Ich bin dabei, bei meinem B5 Facelift Avant das leidige Thema Radioempfang zu lösen, und zwar mit Original Teilen. Antennenseitig habe ich zum Einen das Problem, dass der Vorbesitzer die Verbindung zwischen Kabel und Antenne mit einem TV-Koax Stecker verwirklicht hat . Nun habe ich herausgefunden, dass ich die Kupplung "RSK" für die Roka-Snap Verbindung auf das Antennenkabel aufcrimpen müsste.

http://www.roka-berlin.de/kfz-snap-5207011-gesamt.htm

Leider kann man das Teil nirgendwo kaufen. Hatte schon jemand das Problem? Ich verlege nur ungern ein neues Antennenkabel.

Ich habe mir beim Freundlichen die Antenne 4B9051505 heraussuchen lassen und bin jetzt einigermaßen verwirrt. Aus dem Antennenfuß kommt ein schwarz/rotes Kabel, das wohl für die VFl Modelle ohne Phantomeinspeisung dient (selbe Teilenummer, eben gecheckt). Freilich gibt es dieses Kabel bei meinem Facelift nicht. Kann der Verstärker also auch über das Antennenkabel versorgt werden und bleibt das rote Kabel dann einfach frei?

Allerdings ärgert mich zudem, dass der Winkel der Antenne zum Dach nicht stimmt. Verglichen mit der wirklich originalen Antenne vom B5 Avant meines Bruders ist die neue Antenne wesentlich steiler.