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  1. #1
    Benutzer Avatar von a3autofahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    02.06.2014

    Hinteren Trapezlenker neu machen

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Achslenker usw. neu zu machen. An der Hinterachse gibt es ebenfalls diverse Gummi-Metalllager (Silentlager), die mit der Zeit verschleißen bzw. hart werden.

    Poltern, klappern und harte Stöße sind die Folge. Daher meine Idee, sämtliche Gummielemente an Hinterachse und Vorderachse zu erneuern. Nach 9 Jahren und 260 tkm ist das beim "Leichtgewicht" (2.7 TDI) sicher auch sinnvoll.

    Nun bin ich fast umgefallen, wieviele Gummielemente auch an der Hinterachse (kein Quattro!) zu finden sind.

    So gibt es diese sogenannten Trapezlenker (bzw. Achslenker der Hinterachse), insgesamt 2 Stück. Ich habe mal davon ein Bild angehängt.

    Zu sehen sind dort alleine vier(!) Gummielemente. So wie ich das bei Partscats sehe, sind diese Gummielemente nicht einzeln erhältlich, zumindest gibt es dafür keine TN.

    Solch einen Lenker gibts beim Freundlichen um die Ecke für nur ca. 220 Euro (pro Seite!).

    Gibts vielleicht eine Möglichkeit, nur die Gummis neu zu machen? Wo kann man dafür passende kaufen?

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Name:	trapezlenker.png 
Hits:	25 
Größe:	188,8 KB 
ID:	298473

  2. #2
    Benutzer Avatar von Carisma1245
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

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    Registriert seit
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    Hallo,

    soweit ich weiß gibt es die Buchsen nicht einzeln. Hier nochmal ein Auszug aus AKTE:

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Name:	249505050.jpg 
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ID:	298508

  3. #3
    Benutzer Avatar von a3autofahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Ort
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    Kurzer Nachtrag:
    Ich habe aus einem anderem Forum folgenden Link für die Teilenummern der Gummis bekommen: *klick*

    Daraufhin habe ich mir die Lemförder-Teile besorgt sowie für die Radlagergehäuse-Seite das Meyle-Teil (konnte das Lemförder-Teil nicht auftreiben. Habs verbauen lassen, stimmte und passte soweit.

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