Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Artikel: Zusammenarbeit mit Valeo + Gewinnspiel

    Gruß
    Marco :wink:

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    19.03.2008
    Top Aktion!
    Finde es sehr gut, dass wir einen Automobilzulieferer und Erstausrüster im Bereich Audi für das Forum gewinnen konnten.
    Hoffe, die User schreiben fleissig gute Geschichten.
    Drücke allen welche bei Gewinnspiel mitmachen die Daumen

  3. #3
    Norman@Knolle
    Gast
    Was bringt uns das?
    Ich hab mich da mal eingelesen und konnte die wichtigsten Fragen nicht klären. Was hält der Kram an Drehmoment, für welche A4 verfügbar und treten Probleme wie Losräderrasseln auf?
    Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel

  4. #4
    Norman@Knolle
    Gast
    Und für 10 Sätze Wischer haben wir nun Werbung...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Musste ehrlich gesagt auch etwas schmunzeln als ich den möglichen "Gewinn" gelesen habe.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  6. #6
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6
    Jetzt hätte man die Chance mal etwas mit wenig Aufwand zu gewinnen ist es auch nicht gut. Naja...

    Wie oben geschrieben, dass ist ein Anfang. Ich kann euch auf jeden Fall versprechen, dass dieses nur ein kleiner Teil ist, von dem was möglich wäre.

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Zitat Zitat von RszA4 Beitrag anzeigen
    Das wäre das selbe als würde eine Reifenfirma einen Reifen im Gewinnspiel Werben und würde Ventilkappen verlosen .
    Das ist Schwachsinn.

    Valeo ist kein Hersteller eines bestimmten Artikels sondern ein Erstausrüster mit einem massiven Portfolio. Die Kupplungs-Sparte macht da ebenso einen Bruchteil aus wie die der Wischerblätter. Die Werbung des 4KKit soll Endkunden ansprechen und keine Vermittler. Dass zunächst in der Marketingabteilung beschlossen wurde bei einer Neueinführung keine 10 Kits zu verschenken, dürfte wohl verständlich sein. Daher finde ich das Gewinnspiel einen willkommenen Einstieg eine Kooperation, die das Potential hat, sich zu etwas größerem, vllt. sogar Universalrabatt, zu entwickeln. Die Dinge stehen bisher sehr gut.

    Ausschlaggebend für die zukünftige Zusammenarbeit wird aber die Community sein. Aber wenn man die ersten Kommentare dazu liest wird mir ehrlich gesagt schlecht. Das finde ich schade, und das, obwohl ich selbst Werbung nicht ertragen kann.

    @Norman: auf der Website gibt es eine .pdf mit den unterstützten Modellen.
    Geändert von votex (24.03.2015 um 01:01 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Auffällig ist, dass sich hier bis jetzt nur die Moderatoren positiv zu der Zusammenarbeit geäußert haben. Für uns User ist diese Zusammenarbeit aktuell unattraktiv! Das Gewinnspiel ist ein Witz. Mit Scheibenwischern Nutzer einer Premium Automarke locken wollen Bin gespannt was da noch kommen soll um es für uns User attraktiv zu machen.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Andy, deine Annahmen sind unzulänglich.

    - die Forenleitung hat erstmal auch nichts davon
    - nur die Community profitiert vom Gewinnspiel, es gibt etwas quasi umsonst, also warum nicht einfach mitnehmen, egal was man von Valeo hält
    - wir fahren mit Sicherheit keine Premiummarke, lol

    Aber ich nehm' alle 10 Wischersets, kein Thema

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Ich beurteile die aktuelle Situation. Ich als User kann im Moment keinen Mehrwert für mich durch diese Kooperation erkennen. Und Audi ist eine Premiummarke!
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Als Mehrwert gibt es zunächst einmal Information, Aussicht auf künftige Zusammenarbeit und eben das Gewinnspiel. Reicht doch für's Erste. Und nein, Audi ist keine Premiummarke. Ich bin auch nicht Bundeskanzler nur weil ich das mal in mein CV geschrieben habe.

  12. #12
    Norman@Knolle
    Gast
    @votex
    Danke. Ich hab in der Fahrzeugliste (Excel) unter Audi gesucht. Konnte ja keiner ahnen, dass ich das alles unter VW finde -.-

    Drehmomentmäßig bin ich aber immer noch nicht schlauer und Losräder auch nicht.

    Anstatt die Leute mit "Geld" und "Gewinnen" zu ködern wäre es einfach mal schön, wenn man sich mal wieder mit Herz ums Forum kümmert und das umsetzt, was wirklich gewünscht ist.
    Aktualität Forensponsoring etc. pp.

    Haben wir nicht irgendwo auch einen Valeo 4k Thread?
    Die Möglichkeit Ersatzteile für einzelne Komponenten zu kaufen wäre auch interessanter als Wischer zu gewinnen. Glaube die meisten wollen nämlich gar nichts geschenkt haben, sondern einfach einen Ansprechpartner und jemanden, der hilft
    Geändert von Norman@Knolle (24.03.2015 um 01:23 Uhr)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Julian, willst du mich garade rollen? Natürlich ist Audi eine Premiummarke!!!

    Hier für dich die Definition einer Premiummarke:
    "Eine Premium-Marke ist eine Marke, die preislich und qualitativ im oberen Segment angesiedelt ist und in der Regel Kunden mit einem gehobenen Lebensstil anspricht."
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  14. #14
    Norman@Knolle
    Gast
    Das ist auch, weil man gar nicht zuhört, was gewünscht ist. Zudem wird man wieder vor vollendete Tatsachen gestellt, bekommt Werbung für ne Kupplung die wahrscheinlich 90% der Welt nicht braucht und soll das nun toll finden, dass man diese sinnlosen Werbefenster hat. Das schlimmste daran ist dann nicht das Fenster, sondern diese Undurchsichtigkeit der Aktion die dahinter steckt.

  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Zitat Zitat von RszA4 Beitrag anzeigen
    Hinzu taucht das Gewinnspiel vom Forum aúch schon auf div Gewinnspielseiten auf , dh der gedachte Sinn und Zweck für die Community ist dadurch verfehlt.
    Wieso, wir wissen doch wer vom Forum ist und wer nicht. Auf den restlichen Text gehe ich nicht ein. Der zeigt mir nur dass du nicht verstanden hast wo hier der Fokus liegt, das 4KKit ist nämlich nur ein Mittel zum Zweck.

    @Norman: wenn dir was nicht passt immer im Forum loswerden, du dürftest doch mittlerweile nur zu gut Bescheid wissen

  16. #16
    Norman@Knolle
    Gast
    Ich hab einfach keine Lust mehr gegen den trägen Haufen anzureden- man muss es irgendwann doch mal selbst merken.
    Außerdem bringe ich dann nur Unruhe rein oder könnte Arbeit machen... Trottet mal schön weiter... Wenn am Wochenende vom Vortag abends um 22.00 der letzte Beitrag am nächsten Tag um 10 noch immer oben steht, dann läuft hier so langsam was falsch.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Warum eskalieren eigentlich immer Themen, in denen votex Jemandem seine Meinung aufzwingen will?

  18. #18
    Norman@Knolle
    Gast
    Nach was wird da dann ausgewählt eigentlich? Die Geschichte von dem, den man am ehesten leiden kann?

  19. #19
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Zitat Zitat von RszA4 Beitrag anzeigen
    Das schon aber die Gefahr ist groß das sich Spamer anmelden usw , Die Arbeit liegt ja dann in euren Händen das auszusortieren bzw zu kontrolieren . Ausgrenzen von "neuen Usern " wird rechtlich schwer möglich sein wenn es im Gewinnspiel nicht angemerkt wurde.
    Mach dir keine Gedanken um etwas in das du nicht involviert bist.

    Zitat Zitat von Norman@Knolle Beitrag anzeigen
    Nach was wird da dann ausgewählt eigentlich? Die Geschichte von dem, den man am ehesten leiden kann?
    Wieso, hast du Angst keine Wischer zu bekommen?

    @RszA4: Wie ich sehe hast du es doch nach wie vor nicht verstanden. Der Zweck ist die Kooperation bzw. im jetzigen Stadium der Start der Zusammenarbeit. Um diesen Zweck zu fördern wird unabhängig vom 4KKit auch ein Gewinnspiel ausgeschrieben. Deswegen gibts auch Wischerblätter und keine Kupplungen. Valeo vermarktet momentan das 4KKit für Endkunden, daher liegt deren Fokus darauf, aber nicht die Zusammenarbeit.

  20. #20
    Norman@Knolle
    Gast
    http://www.audi.com/corporate/de/unt...strategie.html

    Soviel mal dazu Wie kann man eigentlich darauf kommen, dass Audi keine Premiummarke ist?

    Und nein Votex, ich habe keine Angst keine zu bekommen. Schreibe doch nicht irgend einen Schmalz wo keiner weiß wofür und lasse mich mit ein paar Wischern kaufen.
    Verteilt die von mir aus im Team. Dann haben alle überzeugten was davon.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Jemand Erfahrungen mit Valeo-Nachbaueten ?
    Von V6Freak im Forum Beleuchtung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:02
  2. FTS und OS Performance: Zusammenarbeit beendet!
    Von FTS Andre im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 16:27
  3. Re: Valeo auch schon mit Xenon?
    Von S4Biturbo im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •