Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    17.02.2015

    Möchte mich vorstellen!

    Hallo liebe A4 Gemeinde! Da ich Kinderstube habe und neu in diesem Forum bin, möchte ich mich gerne vorstellen:

    Bin der Eddy, 50 Jahre alt und seit gestern neu hier. Ich habe irgendwann mal beim " Stern " KFZ Mechaniker gelernt, bin dann aber in die Industrie gegangen und habe ganz neu Maschinenschlosser dazu gelernt und dann auch noch mal Meister gemacht. Aus dem KFZ Bereich bin ich aber schon recht lange raus. Deshalb kann ich auch nicht jedes Modell aus dem FF kennen. Ich habe seit kurzem einen älteren A5 B5 aus erster Hand geschnappt. EZ 11/97 1,6 Liter mit 74 KW. Nun brauche ich aber ein bisschen eure Hilfe: Ich möchte mir die Tage eine Funkfernbedienung einbauen für die ZV Pumpe. Ich hatte das schon mal an meinem Audi A6 C4 gemacht, der hatte die Pumpe unter der Rücksitzbank. Dazu trennte ich das grün/schwarze Kable an der Pumpe durch und verband es mit dem Modul. an dem Grau/roten schloss ich ein anderes an. Da ich mich aber nicht mehr so genau erinnere bräuchte ich euren Tipp wie ich es bei dem A4 anschliesse. Ich möchte eine Jom 7105 verbauen und diese Anleitung ist etwas irritierend. Gem. der Skizze wird nur der grüne durchtrennt und dann der salat daran angeschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht. Ausserdem weiss ich die Farben an dem A4 nicht, was wo an geschlossen wird. Lacht mich jetzt bloss nicht aus, weil ich mal KFZ gelernt habe. Aber wie gesagt, ich bin kein KFZ Elektriker und zu meiner damaligenZeit waren ZV Pumpen nichts selbstverständliches. Wer kann mir vernünftig weiterhelfen? Für eure Mühe und auch Schaltpläne oder Fotos wäre ich euch sehr dankbar. Jetzt noch was anderes: Weiss einer von euch, ob die Blinker vorne und hinten miteinander verbunde sind? Ich meine für die Plus Ansteuerung für das Modul. Ich hatte das mal direkt am Lenkstockschalter vorne am Blinkerhebel angeschlossen und zwar eine Leitung an Grün/ Schwarz und die andere Leitung an Grün/weis ( Glaube ich ) Da ich aber alles am Kofferraum machen will und nicht an der ZE wäre ein Tipp von euch sehr hilfreich. Danke im Voraus !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    Deine technische Frage solltest du in der entsprechenden Rubrik posten. Da wird dir sicher schneller geholfen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi,
    ein herzliches Wollkommen und
    allzeit ne handbreit Luft um die 4 Ringe

    Gruß, Hu-Cky
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

Ähnliche Themen

  1. möchte mich Vorstellen
    Von Audi Fahrer47 im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 19:55
  2. Möchte mich auch vorstellen
    Von Turbo2 im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 16:13
  3. Möchte mich kurz vorstellen!
    Von 4000cs im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 12:50
  4. 8E/B6: ich möchte mich kurz vorstellen
    Von sascha1,8T im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •