Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    An die Mechaniker wegen Standheizung...

    stimmt es wirklich dass sich beim Audi A4 Avant quattro 1,9TDI 130PS,
    KEINE Standheizung nachrüsten lässt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Warum?
    Beim 2,5er gehts nicht, beim 1,9, hat es was mit Quattro zu tun?

    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    das kann ich mir nicht vorstellen.
    vorne links ist ja genau so viel platz wie beim frontkratzer.
    informiere dich doch einfach beim Hersteller Webasto oder Ebersbächer.

  4. #4

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Eberspächer schreibt dass es nicht geht wegen Platzmangel.
    Webasto hat noch nicht geantwortet.
    Komisch find ich das!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    gerry schrieb am 02.05.2005 20:09:
    stimmt es wirklich dass sich beim Audi A4 Avant quattro 1,9TDI 130PS,
    KEINE Standheizung nachrüsten lässt?
    Baujahr?

  6. #6

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Baujahr 2003.
    Was mich stutzig macht ist, dass es damals original als Sonderausstattung auswählbar war.
    Und im nachhinein kann man sowas nicht einbauen in den quattro?
    versteh ich net.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Hm....ich habe zwar keine Unterlagen mometan vorliegen, aber ne SH passt meines Erachtens da prima rein. Die Platzverhältnisse sind dort ja nicht geändert, wenn quattro verbaut wird.

    Orignal sitzt die SH ca. links unterhalb vom Kühlmittelausgleichsbehälter und Motor.


  8. #8

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    na das klingt ja schon mal gut. Hoffe die von Webasto können mir weiterhelfen!
    Ansonsten direkt bei Audi mal nachfragen.
    Danke erstmal.

  9. #9

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Ja gibt es, original Audi auf jeden Fall. Die ist von Ardic, Tochter von Eberspächer.

    Teilenr. für Heizgerät: 8E0 054 950
    Einbaukit: 8E0 054 960
    Kraftstoff-Kitt für Quattro-Frzg. 8E0 054 970


    Aktuelle Preise kann ich dir leider nicht benennen, da wendest du dich am besten an deinen Händler.
    Wurst.

  10. #10

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    DANKE huetchenraser, hast mir sehr geholfen!!!
    *freude*

  11. #11
    Matze
    Gast

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    samael schrieb am 02.05.2005 20:22:
    Beim 2,5er gehts nichtMichael
    Aha... Was hab ich denn beim 2,5er TDi Cabrio mit Multitronic nachrüsten lassen, was das Kühlwasser und den Innenraum erwärmt ? Einen Warmwasserboiler vielleicht ?
    In absolut jeden A4 lässt sich eine SH nachrüsten, egal mit welcher Motorisierung oder was auch immer für ein Getriebe oder Antrieb...
    Nur hat Ebersbächer oder Webasto nicht für jedes Modell eine Einbauanleitung und aus diesem Grund sagen sie, dass es nicht geht. Beim Freundlichen auf jeden Fall immer.

    MfG

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Matze schrieb am 03.05.2005 10:09:

    Aha... Was hab ich denn beim 2,5er TDi Cabrio mit Multitronic nachrüsten lassen, was das Kühlwasser und den Innenraum erwärmt ? Einen Warmwasserboiler vielleicht ?
    In absolut jeden A4 lässt sich eine SH nachrüsten, egal mit welcher Motorisierung oder was auch immer für ein Getriebe oder Antrieb...
    Nur hat Ebersbächer oder Webasto nicht für jedes Modell eine Einbauanleitung und aus diesem Grund sagen sie, dass es nicht geht. Beim Freundlichen auf jeden Fall immer.

    MfG
    Sorry aber beim S4 Biturbo gehts NICHT, es sei denn du baust die batterie in Kofferraum und dir Sh dann dahin wo die Batterie saß. Aber orginal Ist da NIX zu machen !! Sonst hätt ich schon eine drinn.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Er meint wohl den B6/8E...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Beim B5/8D geht es beim 2,5 gar nicht und beim B6/8E soll es auch mit Waschanlage für die Scheinwerfer nicht klappen.
    Nat. gibt es meißt einige Möglichkeiten wenn man umbaut, wie schon angesprochen, Batterie oder Wasserbehälter umsetzen.
    Jetzt gibt es von eberspächer ja auch eine kleine Heizung mit getrennter Pumpe die kann man denn irgendwo hinsetzen wo Platz ist.

    Michael

  15. #15
    Matze
    Gast

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    samael schrieb am 04.05.2005 11:10:
    Beim B5/8D geht es beim 2,5 gar nicht und beim B6/8E soll es auch mit Waschanlage für die Scheinwerfer nicht klappen.
    Nat. gibt es meißt einige Möglichkeiten wenn man umbaut, wie schon angesprochen, Batterie oder Wasserbehälter umsetzen.
    Also der Gerry fährt einen B6/8E, dass lässt sich aus der Motorisierung ableiten.
    Wie das beim B5/8D ist - keine Ahnung, stand auch nicht zur Debatte.
    Zum Thema B6/8E - Ich glaube im 8H (Cabrio) ist beim 2,5 TDi mit MT am wenigsten Platz (wenn man den S4 aussen vorlässt). Bei mir wurden keine Teile versetzt oder umgetauscht, alles beim alten. Die gute Ebersbächer hat ganz unten problemlos ihren Platz gefunden....

    Matze

    EDIT: Warum setzt sich hinter B6/8E automatisch das B6/8E ??? obwohl ich das gar nicht will ,da ich einen 8H hab oder B6/8E einfach nur weglassen will ????!!!
    EDIT 2: Verflucht, jetzt hat er hinter "be sechs" schon wieder automatisch das "acht ee" hinzugefügt.

  16. #16

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Hi,

    Muß mich auch nochmal zu Wort melden:
    Das Thema SH ist nicht so einfach. Ich wollte auch in meinen Audi
    eine SH von Ebersbächer mit FB nachgerüstet bekommen.Pustekuchen
    Geht nicht.Wurde mir von mehreren Seiten bestätigt.Ich habe 2,4 L V6 mit MT
    und Xenonlicht. Dafür hat bis jetzt noch keine Firma eine Einbauanleitung.
    Mein hat mir zwar eine Audi-Orginal angeboten,aber die sollte keine FB haben und
    war zu allem Überfluß auch noch teurer als die Ebersbächer.Webasto hat bis heute
    nicht auf meine Anfrage reagiert.Also das Thema SH ist noch nicht vom Tisch.

    Gruß D.M.

  17. #17

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Hi Gery,
    die Fa. Ernst in der Cannstatterstr. wird von Ebersbächer empfohlen.Das ist der Bosch-Dienst,wenn du von Fellbach Richtung Cannstattfährst (auf der linken Seite).
    Die müßten es eigentlich genau wissen.

  18. #18
    Matze
    Gast

    Re: An die Mechaniker wegen Standheizung...

    Mahri 464 schrieb am 04.05.2005 12:59:
    Geht nicht.Wurde mir von mehreren Seiten bestätigt.Ich habe 2,4 L V6 mit MT
    und Xenonlicht. Dafür hat bis jetzt noch keine Firma eine Einbauanleitung.
    Mein hat mir zwar eine Audi-Orginal angeboten,aber die sollte keine FB haben und
    war zu allem Überfluß auch noch teurer als die Ebersbächer.Webasto hat bis heute
    nicht auf meine Anfrage reagiert.Also das Thema SH ist noch nicht vom Tisch.

    Gruß D.M.
    Hatte ich schon einmal in einem Beitrag geschrieben, dass nur AUDI eine SH nachrüstet und weder Webasto noch Ebersbächer für die Bosch-Dienste eine Einbauanleitung vorgeben.
    Also ab zum Freundlichen, ordentlich Schmackes aufn Tisch (also ca 2000 €) und schon is ne SH drin. Das Audi gepfefferte Preise verlangt weiss doch jeder.
    Fazit ist aber: Man kann eine SH nachrüsten, nur kostet es anständig was.
    Wer dazu nicht bereit ist oder unbedingt eine Fernbdg. will, die dann der Boschdienst 100 %ig nachrüsten kann (er kann oder darf nämlich nur die SH selber nicht einbauen) muss es halt sein lassen.

    PS: Die Fernbedienung funktioniert zwar, doch bei mir liegt sie nur rum. Ich hab sie nicht einmal benutzt, ausser zum Reichweite testen. Mittlerweile hab ich Saison von 3-10 und nutze die SH gar nicht mehr....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •