Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    08.07.2014

    B6 verkauft - B8 gekauft

    Moin zusammen,

    ich bin hier schon länger angemeldet, weiß aber grad gar nicht, ob ich schon mal was gepostet habe. Heiße Björn, komme aus dem schönen Ostwestfalen, und bin schon lange Freund der Marke mit den Ringen. Über Audi 80 2.3E von 99-06, Audi A4 B5 Avant 1.8T von 06 bis 11, weiter mit Audi A4 B6 Avant 1.9TDI nun seit gestern angekommen bei Audi A4 Avant B8 2.0TDI!

    Den A4 Avant B6 meiner Frau konnte ich vor zwei Wochen zum guten Kurs innerhalb eines Tages verkaufen, und gestern hab ich den Kaufvertrag für den Nachfolger unterschrieben.

    Vorgestern tauchte der "Neue" frisch im Netz auf. Preis mehr als passend für die Ausstattung... Sofort angerufen, Glück gehabt - Erster Für gestern gleich einen Termin ausgemacht. Um 11 Uhr gestartet und in gut zwei Stunden waren die 250km abgespult.

    Der A4 Avant stand beim Mercedeshändler. Inzahlungnahme auf eine neue E-Klasse, Vorbesitzer ein Geschäftsführer. Probefahrt führte auf die nahegelegene Autobahn. Der lag wie ein Brett, trotzdem nicht unkomfortabel. Sehr geniale, direkte Lenkung, äußerst präzise Schaltung mit sehr kurzen Wegen. Kurz mal auf knapp 200 gegangen, man merkt nichts von der Geschwindigkeit! Leise und souverän - wow! Nochmal besser als der schon wirklich gute B6.

    Optisch: Nun ja, Steinschläge auf Haube und Stoßfänger. Hier und da noch ein kleiner Kratzer. Das meiste sollte nach der Aufbereitung weg sein. Haube und Stoßfänger werden lackiert, auf dem Rückweg einen Preis eingeholt - ca. 500 Euro. Innen wie neu, auf der Rücksitzbank eine unschöne Stelle. Sah aus wie etwas aufgescheuert und dreckig. Mal sehen, wie das nach der Aufbereitung aussieht.

    Eckdaten: A4 Avant Ambition, EZ 07/2008, 126tkm, 2.0TDI mit 143 PS, 6 Gang Schaltgetriebe, brilliantschwarz metallic, immer bei Audi scheckheftgepflegt

    Ausstattung: Sportfahrwerk, 17 Zoll Alus mit 225/50, Sportsitze mit elektr. Lendenwirbelstütze, ausziehbarer Beinauflage und Sitzheizung, Multifunktions-Sport-Lederlenkrad, Navigationssystem MMI, Xenon Plus mit LED Tagfahrlicht, Panorama-Glasdach, optisch/akustische Parkhilfe vorne und hinten, Tempomat, Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung, Radio high, Seitenairbags im Fond, Glanzpaket, abnehmbare AHK und vermutlich noch der ein oder andere Gimmick, der mir jetzt grad nicht einfällt.

    Bekommt kompletten Werkstattcheck, TÜV kommt neu, Inspektion neu, Aufbereitung innen und außen wird gemacht, inkl. Mercedes Garantie (überall einlösbar nach Voranfrage) .

    Aufgerufen waren 12.890 Euro , die ich auch nicht mehr verhandelt habe Denke mal, das war ein ziemlich guter Deal. Wenn er so gut ist wie der Vorgänger war, dann bin ich zufrieden.


    Bilder habe ich noch nicht, werden ggfs. nachgereicht, wenn ich ihn habe.

    Bekommt man eigentlich die Zierleisten (Alu Hologramm?) an den Türen einzeln? Die Leiste an der Fahrertür hat Kratzer, vermutlich Ringträger der Vorbesitzer Sind die Leisten einfach zu tauschen?

    Gruß
    Björn

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von VXExperiment
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    86***
    Registriert seit
    05.02.2014
    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum =)
    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Björn,
    willkommen hier und allzeit ne handbreit
    Luft um die

    Gruß, Heiko

    PS: wo kommt ihr her?
    Bei uns kosten B8 noch <15k€, es sei denn, die sind völlig runtergeritten.....
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    08.07.2014
    Der stand in Goch, nordwestlich Ruhrgebiet an der niederländischen Grenze. Wenn der Preis im "normalen" Bereich gewesen wäre, hätte ich auch keine 250km (ein Weg) auf mich genommen. Der war schon sehr günstig. Vergleichbar ausgestattete liegen gut und gerne 2000 Euro drüber. Ab und an taucht mal was Günstiges im Netz auf. In den vergangenen Wochen sind mir dabei zwei andere, frisch inserierte, durch die Lappen gegangen. Sofort angerufen, und trotzdem zweiter Sieger. Naja, jetzt hat es gepasst.

    Björn

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA/MVS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    18.06.2014
    Herzlich Willkommen

    Da hast du ja wirklich einen guten Deal gemacht bei deinem B8. Ich hab vor 2 Wochen meinen A4 B8 2.0 TDI Ambition erst getauscht. Hatte aber bis auf eine AHK nur komplette Grundausstattung. Also roter Chorus Radio... kein MFL... kein Xenon. Ich hab noch 14.800 € bekommen (Verkauf ohne Winterreifen, Sommerreifen waren auch fertig). Er war EZ 02/2009 mit 64.000 km. Hab den gegen einen B8 mit Facelift und viel besserer Aussattung getauscht.

    Das mit den 200 auf der Autobahn kann ich nur bestätigen. Wobei ich finde, dass mein jetziger 2012er Facelift noch ruhiger läuft als mein Vergänger von 2009.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Sheffield
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA / LLV

    Ort
    Wetzlar
    Registriert seit
    09.03.2010
    Viel Spaß mit dem neuen

    mach die alte Zierleiste mal ab und schrieb dir die Teilenummer auf dann kannst sie bei Audi bestellen
    VCDS / VCP Unterstützung im Raum Mittelhessen

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: B6 verkauft und B7 gekauft
    Von canno im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 22:31
  2. Es ist passiert... Audi verkauft! Golf nun auch verkauft..
    Von AudiAvantB6 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 00:54
  3. Re: Heute A4 verkauft und A3 gekauft
    Von Holger91 im Forum Allgemeines
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •