Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014

    Eibach Pro Kit für 2.8er mit Sportfahrwerk?

    Hallo!
    Bin etwas irretiert. Und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Werde heute zu meinem Reifenhändler fahren um meine Sommerreifen auf meine neuen 19 Zöller raufziehen zu lassen. Wenn ich schon da bin dachte ich mir kann man sie auch mal gleich kurz anmontieren um zu gucken wieviel platz ich dann noch bis zum Kotflügel habe um mir mein EibachPro Kit in der richtigen Tiefe zu bestellen.

    Jetzt hab ich aber das problem das in der Beschreibung vom Kit steht: "Nicht verwendbar bei werkseitiger Tieferlegung. (OE-Sportfahrwerk)"

    Ich habe aber ein Werkseitiges Sportfahrwerk verbaut. Heist das jetzt ich muss mir andere Federn suchen?
    Wollte eigentlich Eibach verbauen da mir gesagt wurde das es noch ein guten Restkomfort besitzt.

    Bitte um Hilfe!

    Gruß
    crashover
    Geändert von crashover (29.01.2015 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von kwoth84
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DJS

    Registriert seit
    21.05.2003
    Ich kann dir zwar nicht sagen ob das Fahrwerk auch bei Seriensportdämpfern passt, ich habe es bei meinem mit Bilstein Dämpfern verbaut und er ist deutlich HÖHER als vorher. Würde mir also an deiner Stelle noch die Supersport Federteller mitbestellen damit er halbwegs gerade da steht.

  3. #3
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Wie? Deiner ist mit Tieferlegungssatz höher als vorher???
    Ich weiß das wenn ich mir federn hole sagen wir mal zB. 30/30 er mit Serienmäßigen sportdämpfer er nur um weitere 10 runtergeregelt. Da er ja schon 20 niedriger ist. Aber das er höher wird hab ich noch nie gehört.

    Federteller auch noch? Sollte doch auch mit den verbauten gehen oder? Bin Laie auf dem Gebiet! Es ist ja klein komplettes Fahrwerk sonder nur nen Federn Satz.

    crashover

    Edit:
    Hab mich eben mal bei Eibach direkt informiert.
    Antwort:
    Ist kein problem mit den Federn!

    Allerdings und jetzt kommts meinte er da wird nicht viel bei rumkommen und ich solle mich doch eher an KW wenden! Die haben Gewindefedern!!! OK. Dachte ich mir. Hab dann bei KW angerufen. Und was soll ich sagen natürlich gibt es die NICHT für den B5

    Somit wird es warscheinlich auf anraten vom netten KW Menschen ein STX Gewindefahrwerk von ST Suspension.

    gruß crashover
    Geändert von crashover (29.01.2015 um 12:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 17:46
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:14
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 00:19
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:38
  5. Re: Bilder mit Eibach Pro Kit
    Von Dragounx im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •