Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    22.02.2015

    A4 B6 Avant Radiotausch

    Hallo Leute,

    Habe ein A4 Avant B6 Bj 2002

    Habe zurzeit ein Symphony Radio drin mit CD/Kassette, würde gerne gegen ein 2Din Radion von Kenwood tauschen.

    Habe folgenden Aktiv Sound sowie CanBus Adapter gefunden, jetzt ist meine Frage ob ich noch zusätzlich etwas brauche.

    http://www.ebay.de/itm/AUDI-A2-A3-A4...item33817a4020

    Wird mit dieser Einheit auch der Subwoofer sowie die beiden hinteren Lautsprecher angesteuert?

    Da ja ein Canbus Adapter sowie dieses Aktiv System Adapter benötigt wird müsste ich eigentlich nicht mehr benötigen oder?

    Gruß
    Geändert von marcelisback (22.02.2015 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    10.11.2014
    Ich habe gerade das gleiche vor, allerdings anstatt eines Navi-Plus mir ein neues 2DIN Radio einzubauen und bin auch noch etwas am zweifeln welche Adapter ich benötige, wäre nett wenn wer helfen kann

  3. #3
    Benutzer Avatar von honsai90
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Thiersee/Tirol
    Registriert seit
    30.12.2012
    Blog-Einträge
    1
    Wichtig wäre noch zu wissen ob Bose oder Nicht-Bose. Bei Nicht-Bose würde zB auch dieser Adapter für das Aktiv-System hinten,

    http://www.amazon.de/gp/product/B000...ilpage_o02_s00

    entsprechende Anschlüsse am Drittradio vorausgesetzt, und lediglich das Ziehen und Einpinnen eines Kabels für Analog-Zündplus auf Pin 7 oder 4 (je nach Hersteller, Zünd und Dauerplus vertauscht) des schwarzen Iso-Steckers ausreichen.

    Phantomeinspeisung Für Antennenverstärker muss auch noch bedacht werden. ZB dieser Adapter:

    http://www.amazon.de/Antennenadapter...hantomspeisung

    Trotzdem ist eurem Unterfangen abzuraten, denn alle Doppeldin Audiradios verfügen über Antennendiversity. Legt man auf guten Radioempfang wert, so ist es ein Nachteil, wenn mangels Steuerung nur mehr eine Antenne zur Verfügung steht. Legt man auf sehr guten Klang wert, so wird´s mit dem Tausch des Radios nicht getan sein, ganz im Gegenteil. Will man eine FSE oder ganz einfach mehr Medien abspielen, so wäre ein entsprechender Adapter am CD-Wechsler Eingang ratsam.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    10.11.2014
    Danke honsai,
    also ich habe das Bose Aktiv System drin, somit läuft bei mir alles über das Aktiv System. Welche Adapter wären dann sinnvoll wenn ich ein neues Radio einbauen möchte? Bzw. welchen Adapter um Medien über den CD-Wechsler Abzuspielen?

    Ich lege nicht sehr viel wert auf den Radioempfang, da ich so gut wie kein Radio höre. Mir kommt es mehr darauf an Musik vom Handy oder USB abspielen, oder es mit mein Handy über Bluetooth zu nutzen.

    Mit dem Sound bin ich eigentlich gut zufrieden derzeit und erwarte durch das wechseln keinen all zu großen unterschied zu vorher.
    Danke für deine Hilfe

  5. #5
    Benutzer Avatar von honsai90
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Thiersee/Tirol
    Registriert seit
    30.12.2012
    Blog-Einträge
    1
    Ohne lang gesucht zu haben, wäre das der Adapter für dein bestehendes Audigerät incl. Bluetooth FSE und Streaming Funktion:

    http://www.amazon.de/USB-Adapter-Blu.../dp/B00DZKXGJY

    Der verlinkte Adapter des Themenstarters bietet ja auch Unterstützung für Bose wenn du immer noch Radio wechseln willst. Gibt aber auch zig andere.

    Ganz wichtig: Du musst hinsichtlich beider Varianten nachschauen ob du den Mini-Iso oder Quadlock Anschluss am Radiokabelbaum hast, um den richtigen Adapter zu kaufen. Google einfach Bilder oder mach eines von deinem Kabelbaum wenn du nicht sicher bist.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 B6 Radiotausch
    Von A4-_-Avant im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 10:44
  2. 8E/B7 - Radiotausch ?!
    Von A4Quattro2.8 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 04:54
  3. 8D/B5 - Radiotausch
    Von Sunrayshadow im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 19:27
  4. 8E/B6 - Radiotausch
    Von Brandenburg89 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:56
  5. Audi A4/B5 Avant und Radiotausch
    Von tunbes im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •