Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 250
  1. #201
    Benutzer Avatar von Black81
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE / GVD

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    04.03.2015
    Ok. Danke für die Info. So weiß ich, dass es auf jeden Fall geht. Und falls mein jetziger IR-Empfänger nicht geht, muss wohl ein Flirc besorgt werden.

  2. #202
    Benutzer Avatar von Steiger
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    H
    Registriert seit
    25.06.2015
    Hallo, ich verfolge das Thema bereits seit einiger Zeit. Gerade die Umsetzung mit Android ist sehr interessant aufgrund der Vielzahl an Apps, GPS und Internet on Board und der Leistung im Vergleich zum Pi3. Dabei haben sich einige Fragen ergeben.

    1. Es sind ja nur Android Geräte mit dem USB 11-Pin Stecker kompatible, welche nur die Galaxy S3 bis 5 und das Note2+3 besitzen. Wie sieht es denn mit diesen USB 5Pin->11Pin Adaptern aus?

    2. Kann Android Can-Bus? In einer anderen Anleitung hatte ich von dem Can-Bus Board für den Pi gelesen, der wohl Informationen an das FIS übermittelt.

    3. Wie sieht es mit der Soundqualität aus? Über Android läuft der Sound über HDMI. Beim Pi3 über SPDIF, welches eine bessere Qualität als HDMI liefern soll. Sind Unterschiede bei einem OEM Soundsystem bemerkbar?

    4. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch hinsichtlich der Verkabelung. Das Android Smartphone soll einfach an die Stelle des Pi gesetzt werden (Verkabelungsplan auf der 2. Seite). Wie soll das funktionieren, wenn ein Smartphone nur einen Micro-USB Anschluss besitzt? Ich besitze ein iPhone und kann mir nur vorstellen dass ein USB-Verteiler angeschlossen wird, der den Micro-USB Anschluss auf 3 oder mehr normale USB Anschlüsse aufsplittet und dann mittels Adaptern das HDMI und das Stromkabel angeschlossen werden. Aber was ist mit der IR-Leitung und dem Tsop4834?

  3. #203
    Benutzer Avatar von AudiAS4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Lienz-Osttirol (Österreich)
    Registriert seit
    03.03.2010
    Zitat Zitat von Steiger Beitrag anzeigen
    Hallo, ich verfolge das Thema bereits seit einiger Zeit. Gerade die Umsetzung mit Android ist sehr interessant aufgrund der Vielzahl an Apps, GPS und Internet on Board und der Leistung im Vergleich zum Pi3. Dabei haben sich einige Fragen ergeben.

    1. Es sind ja nur Android Geräte mit dem USB 11-Pin Stecker kompatible, welche nur die Galaxy S3 bis 5 und das Note2+3 besitzen. Wie sieht es denn mit diesen USB 5Pin->11Pin Adaptern aus?

    2. Kann Android Can-Bus? In einer anderen Anleitung hatte ich von dem Can-Bus Board für den Pi gelesen, der wohl Informationen an das FIS übermittelt.

    3. Wie sieht es mit der Soundqualität aus? Über Android läuft der Sound über HDMI. Beim Pi3 über SPDIF, welches eine bessere Qualität als HDMI liefern soll. Sind Unterschiede bei einem OEM Soundsystem bemerkbar?

    4. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch hinsichtlich der Verkabelung. Das Android Smartphone soll einfach an die Stelle des Pi gesetzt werden (Verkabelungsplan auf der 2. Seite). Wie soll das funktionieren, wenn ein Smartphone nur einen Micro-USB Anschluss besitzt? Ich besitze ein iPhone und kann mir nur vorstellen dass ein USB-Verteiler angeschlossen wird, der den Micro-USB Anschluss auf 3 oder mehr normale USB Anschlüsse aufsplittet und dann mittels Adaptern das HDMI und das Stromkabel angeschlossen werden. Aber was ist mit der IR-Leitung und dem Tsop4834?
    Hi
    Schau dir mal Odroid C2 an...Benutze ich jetzt anstelle des raspberry.
    Mit dem einen Smartphone hatte ich immer Probleme mit der Temperatur.

  4. #204
    Benutzer Avatar von Steiger
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    H
    Registriert seit
    25.06.2015
    Ah damit erübrigen sich Frage 1 und 4.
    Zu Frage 2 und 3 käme noch die Frage, ob du ein GPS und/Oder GSM Modul im Einsatz hast denn soweit ich weiß lässt sich unter Android keine externe Hardware dieser Art einbinden.

  5. #205
    Benutzer Avatar von AudiAS4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Lienz-Osttirol (Österreich)
    Registriert seit
    03.03.2010
    Hi
    Warum GPS oder gsm? Navi und Telefon kann das rnse auch so.
    Warum can bus board? Was hast du für ein Tv Interface? Die meisten Interface habe auch eine IR Steuerleitung.
    Zu frage 3... Habe den sound über Hdmi zum av converter und dann direkt auf das Rnse. Sound ist top! Merke keinen Unterschied zwischen sd karte oder odroid.
    Geändert von AudiAS4 (04.07.2016 um 08:27 Uhr)

  6. #206
    Benutzer Avatar von Steiger
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    H
    Registriert seit
    25.06.2015
    GPS und GSM für Google Maps. Ich besitze momentan kein Navi, mein nächster A4 soll aber ein RNS-D besitzen und für die gibt es seit 2013/2014 keine aktualisierten Karten mehr. Daher die Idee GPS und GSM einzubinden. Über den Pi geht das ganz einfach aber beim Ordoid in Verbindung mit Android wird das wohl schwierig aufgrund der Treiberprobleme.

    Das Can Bus Board soll, so wie ich das in einem anderen Forum verstanden habe, für die Steuerung der Tasten am Navi und bspw. zum Übertragen der Songtitel in's FIS notwendig sein. Wenn das Board durch ein Interface mit IR Steuerleitung ersetzt werden kann, umso besser. Hier ist zb. solch ein Thread.

  7. #207
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Steiger Beitrag anzeigen
    Kann Android Can-Bus? In einer anderen Anleitung hatte ich von dem Can-Bus Board für den Pi gelesen
    Der Linux-Kernel kann schon seit einigen Generationen das CAN-Protokoll. (http://elinux.org/CAN_Bus) Daher sind entsprechende Anwendungen mit passenden Interfaces bei diversen Distributionen auch umsetzbar.
    Ob der Android-Kernel diese Unterstützung auch eingebaut hat, kann ich jetzt nicht beantworten. Machbar müsste es aber sein.

  8. #208
    Benutzer Avatar von Black81
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE / GVD

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    04.03.2015
    @Audi AS4:
    Du hattest geschrieben, dass Du ein Flirc benutzt und die IR-Steuerleitung vom Interface direkt daran gelötet hast.
    Welches Interface hast Du? Ich habe jetzt das von Kufatec, IMA Basic Plus. Funktioniert das mit dem Interface? Ich möchte ja, wie schon weiter oben beschrieben, mit dem Interface über den Flirc den Car-PC steuern. Wie hast du die Steuerleitung wo am Flirc angelötet?

    Aber eigentlich wäre mir eine Trennung lieber, sodass ich doch lieber eine IR-Led benutzen wollen würde. Kann ich einfach irgend eine Wald-und-Wiesen-IR-Led kaufen und diese ohne weitere Bauteile an die Steuerleitung löten? Nicht, dass ich damit irgendwas zerschieße.

    Des Weiteren stelle ich mir die Frage, welches Endgeräte-Profil ich am Interface einzustellen habe.
    Bestimmt kann ich wahllos irgendein Profil wählen und die Signalzuordnung über den Flirc anlegen (zb bestimmte hotkeys), sehe ich das so richtig?

    Gruß, Stefan.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Was mir noch gerade auffällt beim Interface von Kufatec:
    Besitzt dieses überhaupt ein 12V Einschaltsignal für externe Geräte? Auf der Internetseite finde ich keine Info darüber. Das Interface von CCMTEC soll dieses laut Produktbeschreibung ja haben. Wäre auf jeden Fall einfacher zu bewerkstelligen, anstatt im Auto Zündungsplus zu suchen.

    Bin ja schon fast am überlegen, das Kufatec zurückzuschicken und das von CCMTEC zu bestellen. Mhhhh, stehe gerade dazwischen :/ Dauert ja wieder.....

  9. #209
    Benutzer Avatar von AudiAS4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Lienz-Osttirol (Österreich)
    Registriert seit
    03.03.2010
    Zitat Zitat von Black81 Beitrag anzeigen
    @Audi AS4:
    Du hattest geschrieben, dass Du ein Flirc benutzt und die IR-Steuerleitung vom Interface direkt daran gelötet hast.
    Welches Interface hast Du? Ich habe jetzt das von Kufatec, IMA Basic Plus. Funktioniert das mit dem Interface? Ich möchte ja, wie schon weiter oben beschrieben, mit dem Interface über den Flirc den Car-PC steuern. Wie hast du die Steuerleitung wo am Flirc angelötet?

    Aber eigentlich wäre mir eine Trennung lieber, sodass ich doch lieber eine IR-Led benutzen wollen würde. Kann ich einfach irgend eine Wald-und-Wiesen-IR-Led kaufen und diese ohne weitere Bauteile an die Steuerleitung löten? Nicht, dass ich damit irgendwas zerschieße.

    Des Weiteren stelle ich mir die Frage, welches Endgeräte-Profil ich am Interface einzustellen habe.
    Bestimmt kann ich wahllos irgendein Profil wählen und die Signalzuordnung über den Flirc anlegen (zb bestimmte hotkeys), sehe ich das so richtig?

    Gruß, Stefan.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Was mir noch gerade auffällt beim Interface von Kufatec:
    Besitzt dieses überhaupt ein 12V Einschaltsignal für externe Geräte? Auf der Internetseite finde ich keine Info darüber. Das Interface von CCMTEC soll dieses laut Produktbeschreibung ja haben. Wäre auf jeden Fall einfacher zu bewerkstelligen, anstatt im Auto Zündungsplus zu suchen.

    Bin ja schon fast am überlegen, das Kufatec zurückzuschicken und das von CCMTEC zu bestellen. Mhhhh, stehe gerade dazwischen :/ Dauert ja wieder.....

    hi
    mit einer IR LED geht das nicht. Du musst immer direkt auf einen ir receiver fahren. Bei dem Flirc kommt die Steuerleitung auf Pin1 oder 4 (Masse) und Pin 2
    Das mit der Trennung habe ich mit einen USB Kabel gemacht. Flirc an ein USB Kabel. So kann ich es im Handschuhfach an und aus stecken.

    Das mit den Hotkeys zuweisen stimmt. Ob aber der Flirc die Profile so kennt weis ich nicht. Ich benutze das DVX100 Profil und habe das mit einer Fernbedienung gemacht.

    Ja das CCmtec hat eine 12 Volt einschaltleitung, aber nur 1 Amp. Den Strom hole ich mir vom Radio Strang und das Zündungsplus vom Tacho. Dann ein normales Autorelais was vom Zündungsplus geschalten wird.

    lg

  10. #210
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei einem Schwarz-Weiß Problem weiterhelfen.

    Folgende Konstellation:
    Pi -> HDMI -> Converter-Box -> Composite+Audio -> DVB-T Receiver -> IMU -> RNS-E

    Pi: Model 3, Raspbian RetroPie v3.6
    Converter-Box: Link
    DVB-T Receiver: Dietz 1491
    IMU: Dietz 1451 PAL/NTSC

    Getestet habe ich den Pi mit dem Konverter zu Hause am AV-Receiver und das Bild war 1A. Wenn ich das ganze im Auto anschließe sehe ich nur schwarz weiß. Ich kann den Konverter zu PAL und NTSC umschalten -> keine Farben, nur die Bildposition ändert sich etwas. Testweise hatte ich dann den Pi direkt an der IMU angeschloßen, jedoch mit dem gleichen Effekt -> keine Farben.

    Einen Defekt des Converters kann ich also so zunächst ausschließen.

    Zuletzt habe ich mich mit den verschiedenen HDMI Einstellungen in der Boot Konfiguration befasst (Link) und verschiedene Einstellungen durchprobiert. Weder mit den PAL noch den NTSC Konfigurationen hatte ich Erfolg. Wenn ich Google bemühe, läuft die schwarz-weiß Problematik immer auf ein PAL / NTSC Problem hinaus, doch wo ist hier der Fehler? Die IMU kann beides und schleust es zum RNS-E durch. DVB-T läuft ja auch 1A.

    Der DVB-T wird die Video-IN Eingänge wohl direkt durchschleusen, denn im Vergleichstest mit dem direkten Anschluß an die IMU gab es keinen Unterschied. Der Test erfolgte jedoch ohne die Pi Einstellungen, sondern nur mit dem PAL/NTSC Schalter am Converter.

    Zum RNS-E habe ich im Internet noch gelesen, dass einige Probleme hatten wenn sie eine PAL Rückfahrkamera angeschlossen hatten und bei einer NTSC Kamera bestand wohl kein Problem. Vielleicht erwartet ja der RNS-E immer NTSC Video Signal?!

    Ich hoffe hier kann jemand was zu beitragen. Danke!

  11. #211
    Benutzer Avatar von AudiAS4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Lienz-Osttirol (Österreich)
    Registriert seit
    03.03.2010
    Zitat Zitat von Rico79 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei einem Schwarz-Weiß Problem weiterhelfen.

    Folgende Konstellation:
    Pi -> HDMI -> Converter-Box -> Composite+Audio -> DVB-T Receiver -> IMU -> RNS-E

    Pi: Model 3, Raspbian RetroPie v3.6
    Converter-Box: Link
    DVB-T Receiver: Dietz 1491
    IMU: Dietz 1451 PAL/NTSC

    Getestet habe ich den Pi mit dem Konverter zu Hause am AV-Receiver und das Bild war 1A. Wenn ich das ganze im Auto anschließe sehe ich nur schwarz weiß. Ich kann den Konverter zu PAL und NTSC umschalten -> keine Farben, nur die Bildposition ändert sich etwas. Testweise hatte ich dann den Pi direkt an der IMU angeschloßen, jedoch mit dem gleichen Effekt -> keine Farben.

    Einen Defekt des Converters kann ich also so zunächst ausschließen.

    Zuletzt habe ich mich mit den verschiedenen HDMI Einstellungen in der Boot Konfiguration befasst (Link) und verschiedene Einstellungen durchprobiert. Weder mit den PAL noch den NTSC Konfigurationen hatte ich Erfolg. Wenn ich Google bemühe, läuft die schwarz-weiß Problematik immer auf ein PAL / NTSC Problem hinaus, doch wo ist hier der Fehler? Die IMU kann beides und schleust es zum RNS-E durch. DVB-T läuft ja auch 1A.

    Der DVB-T wird die Video-IN Eingänge wohl direkt durchschleusen, denn im Vergleichstest mit dem direkten Anschluß an die IMU gab es keinen Unterschied. Der Test erfolgte jedoch ohne die Pi Einstellungen, sondern nur mit dem PAL/NTSC Schalter am Converter.

    Zum RNS-E habe ich im Internet noch gelesen, dass einige Probleme hatten wenn sie eine PAL Rückfahrkamera angeschlossen hatten und bei einer NTSC Kamera bestand wohl kein Problem. Vielleicht erwartet ja der RNS-E immer NTSC Video Signal?!

    Ich hoffe hier kann jemand was zu beitragen. Danke!

    Hi
    Der Pi 3 hat doch sicher auch noch Composide?
    Versuch mal über den Anschluss und ohne Converter
    lg

  12. #212
    Benutzer Avatar von Black81
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE / GVD

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    04.03.2015
    @ AudiAS4:
    Danke für die gute Beschreibung. Ich hab mich jetzt für das ccmtec entschieden, das Kufatec geht zurück. Den 12V Schaltausgang benötige ich als Einschaltsignal des PC´s. Das geht gut mit dem M2 ATX Netzteil, welches ich schon habe.
    Leider konnte ich das von ccmtec nicht gleich bestellen, es muss erst noch hergestellt werden. Ich muß also noch etwas Geduld haben......

    Gruß
    Geändert von Black81 (29.07.2016 um 17:27 Uhr)

  13. #213
    Benutzer Avatar von AudiAS4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Lienz-Osttirol (Österreich)
    Registriert seit
    03.03.2010
    Zitat Zitat von Black81 Beitrag anzeigen
    @ AudiAS4:
    Danke für die gute Beschreibung. Ich hab mich jetzt für das ccmtec entschieden, das Kufatec geht zurück. Den 12V Schaltausgang benötige ich als Einschaltsignal des PC´s. Das geht gut mit dem M2 ATX Netzteil, welches ich schon habe.
    Leider konnte ich das von ccmtec nicht gleich bestellen, es muss erst noch hergestellt werden. Ich muß also noch etwas Geduld haben......

    Gruß
    Hi
    Das ist sicher eine gute Wahl, weil beim CCmtec hast 2 Video Eingaenge und kannst übers Rnse einfach hin und her Schalten.
    LG

  14. #214
    Zitat Zitat von AudiAS4 Beitrag anzeigen
    Hi
    Der Pi 3 hat doch sicher auch noch Composide?
    Versuch mal über den Anschluss und ohne Converter
    lg
    So .. nach einem Testlauf mit Composite Video vom Pi gibt es neue Erkenntnisse:
    - Pi auf NTSC -> Bild ist farbig
    - Pi auf PAL -> Bild ist farbig

    Testkonfiguration:
    Pi -> Composite -> DVB-T Tuner (Video IN) -> IMU -> RNS-E

    Ich werde am We nochmal einen Versuch mit dem HDMI Converter wagen.

    Unabhängig davon, kann mir vielleicht jemand verraten, ob es eine Kodierung der Farbinformation oder ähnliches gibt, das eventuell dafür sorgt, dass es nicht richtig gewandelt wird? Ggf. kann man auch das dann im Pi konfigurieren.

  15. #215
    Benutzer Avatar von Black81
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE / GVD

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    04.03.2015
    @ AudiAS4:
    Bei den IR-Empfängern muss man an GND und Out gehen? oder an GND und VSS?
    Beim Tsop4838 hattest du es nämlich so beschrieben, dass das FB-Signal von der Steuerleitung an den Out-Pin kommt. Beim Flirc meintest du Pin 2. Ich hab mir jetzt mehrere Datenblätter von dieser SMD-Bauform angeschaut (kenne ja die genaue Bezeichnung nicht), und bei allen ist die selbe Beschaltung, nämlich dass Pin 2 VSS ist.
    Nach meiner Logik wäre aber OUT richtig, oder?

  16. #216
    Benutzer Avatar von Black81
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE / GVD

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    04.03.2015
    Edit:
    Habe das an Pin 3 und 4 gelötet und war zum Testen mal mit nem Laptop unten am Auto. Und es funktioniert. Also an alle, die die Steuerleitung an den Flirc löten wollen: Pin 1 oder 4 vom IR-Empfänger bekommt GND und Pin 3 das FB-Signal.

    Jetzt ist mir bei der Konfiguration des Flirc mit Hotkeys aufgefallen, dass das Programm die Langen Tastendrücke vom RNS-E nicht erkennen mag. Es sagt mir immer, dass diese Taste schon programmiert wurde. Mal gucken, wie ich das löse.... vielleicht brauche ich diese Tasten ja auch nicht.

    Und noch eine Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet: Wenn ich die mp3´s vom Rechner laufen lasse und ich zum Radio wechsel, dann spielt der Rechner die mp3´s weiter. Eigentlich hatte ich nicht vor, erst die Wiedergabe manuell zu stoppen, bevor ich wieder zum Radio schalte. Ich muß dem Rechner also irgendwie sagen können, dass er bei Radio, CD-Wechsler und SD-Karte die Wiedergabe stoppen soll. Dafür bräuchte ich aber irgendwie Signale vom RNS-E. Sowas würde bestimmt über Can gehen, oder? Aber von Can habe ich noch gar keine Ahnung und rantrauen will ich mich im Moment auch noch nicht wirklich.....
    Ich hab noch ne alte Vellemann I/O-Karte rumliegen, die will aber nur 0-5V Analog oder Digital gegen Masse als Eingang. Damit werde ich wohl nichts reißen....

    Gruß, Stefan.

  17. #217
    Benutzer Avatar von AudiAS4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Lienz-Osttirol (Österreich)
    Registriert seit
    03.03.2010
    hi@ all

    CCmtec baut zu zeit keine Interface mehr
    Hat vl einer noch eines zu Verkaufen?? Bitte PM

    MFG

  18. #218
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    16.09.2016
    Hallo zusammen,

    gleiches Projekt: Odroid C2 mit Android am RNSE, HDMI2AV Wandler, KUFATEC IMA

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit die IR-LED bzw den Port des C2 zu nutzen um die IR-Steuerleitung im Android einzuschleifen? Wie würde man ein Key-Mapping realisieren können im Android? Man sieht ja hier das es funktioniert: https://youtu.be/M1iG0jqZNWs?t=121

    So wie ich das sehe wurde im KODI das KEYMAP Editor Plugin genutzt. Reicht die Zuordnung dann für das gesamte Android?

  19. #219
    Benutzer Avatar von AudiAS4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Lienz-Osttirol (Österreich)
    Registriert seit
    03.03.2010
    Hallo wertzu
    Das is mein Video
    Nimm einen Flirc für die Steuerung. Mit der Flirc Software kannst mappen wie du willst.
    Vor deinen Beitrag steht wie man die Steuerleitung vom kufatec auf den flirc lötet.
    Das keymapeditor addon in kodi is nur für Kodi.
    Lg

  20. #220
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    16.09.2016
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0413.JPG 
Hits:	172 
Größe:	96,1 KB 
ID:	320962Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0414.JPG 
Hits:	159 
Größe:	101,8 KB 
ID:	320963Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0415.JPG 
Hits:	148 
Größe:	60,5 KB 
ID:	320964


    Android Auto auf dem RNSE mit Touchbedienung (USB-HID) an einem Odroid C2 und Android Betriebssystem.
    Display sieht etwas pixelig aus auf den Bildern - kommt in echt deutlich besser.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - RNSE-Frage
    Von A4B51.8TL im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 00:12
  2. 8E/B7 - RNSE spinnt
    Von keinahnung im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 11:32
  3. rnse ausbauwerkzeug
    Von WAUZZZ im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:28
  4. RNSE Menü
    Von le_brasseur im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •