Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Auffahrunfall

  1. #21
    Benutzer Avatar von selle84
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Herne
    Registriert seit
    15.01.2015
    Zitat Zitat von audia4avantbra Beitrag anzeigen
    Rsza4. Stoßstangen Tausch sowie Außenspiegel die durch parkrempler etc beschädigt wurden ubd getauscht werden müssen lassen kein Fahrzeug zum Unfallwagen werden. Da kannst du noch so viele BGH Urteile suchen,dass ist in der Innung für Gutachter etc fest geschrieben
    Hey danke für die Info. Werd mal meinen Gutachter damit konfrontieren. Mal sehen, was er dazu sagt. Falls ich den Wagen nämlich doch verkaufen sollte, dann brauch ich den zumindest nicht als Unfallwagen angeben.
    Sollte mich natürlich dennoch absichern.
    Bin mal auf die Rechnung des Gutachters gespannt. Überlege, ob ich den direkt bei Audi oder in einer anderen Fachwerkstatt machen lassen soll?!

  2. #22
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Randbemerkung: dein MKB stimmt nicht, solltest ändern

    bzgl. Stoßstange: wart ab was der Gutachter sagt, wenn drunter was in Mitleidenschaft gezogen wurde zum Freundlichen bzw. Karosseriewerkstatt deines Vertrauns

    wenn nur die Stoßstange hin is kannst es getrost selbst machen, denn die Stoßstange wechseln dauert keine 2h
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Er geht davon aus ja weil er eventuell ein höher summiertes Gutachten für seinen Kunden erstellen möchte ?! oder er voll davon überzeugt ist dass die Karosserie schaden genommen hat und dann ist es ein Unfaller!!! Meine Aussage zur beschädigten Stoßstange etc ist zu 100% korrekt
    Gruß Fabian

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Schau mal in deine Reserveradmulde. Man schafft es, sich diese einzudrücken, ohne dass man an der Stoßstange viel sieht.

  5. #25
    Benutzer Avatar von selle84
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Herne
    Registriert seit
    15.01.2015
    Die rege Teilnahme hier find ich super. Danke erst einmal dafür.

    Werd am Montag noch einmal zum Gutachter gehen. Der wollte sich das Ganze noch einmal von unten ausschauen. Er meinte, er müsse eventuell sogar die Stoßstange abnehmen lassen, um ein exaktes Bild davon zu machen. Ich vertrau ihm so weit. Glaub nicht, dass er ein Falsch-Gutachten oder vielleicht übertriebenes Gutachten schreibt, nur um mehr zu kassieren.

    Falls ich was Neues herausbekomme, werde ich diese hier mitteilen.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    [QUOTE=A4-Avant-FSI;2116334]Randbemerkung: dein MKB stimmt nicht, solltest ändern

    MKB wird geändert. Danke für den Hinweis

  6. #26
    Benutzer Avatar von selle84
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Herne
    Registriert seit
    15.01.2015
    Für Interesierte: das Gutachten ist raus. Es ist ein Schaden von 1769€ entstanden. Natürlich errechnet nach Audi-Werkstatt Kosten. Jetzt die Frage: Soll ich zu Audi gehen und reparieren lassen oder doch zu einem Lackierer? Hab ein Angebot vom Lackdoktor für die Instandsetzung in Höhe von 450€. Ein anderer Lackierer will 600€ haben.
    Hab von vielen gehört (u.a. von meinem Gutachter selbst), dass Audi ebenfalls nicht lackieren würde, sondern die Stoßstange Original bestellt und andere Firmen lackieren lässt. Somit würde sich eine Reparatur bei Audi kaum noch lohnen, oder?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Lass dir den Schaden auf Gutachten Basis ausbezahlen!

    Danach Stoßstange selbst besorgen und lackieren sowie anbauen lassen.

    Dann ist auch facelift und S-Line kein Problem.

    Und wahrscheinlich bleiben noch ein paar Euro übrig für dich.

    P. S. Nicht vergessen! Du hast Anspruch auf Ausgleich der Wertminderung durch die gegnerische Versicherung.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  8. #28
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhäsa
    Registriert seit
    25.01.2012
    Zitat Zitat von selle84 Beitrag anzeigen
    Für Interesierte: das Gutachten ist raus. Es ist ein Schaden von 1769€ entstanden. Natürlich errechnet nach Audi-Werkstatt Kosten. Jetzt die Frage: Soll ich zu Audi gehen und reparieren lassen oder doch zu einem Lackierer? Hab ein Angebot vom Lackdoktor für die Instandsetzung in Höhe von 450€. Ein anderer Lackierer will 600€ haben.
    Hab von vielen gehört (u.a. von meinem Gutachter selbst), dass Audi ebenfalls nicht lackieren würde, sondern die Stoßstange Original bestellt und andere Firmen lackieren lässt. Somit würde sich eine Reparatur bei Audi kaum noch lohnen, oder?
    Natürlich direkt zu Audi und dir gleich noch einen Austauschwagen geben lassen. Versicherung zahlt doch. Das muss man auch nutzen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Nur, wenn man direkt abrechnet oder seinen Audi Händler extrem lieb hat. Was man natürlich nicht macht, ist billig reparieren lassen und die Ersparnis an die Versicherung weiter geben.

    Wenn es nicht All-inclusive bei Audi gemacht wird, dann rechnet man natürlich nach Gutachten (aber leider ohne Mwst.) ab und behält die überschüssige Kohle selbst.

    Falls die Stoßstange ausgetauscht wird, unbedingt darauf bestehen(!), dass ein original Teil verwendet wird. Manche Betriebe verbauen standardmäßig Nachbauteile (und manche rechnen trotzdem originale ab).

    Es stimmt, dass viele Audi Autohäuser keine eigene Lackiererei haben und die Aufträge an örtliche Lackierer weitergeben (und trotzdem nen kräftigen Aufschlag verlangen).

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Auffahrunfall kosten
    Von hochsal im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:48
  2. Re: Auffahrunfall
    Von cowboy im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 22:59
  3. Re: Auffahrunfall....
    Von Dietmar Klein im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 00:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •