Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA Allroad

    Registriert seit
    06.02.2015

    Haubenzug defekt am S4 B6

    Hallo,

    um gleich eines vorweg zu nehmen...die Sufu hat mein Problem bisher nicht gelöst Deshalb ein neuer Beitrag.

    Bei meinem S4 ist der Haubenzug gerissen und zwar in der Haube und nicht am Hebel im Innenraum. Nun kommt man ja dank des V8 von unten überhaupt nicht ans Schloss.
    Hab nun mal versucht die Schrauben am Fanghaken zu lösen, aber genau da ist mein Problem. Eine geht auf,die anderen beiden stoen unten am Frontend an, die kann man gar nicht so weit rausschrauben!? Siehe Bild im Anhang.
    Hat einer einen Tip, am besten einer der sich am S4 auskennt?
    Und wozu sind diese beiden dicken 13er Schrauben mit Torx in der Mitte? Hab schon gehofft die hält das Schloss, aber duch Lösen der Schrauben bewegt sich die Haube kein bisschen...

    Danke!
    Gruß Lukas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150411_105106.jpg  

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    21.09.2011
    Die kann ruhig anstoßen, Du mußt ja nicht eine nach der anderen rausdrehen.
    Wenn Du alle drei stück für stück rausdrehst bekommt die Haube etwas spiel und die Schrauben können ganz raus gedreht werden.
    Wenn alle drei schrauben ein stück raus sind, mal an der Haube ruckeln damit sich der Fanghaken etwas von der Haube löst.
    Lächle, Du kannst sie nicht alle töten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 16:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •