeber beim 1.6er kostet?

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Tankanzeige falsch

    bei meinem a6 wurde der tankgeber auch schon gewechselt - ging auf kulanz und sollte angeblich etwa 300,- euro kosten. was ich festgestellt hab, dass nach der reparatur die nadel nicht mehr 5mm vorm ende zum stehen kam, sondern nur noch 3mm luft sind bis zum letzten strich. lt. aussage des meisters ist das kontrsuktionsbedingt und bla bla bla.

    ich habe mal gehört, dass die anzeige im konbiinstrument per diagnose feinjustiert werden kann. obs stimmt???

    mfg krelli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •