hallo zsm
und zwar folgendes problem hab/hatte ich..

am dienstag ist mir nach einer 15minütigen autobahnfahrt mit 150kmh+ ein starkes vibrieren am sitz, schaltknauf und am kupplungspedal aufgefallen.
richtig stark wurde jenseits der 3000u/min+
ausserdem hat man im leerlauf ein leichtes klopfen gehört was man aber auch an der kupplung spürte.
motor hat weiterhin sauber gezogen und lief im leerlauf sehr sauber und konstant auf 900u/min.

bin dann am nächsten tag zu einer mietwerkstatt gefahren wo ich wen kenne der hat mal n blick drauf geworfen.
lager am motor und getriebe alle ok.
nach bissl labbern und gucken ging der verdacht stark auf 2-massenschwungrad... als ich dann den preis fürs material hörte habe ich erstmal geschluckt

nunja lange rede kurzer sinn. heute beim fahren erst noch präsent gewesen dann auf einmal beim anfahren WEG. komplett, wirklich nix mehr an auffälligen geräuschen etc.

was kann das sein?
bin dann nochmal zur werkstatt und der kollege sagte mir wenn es das MSR ist wäre das problem eig immer da und nicht plötzlich weg.

ich dachte mir ich schreib vorsichtshalber doch mal hier ins forum vllt hat jmd eine idee.

das problem war schonmal für ein paar minuten da, war aber beim erneuten anlassen des wagens weg

falls ihr sonstige infos braucht sagt ruhig,
ehm vllt noch wichtig das zahnriemen bei 120t km vom vorgänger gemacht wurde und der wagen ist jz bei 189t km. ölwechsel kam im januar 015'

mfg & danke