Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    OT: Skoda Fabia

    Meine Freundin möchte sich eine neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Auf jeden Fall
    muß es ein Kombi sein, was haltet ihr von einem Fabia oder könnt ihr mir andere Kombi
    empfehlen. Es sollte nicht ein zu großer Kombi sein z.B. Passat oder ähn.
    Kein Diesel und in etwa 10 T€ will sie ausgeben, muß man auf das Baujahr achten wie z.B.
    Facelift?
    Danke im voraus
    quattro.....was ist Schlu

  2. #2

    Re: OT: Skoda Fabia

    Audi A4 Avant
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: OT: Skoda Fabia

    Hi!

    Eine Bekannte von mir hat sich den Fabi mit 1.4 (75PS 4Zylinder) als Kombi gebraucht gekauft. Bisher ist sie sehr mit dem Wagen zufrieden. Geringer Verbrauch, recht guter Durchzug, geringe Betriebskosten.

    Würde wg. Kinderkrankheiten kein Modell kurz nach der Fabiaeinführung kaufen, das spart Neven und Geld.


  4. #4

    Re: OT: Skoda Fabia

    Würde wg. Kinderkrankheiten kein Modell kurz nach der Fabiaeinführung kaufen, das spart Neven und Geld.
    Das heißt ab welchem Baujahr?
    quattro.....was ist Schlu

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: OT: Skoda Fabia

    QuattroDevil schrieb am 18.07.2005 14:08:
    Das heißt ab welchem Baujahr?
    Kann ich Dir nicht sagen, Fabia ist nicht mein Fachgebiet. Ich würde aber bei jedem neuen Auto mind 1.5Jahre nach Einführung warten, bis ich es kaufe. Sosnt reift das produkt bei Dir und auf Deinem Geldbeutel.

  6. #6

    Re: OT: Skoda Fabia

    http://tinyurl.com/bm4up
    wie wäre der? ist zwar ein Golf aber nicht sehr teuer oder täusche ich mich da
    quattro.....was ist Schlu

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: OT: Skoda Fabia

    Naja, kenn den Schwacke Wert nicht, finde ihn aber teuer.

    Prüfe bei dem Baujahr nach, ob er schon die beheizbare Kurbelwellengehäuseentlüftung anchgerüstet bekommen hat, sonst kann diese im Winter ev zufrieren und der Motor Schaden nehmen.

  8. #8
    siggi
    Gast

    Re: OT: Skoda Fabia

    Ich kenne keinen Kombi, der häßlicher als der Fabia ist.. da lieber noch nen Polo Variant oder den Seat..
    *jm2cents*

  9. #9
    LarsSpotke
    Gast

    Re: OT: Skoda Fabia

    Hallo,

    siggi schrieb am 18.07.2005 16:27:
    Ich kenne keinen Kombi, der häßlicher als der Fabia ist.. da lieber noch nen Polo Variant oder den Seat..
    *jm2cents*
    Jau, nen Polo Variant, der schaut ja mal richtig aus wie ein Kackfass.

    Ein Freund von mir fährt den Fabia Kombi mit dem 1.9TDI (100PS) und ist bisher auch zufrieden, gut die Verarbeitung und Materialanmutung lässt hier und da zu Wünschen übrig, aber dafür fährt man halt günstig VW Technik spazieren. Also warum nicht.

    Würde empfehlen mal in das Forum hier zu schauen.... http://www.skodaforum.de/

    Gruß Lars

  10. #10
    siggi
    Gast

    Re: OT: Skoda Fabia

    Schon allein die Tatsache, das Skoda VW-Technik verbaut, wäre ein Argument, so ein Auto NICHT zu kaufen
    Was bei meinen Gölfen alles kaputt war, geht auf keine Kuhhaut
    vg siggi

  11. #11
    LarsSpotke
    Gast

    Re: OT: Skoda Fabia

    Hallo,

    siggi schrieb am 18.07.2005 22:19:
    Schon allein die Tatsache, das Skoda VW-Technik verbaut, wäre ein Argument, so ein Auto NICHT zu kaufen
    Was bei meinen Gölfen alles kaputt war, geht auf keine Kuhhaut
    vg siggi
    Wenn du danach gehst darfst du dir ja auch kein Audi A6 kaufen, denn was da alles an VW Technik drinsteckt...... ohne die würde der A6 auf der Stelle auseinanderfallen.

    Gruß Lars

  12. #12
    siggi
    Gast

    Re: OT: Skoda Fabia

    nein Lars, da sind Ringe vorne dran, so ne Art Gütesiegel
    Aber du hast prinzipiell natürlich recht.
    Wobei mein Dicker seit knapp 15000 km klag- und schadlos seinen Dienst tut. Mein 4 Jahre jüngerer Golf (als Neuwagen gekauft) stand in der Zeit schon 11 Mal in der Werkstatt
    vg siggi (geheilt)
    edit nööööö, den 2.4er hab ich bisher nur bei Audi gesehn

  13. #13
    LarsSpotke
    Gast

    Re: OT: Skoda Fabia

    Hallo,

    siggi schrieb am 18.07.2005 22:26:
    nein Lars, da sind Ringe vorne dran, so ne Art Gütesiegel
    Aber du hast prinzipiell natürlich recht.
    Wobei mein Dicker seit knapp 15000 km klag- und schadlos seinen Dienst tut. Mein 4 Jahre jüngerer Golf (als Neuwagen gekauft) stand in der Zeit schon 11 Mal in der Werkstatt
    vg siggi (geheilt)
    edit nööööö, den 2.4er hab ich bisher nur bei Audi gesehn
    An das geringelte Gütesiegel glaube ich schon lange nicht mehr. Das mit dem Golf ist natürlich Mist, aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele - ganz klar.

    Gruß Lars

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: OT: Skoda Fabia

    Der Fabia hat halt unschlagbare Preise, wenn man auf eine hohe Qualitätsanmutung verzichten kann ist es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  15. #15

    Re: OT: Skoda Fabia

    Hi. Mein Dad hat sich einen neuen Skoda Fabia für 10000€ gekauft. Er hat jetzt fast 60tkm auf der Uhr und ist eigentlich super zufrieden mit dem Auto. Bis auf einen MSG-Wechsel war bis jetzt auch nichts kaputt. Große Ansprüche darf man allerdings an so ein Autochen nicht stellen, dort dominiert billiges Plastik, in sowas fühle ich mich nicht wohl...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •