Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von SSFreeza
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Registriert seit
    14.04.2015

    Zubehörkatalysator für Automatikwagen!

    Hallo zusammen

    Ich bin etwas Verzweifelt daher wende ich mich an die Wissenden Leute hier im Forum! Ich habe da folgendes Problem! Bei meinen A4 Modell B6 mit 2,4 Liter BDV Motor und Automatikgetriebe FYX ist laut Analyse des Fehlerspeichers die Reinigungswirkung des Kat in Fahrtrichtung rechts zu gering und der Fehler wird als Statisch abgelegt und auch durch die Motorenkontrolllampe im Cokpit angezeigt! Laut Audiwerkstatt ist der Katalysator Defekt und muss ausgetauscht werden! Was mich aber Stutzig macht ist das sich der Fehler laut Motorenkontrolllampe wieder selbstständig löscht so das diese Lampe im Cokpit wieder aus geht von alleine!
    Nun mein Problem! Gibt es denn im Zubehör keine Katalysatoren für denn Automatikwagen? Egal was mann Auswählt es steht immer nur für Schaltgetriebe! Die Audiwerkstatt hat mir gesagt das sich die Katalysatoren des Automatikwagens und des Handschalters unterscheiden also nicht Kompatibel sind! Weil wenn ich denn Kat Original von Audi nehme ist ein ganzes Monatsgehalt weg und dabei sind ja noch nicht einmal die beiden Lambdas geschweige der Aus und der Einbau! Die Original Teilenummern lauten!
    8E0254503AX linker Kat!
    8E0254552EX rechter Kat!
    Preis jeweils pro Stück! 1221,09€

    Kann mir BITTE jemand weiterhelfen ob das nicht günstiger geht weil ich denn Wagen sehr gerne habe und er Hammer fährt!?!

    GLG
    Thorsten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Sind bei dir Vor- und Hauptkat betroffen oder nur einer der beiden.
    Das Problem an der Sache ist, dass du nur das komplette Hosenrohr inkl Vor- und Hauptkat kaufen kannst. Daher auch der tolle Preis pro Stück.
    Die Kats von Automatik zu Schalter unterscheiden sich in der Rohrführung nicht aber in der Anzahl der Zellen. Wenn du weißt welcher Kat betroffen ist kannst nur den Kat selbst gegen einen anderen mit gleicher Zellenanzahl und einer entsprechenden E-Nr austauschen und das Hosenrohr selbst beibehalten.

    Bei AVP bekommst du hier über das Forum gute Konditionen für originale Teile. Kannst da auch mal Nachfragen und dir ein Angebot geben lassen.
    Schluck du Specht!

  3. #3
    Benutzer Avatar von SSFreeza
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Registriert seit
    14.04.2015
    Dankeschön für die schnelle Antwort sehr Nett von dir! Tja das kann ich leider noch nicht Beantworten ob es der Vor oder der Hauptkat ist! Wie bekomme ich das denn Ermittelt? AVP ist das ein Teilehandel? Hast du die Adresse weil über Suchmaschine kommt nichts schlüssiges heraus!

    MFG
    Thorsten

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von SSFreeza Beitrag anzeigen
    AVP ist das ein Teilehandel? Hast du die Adresse weil über Suchmaschine kommt nichts schlüssiges heraus!
    http://www.avp-shop.de/ bitte per E Mail unter Angabe der Fahrgestell Nummer dort anfragen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •