Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfaggregat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ich würde so ein Auto nicht kaufen, Gasbetrieb wäre absolues Ko-Kriterium für einen Kauf.

    Rückstandslose Verbrennung und damit fehlende Kühlwirkung an den Ventilen, die Angewiesenheit auf Additive um dem entgegenzuwirken, das Mehrgewicht im Auto, eingeschränkt Drehzahlfest wegen der Verbrennungstemperatur.

    Sind neben den nicht kalkulierbaren Schäden an den Ventilen schon Nachteilig genug, von einer anstehenden Zylinderkopfrevision und den damit verbunden Arbeits- und Zeitaufwand mal abgesehen.
    VR6 - Nur Milch und Saft kommt in 2Litern

  2. #42
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Gasumbau beim Saugrohreinspritzer geht aber beim Direkteinspritzer is eben was ganz anderes
    die sagen zwar es geht und passt aber ich bin skeptisch
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #43
    Benutzer Avatar von sascha_pe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGXC

    Registriert seit
    11.11.2014
    klingt logisch.. ist ungefähr so wie der erste Griff als Kind auf die Herdplatte. Leuchtet also absolut ein!!! Nur mit dem Unterschied das der Motor sich nicht wie unsere Haut selbst regenerieren kann.

    Aber mal ganz ehrlich, was haltet ihr von einem Zusatztank? Irgendwie ist das alles nichts halbes und nichts ganzes.

    Ich stehe gerade noch zusätzlich in Korrespondenz mit AUDI direkt. Ich hoffe nicht auf ein grosses Statement, aber evtl. auf Lösugsansätze

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Dass die Tanks immer kleiner werden liegt ja auch an den schöngerechneten Verbräuchen im Normzyklus. Damit kommt man auch auf ausreichend Reichweite. In der Praxis siehts dann wieder ganz anders aus.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Mein A7 3.0 TFSI schafft bei Stadtverkehr keine 300 km pro Tank. Auf der AB meistens nur 250.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  6. #46
    Benutzer Avatar von sascha_pe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGXC

    Registriert seit
    11.11.2014
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Mein A7 3.0 TFSI schafft bei Stadtverkehr keine 300 km pro Tank. Auf der AB meistens nur 250.
    mein lieber scholli, da schlackern mir aber die Augen. da bin ich ja bzw wir mit unseren S4er Auto recht gut bedient.

    Wobei ich gern mal wüsste wo die Durchschnittswerte für solche Autos errechnet werden. Wahrscheinlich in Skandinavien landeinwärts auf abschüssiger Strecke. Für solche Werte müsste man mit 70km/h auf der Autobahn fahren.

    Für mich sind ca 180km/m auf der Autobahn akzeptabel um Verbrauch und Nutzen gut zu decken. Ich glaube der Mix zwischen Autobahn und Landstrasse ist wichtig.

  7. #47
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    nicht in Skandinavien, sondern auf der Prüfstandrolle im genormten Verfahren
    was ja die Realität 1:1 widerspiegelt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #48
    Benutzer Avatar von sascha_pe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGXC

    Registriert seit
    11.11.2014
    Zitat Zitat von RszA4 Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Vorschlag mit dem Tank von mir kam , ist es in kombination mit dem Orginal Tank nicht so einfach umsetzbar , Fülleitung , übergabe Leitungen , Entlüftung und der ganze kram , das wird nichts ohne größere Baustelle , nicht zu vergessen die Freunde mit freude vom TÜV .
    Wenn überhaupt , dann nur einen Tank, mit einem Versorgungssystem in den Kofferarum . Wobei 80L fehlender Platz im Koffraum , je nach Nutzwert auch nicht unbedingt pratisch sind .

    Evtl mal bei MTM oder ABT nachfragen , MTM hatte mal einen "alten" RS4 im Programm mit 50L Zusatztank in der Reserveradmulde. Vielleicht haben die eine passende Lösung für dich .

    http://mtm-online.de/media/presse/pr.../au_rs4_11.pdf
    Dank dir für deinen Hinweis. Ich warte gerade mal noch ab was die Audi Zentrale dazu zu sagen hat. Ich hab meine Wortwahl explizit in die Richtung der Tuner gewählt.

    Mal schauen... ich poste es auf jeden Fall mal, wenn ich demnächst Antwort bekomme.

    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    nicht in Skandinavien, sondern auf der Prüfstandrolle im genormten Verfahren
    was ja die Realität 1:1 widerspiegelt
    Kann man da auch ein Gefälle von 1% simulieren

    mein Tag ist gerettet... Ich hab auf jeden fall schonmal herzlichst gelacht
    Geändert von mounty (18.02.2015 um 09:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Tankvolumen eines A4 B5 Facelift - 1.9 TDI PD ?
    Von Kai(ser) im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:40
  2. 8E/B7: Generell Bi Xenon?
    Von Q-F-S im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:01
  3. Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??
    Von Deetoo im Forum Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •