Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Original Stoßstange (vorne)

    Hallo zusammen,
    ich habe es jetzt endlich mal geschafft mir eine neue Stoßstange(vorne) zu Kaufen aber ich weiss nicht so recht wie ich die Originale Stoßstange abbekomme und wo sie befestigt ist !!Ich fahre einen A4 mit 95 Bj.
    Kann mir vielleicht hemand eine genaue Beschreibung geben wie ich das mache ????
    Vielen Dank
    und lieben Gruss 8)

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    -----

  3. #3

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    Beachte auch die 2 Schrauben die den Unterfahrschutz für den Motor mit der Stoßstange verbinden (sofern das Ding vorhanden ist)

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    -----

  5. #5

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    Bei mir schon =) Einen für den Motor und der andere für's Getriebe

    Und ich bin absolut froh das ich das Teil habe. Bin schon mal mit der Ölwanne auf einem großen Stein aufgesessen (hab wohl nicht daran gedacht das ich kein Sportfahrwerk mehr habe ). Ohne diesem Schutz (der hat innen noch Schaumstoff) hätte ich wohl größere Probleme gehabt als nur der Oberkasper der Kreuzung zu sein

  6. #6

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    Jo das ist echt super ich danke Euch für die schnelle Antwort dann werd ich gleich mal runter zu meinem Baby gehen und es mal versuchen ich hoffe nur das es jetzt nicht anfängt zu Regnen
    Ich gebe später dann mal Rückinfo ob es geklappt hat !!!

    Lieben Gruss

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    -----

  8. #8

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    JanTDi schrieb am 20.07.2005 17:40:
    [Aggregatsträger hab ich schon 4 mal ersetzt (sind solche Hügel unten raus). Mein Freundlicher hat immer nur mit dem Kopf geschüttelt "ne Runde Aggregatsträger?? Hab ich schon auf Lager bestellt "
    Die kleinen Aludreiecke? Ach ja, ich hab schon ein paar mal überlegt ob man die vielleicht durch ein härteres Metall ersetzen sollte und dafür diesen blöden Knubbel weglassen sollte?! Oder aus nem Material das schön "funkt" beim schleifen
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  9. #9

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    Hehe, war aber echt eine lustige Sache

    Ein Rad hieng in der Luft und somit war ich absolut machtlos Nachdem ich aufgesessen bin hab ich den Motor ausgemacht. Wollt ihn wieder anmachen, danach hat alles vibriert wie Sau und er ging gleich wieder aus ^^

    Meine Freundin hat dann versucht mich mit ihrem 75PS Golf nach hinten vom Stein runterzuziehen, ihre Kupplung hat danach mächtig gestunken Lustigerweiße habe ich dann statt den Rückwärtsgang den Vorwärtsgang eingelegt und alle Gänge bis zum 4. durchprobiert War ultimativ geil Absoluter DAU-Alarm

  10. #10

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    JanTDi schrieb am 20.07.2005 17:18:
    Die Originale: Schrauben aus den Radhäusern rausschrauben (sind gut sichtbar)
    rechts und links vorne die Lüftungsgitter rausziehen. Von unten nach oben sind jeweils 2 Torx (glaub größe 37 oder 40) reingedreht. Die rausdrehen. Dann die Stoßstange seitlich durch nach unten drücken aus der seitlichen halterung raushebeln und gleichzeitig n tick nach aussen ziehen. Dann kannste die komplette Stoßstange nach vorne abziehen
    Mal ne Frage zu den Radhäusern:

    Ich hab schon verschiede A4 aus verschieden Baujahren gesehen bei denen im Radhaus die Stoßstange(an den Stellen wo die Schrauben sind) in Wagenfarbe bzw. einfach schwarz lackiert ist. Sind die Unterschiede normal? Oder haben die lackierten allen nen Unfall gehabt?

    Gruß
    Paul

  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    -----

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    Das mit dem Lösen der seitlichen Halter hat mir mal die letzten Nerven gekostet. Wenn man es nicht genau weiss, kommt man nie drauf, dass man nach unten drücken & gleichzeitig nach außen ziehen soll. Habe ich bisher bei keinem anderen Auto erlebt und ich habe schon einige Stoßfänger ein & ausgebaut.

  13. #13
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    -----

  14. #14

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    Danke für ne Antwort auf meine Frage *hust*

  15. #15

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    JanTDi schrieb am 21.07.2005 12:06:
    Die kleinen Aludreiecke?
    Schonmal mit 180 mit den Dingern in ner Bodenwelle hängen geblieben? Man meint die Kiste zerreists
    Mit 160 ist mir das passiert letztes Jahr am 1.11. von Belgien heim. Die Airridefraktion vor mir schön über die Bahn gebrettert und ich hinterher, mann hat das ein Schlag getan. Aufm nächsten Parkplatz kam die frage: "Warum hast Du auf einmal so langsam gemacht?" Die ham nix gemerkt
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  16. #16
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Original Stoßstange (vorne)

    -----

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •