Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    lutzi
    Gast

    rückwärtsgang geht nicht mehr raus !!

    hi leute ,

    wiedereinmal muss ich euch mitteilen das mein gelieibter 1.8 t mucken macht.
    vor 3 wochen wollte ich in die frühschicht fahren und dann ist es passiert.ich lege vor der garage den rückwärtsgang ein ,fahre 3meter zurück und der rückwärtsgang geht nicht mehr raus.folge:auflegen und abschleppen.am schaltgestänge lag es nicht weil ich das dann schon abgeflanscht hatte.das getriebe müsste sich ja so leicht schalten lassen aber fehlanzeige.habe das getriebe ausgebaut und zu einem gegeben der sich "angeblich" auskennt.super ,den gang hat er rausgemacht (wie ,keine ahnung).ich habe ihn dann gefragt warum der rückwärtsgang denn nicht mehr rausging.er konnte nicht sagen worann das es lag.guter dinge habe ich das getriebe wieder eingebaut,fahre 600 meter und schalte in den r-gang.selbe scheiße wieder. .dann habe ich die schnautze voll gehabt und habe mir bei R-A-R ein gebrauchtes getriebe gekauft und eingebaut(für 600 euronen).für das getriebe bin ich über 700 km gefahren weil keiner eins hatte.jetzt funzt die kiste wieder (habe genau vor 1 jahr einen anderen motor für 2000 euros eingebaut)aber schön langsam ist das maß voll.ich bin wirklich am überlegen ob ich nicht auf eine andere marke umsteige.vielleicht kann mir einer von euch sagen wie sowas passieren kann.falls einer ein getriebespezialist ist würde ich mich freuen wenn er mir mal seine
    meinung zu dem thema posten könnte.in 2 wochen habe ich urlaub und werde das scheißding mal zerlegen.vielleicht liegt es an einer abgewetzten schaltklaue?mir lässt das keine ruhe und würde der sache gerne auf den grund gehen.das getriebe hat nie geräusche oder sonst irgendwelche mucken gemacht ,die kupplung trennt einwandfrei und hat erst 32 tausend drauf.

    meine audidaten:

    a4 avant 1.8T ez 4/97 135 TKM auf der uhr
    mkb: AEB
    GKB: DHW

    ich wünsche euch noch eine gute nacht,und das euch nicht soviel scheiße mit eurem auto passiert.

    viele grüsse

    thorsten

  2. #2
    lutzi
    Gast

    Re: rückwärtsgang geht nicht mehr raus !!

    hi,
    danke für eure zahlreichen statements

    gruß thorsten

  3. #3
    habi
    Gast

    Re: rückwärtsgang geht nicht mehr raus !!

    no comment

    gruß habi

  4. #4

    Re: rückwärtsgang geht nicht mehr raus !!

    habi schrieb am 22.07.2004 09:04:
    no comment

    gruß habi
    Und was war das jetzt?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •