Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    kuchen
    Gast

    Scheiben getönt, Scheiben D**** MD !!!Achtung!!!

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor 3 Wochen meine hinteren Scheiben beim Scheiben D***, mit der SL Lumar Folie Black Mirror tönen lassen. Also die Folie ist richtig geil. Allerdings habe ich noch diverse Bläschen...... der Laden ist aber nicht zu empfehlen!!!!!!!!

    Folgende Mängel habe ich am 1. Tag entdeckt:
    1. diverse Bläschen (sind noch alle da)
    2. Türverkleidung klappert hinten rechts (beseitigt)
    3. langer Kratzer im Türrahmen hinten links (tut sich nichts mehr)
    4. Rücksitzbank nicht richtig eingerastet(zur Vollständigkeit..... )

    und die habe ich am 2.Tag entdeckt
    1. Warndreieck ist weg (habe ich nun wieder)
    2. Kofferraumklappe: klappert die Abdeckung (irgendwie festgemacht)
    3. Fenster und Schiebedach gehen nicht mehr über Fernbedienung und Fahrerschloss zu
    wieder angelernt)

    Ich war insgesamt 3x da und habe immer folgenden Satz als erstes gehört.. "Das waren wir nicht, da haben wir nichts gemacht!" Ich hätte ausrasten können!!!!! Jedesmal das gleiche!!!
    Aber irgendwie mussten die dennoch feststellen, dass Sie doch Mist gebaut haben!!!
    Aber ich habe keine Entschuldigung oder ähnliches gehört. Nichts!!!Wurde als blöder Kunde abgestempelt!!
    Gestern habe ich festgestellt, dass sich Wasser in den beiden hinteren Türen unten zwischen 2 Gummis sammelt. (allerdings nur bei einer Waschanlagenfahrt oder starkem Regen)
    Ich kriege die Krise!!!!!!

    Könnte euch noch die ganze Story im einzelnen erzählen....aber dann wären das bestimmt 2 A4 Seiten voll!

  2. #2
    nimrod
    Gast

    Re: Scheiben getönt, Scheiben D**** MD !!!Achtung!!!


    Heftig!

    Hast du wenigstens etwas von denen Bekommen, (Entschuldigung, Preisnachlass, etc.) oder haben die dich 3x einfach weggeschickt?

    Eigentlich sollten die doch den verursachten Schaden richten bzw. die Folien neu verkleben, da ja anscheinend Bläschen zu sehen sind!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Scheiben getönt, Scheiben D**** MD !!!Achtung!!!

    Nun das man am Anfang noch Bläschen sieht ist vollkommen normal da die Folie nass verklebt wird.

    Da es in letzter Zeit auch eher noch nass/kalt war ist es gut möglich das die Bläschen auch nach 3 Wochen noch nicht ganz rausgetrocknet sind.

    Und beim B6/8E Avant muss nichts abmontiert werden zum tönen, da frage ich mich was die geschafft haben um die ganzen Teile kaputt zu bekommen. Ich war dabei als Vossybear seinen B6/8E bei Nachtigall (europäischer Meister der Autoglasbeschichter) hat Tönen lassen. Da kamen einfach die Folien drauf, aber es wurde weder Tür- noch Kofferraumverkleidung abgebaut.

    Gruß Christian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Scheiben getönt, Scheiben D**** MD !!!Achtung!!!

    Habe meinen Avant auch ab B-Säule machen lassen und da ist am abend keine Blase oder sonstiges mehr sichtbar gewesen. Auch wurde nichts demontiert ausser die Türverkleidungen, um die Seitenscheiben ausbauen zu können, aber ab C-Säule wurde alle im Fahrzeug gemacht.
    Darf ich fragen was Du für die Pfuscher-Arbeit hinlegen durftest?

  5. #5
    kuchen
    Gast

    Re: Scheiben getönt, Scheiben D**** MD !!!Achtung!!!

    Also

    @nimrod_hb

    Ich habe keine Entschuldigung oder ähnliches bekommen und gehört. Im Gegenteil, ich wurde als pingelig abgestempelt.
    Dann kamen Geschichten wie, wir tönen seid 1990 ..... wir haben schon soviele Audis getönt...ist wohl ein Montagsauto.
    Ich wollte einfach nur aus dem laden raus....von denen lasse ich keinen mehr an meinen Audi!!!
    @Lowfish
    Also die haben mir erklärt, dass die Folie noch trocknen muss. Kann 3 bis 4 Wochen dauern....finde ich auch einleuchtend.....aber nur, wenn die Bläschen auch mal verschwinden.
    Und es sind schon 3 Wochen vergangen und nix ist passiert. Ein Kollege hat seine Scheiben bei *Achtung Werbung* CSF Autoglas bei uns in Magdeburg machen lassen...keine Probleme ..alles i.O.

    Abmontiert wurde die bewegbaren Seitenscheiben(also inkl. Türverkleidung) und an der Kofferraumklappe haben die Mist gebaut. Als ich dieses bemängelt habe, hat der eine Kollege gesagt, "Was hat der denn hier gemacht?!?!"(sein Kollege) und dann noch "Das kriegen wir nicht so fest, da muss die ganze Abdeckung runter, das ist allerdings Presspappe. Die kriegt mann nie wieder fest......usw. der Chef und sein Kollege haben sich vor meinen Augen gestritten, ob die das wieder fest kriegen oder nicht.....
    Der wollte mein Auto dann noch 1 Tag bei sich stehen lassen. Da kam bei mir ein eindeutiges NEIN!!!!

    @TL
    320 Teuronen laut Liste,
    240Euro habe ich bezahlt.......(da wusste ich allerdings noch nicht von den Mängeln!!!)

    Ich könnte ausrasten!!!!!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Scheiben getönt, Scheiben D**** MD !!!Achtung!!!

    Keine Rechnung? Dann kannst Du doch darauf bestehen, dass es richtig gemacht wurde. Hast Du Garantie?
    Ich habe zwar deutlich mehr bezahlt, aber dafür 5 Jahre Garantie und einen perfekten Einbau ohne Blasen, Ränder oder Falten. Geschweige denn Kratzer oder nicht mehr festsitzende Innenverkleidungen...
    Ich würde an Deiner Stelle trotzdem verlangen, dass die Mängel abgestellt werden.

  7. #7
    kuchen
    Gast

    Re: Scheiben getönt, Scheiben D**** MD !!!Achtung!!!

    Einige Mängel wurden behoben,

    allerdings erst nachdem ich darauf bestanden habe, dass z.B. die Türverkleidung noch einmal abgebaut werden soll u.s.w..... von denen kam nichts von alleine. Die haben sich sogar unters Auto gelegt, um zu gucken ob da was klappert, wenn man die Tür zu macht. Mir hat natürlich keiner geglaubt, dass das Klappern vorher noch nicht da war!!!!

    Nur der berühmte Satz:" Wir waren das nicht!", den hatten die immer auf Lager!
    Ich hätte fluchen können!!!

    Also auf meinem Kratzer und dem naßen Türrahmen hinten bin ich bis heute sitzen geblieben. Wegen dem Türrahmen werde ich aber zu einer vernünftigen Audi Werkstatt fahren. Der Scheibendoktoren macht mir zuviele Kunstfehler!!!!!!
    Wobei es wohl nur die in der Hellen Straße(Magdeburg)nicht peilen, ich habe schon von einem Kollegen gehört, dass der gute Erfahrung bei deinem ANDEREN Scheibendoktoren gemacht hat.

    Aber dem einen besagten sollte man wohl den Titel "Scheibend**** " entziehen!!!!!!

    P.S. Garantie habe ich auch 5 Jahre, allerdings nur auf die Folie.
    Mir wurde natürlich gleich gesagt(nachdem ich bezahlt hatte), dass Beanstandungen nur behoben werden, wenn man den Fehler noch von 2 m Entfernung sieht(Betrachtungsweite 2m).
    Ich hätte ausrasten können!!!!!!!!
    :?

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T

    Ort
    Bad Rappenau
    Registriert seit
    11.07.2004

    Re: Scheiben getönt, Scheiben D**** MD !!!Achtung!!!

    schön das nicht nur ich probleme mit dem einbau der folien hatte
    bei mir war es so das zwar kein klappern oder beschädigungen da sind aber die folie ist zum teil nicht sehr profihaft montiert . deswegen nächsten samstag kommt er nochmal vorbei und will sich das anschauen.
    von innen an den seitenscheiben ohne ende kleine kratzer vom rackel .dann an manchen einer stelle hat er die folie verbrannt mit dem fön. und an zwei stellen kleine haare .
    soviel zum thema profi. naja egal mal sehen ob er alle scheiben nochmal macht.
    verdient hat er glaube ich sowieso nichts mehrt bei mir nach dem er an der heckscheibe fünf mal folie gebraucht hat . was auch nicht gerade auf profi spricht.

    naja mal sehen was daraus wird ..

    Mfg aus Baden <br /><br />K A I

  9. #9
    kuchen
    Gast

    Re: Scheiben getönt, Scheiben D**** MD !!!Achtung!!!

    @Appes22

    Was hast Du denn bezahlt?? Für wieviel Scheiben?Wieso kommt der bei Dir vorbei, hat der keine Werkstatt?? :? :?

    Der Scheibend**** bei mir war 10 Euro teurer als alle anderen.
    Was lernen wir daraus: Nicht alles was teuer ist, ist auch gut!

    Genießt den Freitag abend,
    in diesem Sinne,
    kuchen

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T

    Ort
    Bad Rappenau
    Registriert seit
    11.07.2004

    Re: Scheiben getönt, Scheiben D**** MD !!!Achtung!!!

    Ich habe 210 euro bezahlt .
    doch der hat ne werkstatt aber ich habe auch den platz dazu und deshalb habe ich ihn eingeladen .
    freue mich jetzt schon wenn er nochmal alles machen muss

    obwohl es eher zum heulen ist .
    Mfg aus Baden <br /><br />K A I

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •