Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von KayH
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    02.01.2015

    Neujahrsgrüße im A4-Freunde Forum aus Graz

    Hallo zusammen,

    seit nun vorletztem Jahr bin ich Besitzer meines ersten Audis, einem A4 DTM Edition.
    Habe das Fahrzeug aus 2.Hand von 2005 in D erworben und nach Österreich importiert.
    Ist ein schönes Fahrzeug und ich möchtes es original belassen.

    Zu mir:
    bin Ur-Berliner, wohne seit 2012 in Graz und arbeite als Ingenieur in der Motorenentwicklung bei einem großem Automobildienstleister. Aber in der Dieselfraktion.
    Privat setze ich jedoch auf Fremdzündung. Im 129SL-Forum und im JaguarOnlineClub habe ich gute Erfahrungen mit Foren dieser Art gemacht. Ich hoffe hier auf ähnliches zu treffen.

    Aktuell bin ich dabei den unruhigen Leerlauf bei meinem 2.0 tfsi zu beenden. Ist seit letzter Woche auffällig.
    KGE ist schon neu, morgen folgt das Rückschlagventil für die Tankentlüftung. Da gibt es ja hier viele Themen, wo das ganze behandelt wurde.

    Vielen Dank dafür.
    Ich hoffe natürlich selbst geistreiche Beiträge leisten zu können.

    Grüße
    Kay

    Im Anhang ein Bild vom Sommer nach meiner Putzaktion.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20140524_160719.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006