Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    26.06.2004

    Auf was achten beim Kauf?

    Hallo,

    werde wahrscheinlich am Dienstag mal mit meinem Vater nen Audi A4 B6/8E 2.0 besichtigen gehen... Der soll im Moment 13.900€ kosten und hat knapp 87.000 km runter. BJ ist 2001, 1.Hand, dunkelblau.. an Austattung hat er:

    -Xenonlicht
    -Sitzheizung
    -Sportsitze
    -Tempomat
    -FIS
    -Licht-Paket
    -Lendenwirbelstütze elektr.
    -Multifunktions Lenkrad

    Mein Vater will das Fahrzeug finanzieren.. Meint ihr der Preis lässt sich vielleicht noch drücken?
    Und auf was sollte man während der Probefahrt achten? Hat der B6/8E irgendwelche Schwachstellen? Und ab wann muss der Zahnriemen gemacht werden? Weil ich weiss net wie es bei Audi ist, aber bei BMW sollte man ihn bei 100TKM wechseln lassen..

    Und noch eine Frage, was muss man unter "Lichtpaket" verstehen? :?

    Viele Fragen, hoffe aber, ihr könnt sie mir beantworten

    MfG
    A4-Limo

  2. #2
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Auf was achten beim Kauf?

    Mein Vater will das Fahrzeug finanzieren.. Meint ihr der Preis lässt sich vielleicht noch drücken?
    Kann dir ja dann egal sein oder? *lol*

    Ne, ernsthaft. Mit B6/8E Preisen kenn ich mich nicht so aus. Scheint mir aber etwas teuer. Vergleich halt mal bei mobile.de was der Markt so hergibt.

    Lichtpaket ist beleuchtete Fußräume und Lampen an den Türen die nach hinten rot und nach unten weiß leuchten. Und dann glaube ich noch Leseleuchten hinten und 2 rote Dioden die die Mittelkonsole leicht erhellen (zumindest beim B5)

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Auf was achten beim Kauf?

    Lichtpaket ist beleuchtete Fußräume und Lampen an den Türen die nach hinten rot und nach unten weiß leuchten. Und dann glaube ich noch Leseleuchten hinten und 2 rote Dioden die die Mittelkonsole leicht erhellen (zumindest beim B5)
    plus beleuchtete Einstellrädchen der Luftdüsen und rote Leuchtdioden für das Fach unter der Klimabedieneinheit wenn kein großes Navi drinn ist.

    Gruss

    Andreas
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Auf was achten beim Kauf?

    Preismäßig liegt er gerade so im Lot was die aktuellen Marktpreise angeht. Ich beobachte den B6/8E-Markt schon seit Anfang des Jahres. Die meistens Preise liegen oftmals 2000-3000 Euro über diversen Schwacke/Autobudget-Bewertungen - machen kann man da aber schon was.

    Der Zahnriemen ist bei dem Motor alle 180tkm fällig. Mir sind keine typischen gravierenden Mängel beim B6/8E bekannt. Höchstens, dass motorseitig die Zündspülen bei den 4-Zylindern gerne mal versagen. Achte einfach auf das übliche beim Autokauf.
    Gruß Frank

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    26.06.2004

    Re: Auf was achten beim Kauf?

    Okay, thanx...

    Vom Preis ist er eigentlich i.O., wollte aber nur wissen ob da vielleicht nochwas geht... Bei mobile liegen die Preise mit vergleichbarer Austattung teilweise über 2000€



  6. #6
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Auf was achten beim Kauf?

    plus beleuchtete Einstellrädchen der Luftdüsen
    Na hallo, das ist doch was.
    Bei dem scheiß B6/8E kostet wohl alles was.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •