Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von KayH
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    02.01.2015

    Neujahrsgrüße im A4-Freunde Forum aus Graz

    Hallo zusammen,

    seit nun vorletztem Jahr bin ich Besitzer meines ersten Audis, einem A4 DTM Edition.
    Habe das Fahrzeug aus 2.Hand von 2005 in D erworben und nach Österreich importiert.
    Ist ein schönes Fahrzeug und ich möchtes es original belassen.

    Zu mir:
    bin Ur-Berliner, wohne seit 2012 in Graz und arbeite als Ingenieur in der Motorenentwicklung bei einem großem Automobildienstleister. Aber in der Dieselfraktion.
    Privat setze ich jedoch auf Fremdzündung. Im 129SL-Forum und im JaguarOnlineClub habe ich gute Erfahrungen mit Foren dieser Art gemacht. Ich hoffe hier auf ähnliches zu treffen.

    Aktuell bin ich dabei den unruhigen Leerlauf bei meinem 2.0 tfsi zu beenden. Ist seit letzter Woche auffällig.
    KGE ist schon neu, morgen folgt das Rückschlagventil für die Tankentlüftung. Da gibt es ja hier viele Themen, wo das ganze behandelt wurde.

    Vielen Dank dafür.
    Ich hoffe natürlich selbst geistreiche Beiträge leisten zu können.

    Grüße
    Kay

    Im Anhang ein Bild vom Sommer nach meiner Putzaktion.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20140524_160719.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Herzlich willkommen! Die DTM Edition original zu belassen ist sicher eine sehr gute Entscheidung. Was hat der denn so für Extras und was hast du für die Limo bezahlt wenn ich fragen darf (gerne auch per pn).
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen. Tolles Auto.

    MFG

  5. #5
    Benutzer Avatar von Andi 1969
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Registriert seit
    18.12.2014
    Willkommen und der Wagen ist schön das Blau ist klasse

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von quattro-3ver
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    87XXX
    Registriert seit
    24.09.2013
    Willkommen, schicken Wagen hast du da!
    K04 - Inside!
    it is not just 4WD........it´s quattro !!

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Herzlich willkommen bei uns!
    Einen schicken Wagen hast du da!
    Gruß.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Willkommen aus dem Saarland
    Saufen Pils- der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  9. #9
    Benutzer Avatar von KayH
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    02.01.2015
    Hallo zusammen,

    besten Dank für den freundlichen Empfang.

    V6Quattro fragt nach Ausstattung und Preis:
    -Allradantrieb
    - Bi-Xenon
    - ohne Schiebedach (wollte ich nicht, da kein Interesse)
    - Navi Plus, / Telefonvorbereitung, Freisprecheinrichtung
    - Bose Soundsystem

    Der Rest entspricht der Standardausstattung der DTM Edition.
    Das Fahrzeug ist aus 12/2005 und ich habe Ende 2013 13.500 Taler dafür bezahlt. 2. Hand, 150.000km.
    Für den Import nach Österreich waren weitere 2000€ fällig. Ich denke der Preis war fair.

    Über die Fahrgestellnummer habe ich gewusst, dass ein vermeindlicher Unfallschaden vorlag, was der Vorbesitzer wohl nicht wusste. Somit konnte ich den Preis etwas drücken. Die Arbeiten wurden von Audi direkt repariert (Stoßfänger vorne, hinten neu, Radlager, Lackierung vorn, hinten). Eigentlich wollte ich ihn dann nicht mehr kaufen, aber es war gut gemacht und wenn man genau dieses Modell haben will...

    Es war ein Risiko, da hohe Laufleistung und kein gepflegter Zustand. Dafür aber ein ehrliches Fahrzeug, mit kompletten Scheckheft. Jedoch vielen diverse Reparaturen an. Kühlwasserverlust(Dichtring zum Wärmetauscher an der Spritzwand defekt), Ölwechsel(weg von Longlife 5W30 auf Mobil1 Peaklife 5W50), Tausch Scheinwerferreingungsdüse Links, da Wasserverlust, (übertrieben teuer, da 90€), Kerzen, Filter, Flüssigkeiten. Keilriemen und Spanner neu. Batterie neu. Weiter zu den Kleinteilen Abdeckung Kofferraumboden, Stoßleiste Kofferraum, Aschenbecher. Knarzen von Bosesubwoofer in Hutablage durch Dämmung beseitigen(alles zerlegen war mühsam), Türdämmung. Einbau von 2kg Feuerlöscher unter Fahrersitz. Komplettes Aufpolieren und versiegeln. Die Kleinteile wie Schrauben und Gummistopfen erneuern spare ich mir hier.
    Da die Originalfelgen diverse Bordsteinschäden hatten, bin ich das Experiment eingegangen die Felgen hochglanzverdichten zu lassen. Ist zwar nicht mehr original silber, aber ich denke das geht in Ordnung. Sieht gut aus.


    Noch offen ist: Zahnriemenwechsel und Steuerkette plus Spanner. Die Teile hab ich schon, kommt also demnächst.
    Der unrunde Leerlauf ist auch beseitigt. Scheint wohl das Tankentlüftungsventil oder das Rückschlagventil daneben gewesen zu sein. Steht unter Beobachtung.

    So siehts aus. Ich hoffe der Wagen bleibt so gut. Leistung hat er: 222 PS und 309 NM hat die Allradrolle mir vor drei Wochen angezeigt. Ich wollte das mal überprüfen.

    Grüße
    Kay

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Die Kleinteilreperaturen schrecken mich nicht. Sind bei dieser Laufleistung normal und ein Neuwagen ist er ja schließlich auch nicht mehr. Habe so ziemlich das gleiche wie du getauscht wie ich meinen gekauft habe ( aus Italien im Jahr 2012 ).
    Unfallschaden muß nicht immer negativ sein, wenn die Rahmen und die Bodenplatte nichts abbekommen hat, also nur tauschteile betroffen sind, ist es halb so wild. Aber meistens merkst du sowas bei der Probefahrt ob er in der Kurve pickt und auf der gerade Gerade fährt .
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  11. #11
    Benutzer Avatar von KayH
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    02.01.2015
    Naja, die Querlenker vorn waren sowas von schlecht, da gab es nur eine bescheidene Rückmeldung. Die hab ich auch getauscht, genauso wie den Stabi hinten. Hab die verstärkte Version eingebaut. Hab ich ganz vergessen zu schreiben.

    Ja, ich sehe das wie Du. Aber manch einer ist da sehr konsequent und kauft sowas nicht.
    Aus Italien ist auch nicht blöd. Die streuen nicht mit Salz wie in Österreich wie die Wilden.
    Muss man aber sicher sein was Service und KM-Stand angeht.
    ciao

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ja Service Heft ist bei meinen auch voll gestempelt von Audi und es war ein Arzt von dem ich das Auto habe. Man muß sich halt die Zeit nehmen und vorher viel telefonieren und herum mailen (Fotos im detail usw.) bis man überzeugt ist und dann wirklich den weiten Weg auf sich nimmt. Aber man kann natürlich auch dann Pech haben, das ist halt immer ein Risiko ein Auto von weiter weg zu holen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Graz
    Von The_Ju im Forum Vorstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 12:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 09:12
  3. 8E/B7: Ein Hallo aus dem sonnigen Graz!
    Von forsti82 im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 15:01
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 21:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •