Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Markt A4 TDI?

    Hi!

    Ich verstehe das nicht, mein Vater bekommt seinen A4 nicht los...

    Ist ein A4 TDI 90PS Limo violett 129tkm eSD usw. Er hat zwar 1-2 nicht verkaufsfördernde Punkte wie die fehlende Klima, einen (ordentlich behobenen) Vorschaden und dummerweise 5. Hand (davon 7 Jahre in 2 Händen, der Rest hat sich halt blöd ergeben), dafür kostet er auch nur 5.000 EUR!

    Ich meine wo gibt es für so wenig Geld einen TDI, der nicht 200-300tkm hat!!?

    Dazu ist auch einiges neu an dem Auto: ZR mit allem, WaPu, Querlenker.

    Was meint ihr?

    Habe echt die Schnauze voll, es rufen auch nur die typischen dämlichen Typen an... "Was ist letzte Prrreis!?" ... "was keine Klima...!?" Ich könnte Euch Geschichten erzählen! Habe zwar schon länger mit dem Autogeschäft zu tun (gehabt), aber die übertreffen sich immer wieder

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Markt A4 TDI?

    das problem ist wahrscheinlich, dass sich die leute bei drohender steuererhöhung oder sogar fahrverbot mehr als einmal überlegen, ob sie einen älteren diesel ohne rußpartikelfilter kaufen sollen...
    MfG Rene

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Markt A4 TDI?

    @TePee

    die Sprüche am Telefon sind in der Preisklasse leider Standard. Davon darf man sich nicht beirren lassen.
    Ihr müsst halt etwas Ausdauer beweisen. Wie lange versucht ihr es denn schon?

    Weißt Du doch noch vom 2.5TDI wie lange sowas dauern kann.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Markt A4 TDI?

    Na ja der markt ist einfach gesättigt. Lila ist nicht unbedingt jedermanns Ding und bei nem Auto in der grössenordnung eines A4 erwarten 95% der Käufer nunmal eine Klima.

    Bei meinem Händler steht schon seit einem 3/4 Jahr dieser hier rum und setzt schon langsam Spinnweben an

    http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_s...uppe=&verbund=

    Zugegeben der Preis ist ziemlich saftig.

    Gruß Christian

  5. #5
    siggi
    Gast

    Re: Markt A4 TDI?

    @lowfish saftig? ich würds beinahe schon Wucher nennen
    @ Tepee Macht das Auto doch mal nen knappen Tausender teurer...

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Markt A4 TDI?

    @Lowfish:
    Bei dem Preis ist es wohl kein Wunder. Der steht sicher noch mal ein 3/4 Jahr rum...

    @Molly78:
    Ich weiss, dass das mit den Sprüchen so ist, bin ja lange genug in dem Business gewesen (mit ein Grund warum ich es nicht mehr so richtig bin). Aber die stellen sich extra-dämlich an. Einer hat mich x-mal angerufen, dann ist er gekommen um das Auto anzuschauen, und dann ist ihm aufgefallen, dass er keine Klima hat und sagte dann: "Ich kauf nie mehr ein Auto über Internet!". Ich: "Du musst halt nur genau lesen oder fragen bevor Du 200km fährst!"

    Seit 1-2 Monaten steht er zum Verkauf, anfangs für 5.900, jetzt FP 4.999 weil mich die "letzte preis"-Anrufe aufgeregt haben. Aber obwohl gross da steht "FESTPREIS" höre ich immer noch den selben Sch***!

    @siggi: Das war ja der bisherige Preis...

    Aber das alles ist noch gar nichts gegen den Automarkt z.B. in Aschheim/München! Da erlebst erst recht Sachen...unglaublich. Und ich sage das, obwohl ich recht "abgehärtet" bin

  7. #7

    Re: Markt A4 TDI?

    Lowfish schrieb am 18.04.2005 11:04:
    Lowfish schrieb am 18.04.2005 11:04:
    http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_s...uppe=&verbund=
    das der markt mit guten tdis übersättigt ist, würd ich nicht behaupten.zu deinem, wenns n avant wär, wär er mit sicherheit nur ne 3/4 stunde da, dann verkauft für glatte 12.5 ....

    zur farbe: violett ist doch ziemlich edel.... meiner is nur grün

    @TePee
    kenn ich, ich hab dann immer gesagt is schon weg, wenn sich wieder so ein anruf angebahnt hat. klingt vielleicht arg rassistisch, aber auch meine nerven sind nicht aus stahl und man kann die anrufer nach 1 sekunde sofort einstufen. der wagen ging dann übrigens an einen südländer weg, der die absage nicht erhalten hat, da er wie ein vernüftiger mensch telefonieren konnte was für ein wunder im gebrauchtwagengeschäft, aber zum glück gibt es so ne ausnahmen. dieses "6.900? vilsutoia, isch geb 1.500, bistu gut drran" geht einem nach ner zeit wirklich so auf den sack, das man fast schon den glauben an die menschheit verliert. am besten bist du ohne zweifel dran, wenn du deinen wagen in zahlung gibst für einen neuen oder neuen gebrauchten, das ist so meine konsequenz, die ich gezogen habe... lohnt sich allerdings nur für autos ab 5000€ schwacke wert. mein tipp noch: FAHRT BLOSS NICHT ZU NEM GEBRAUCHTWAGENMARK A LA ESSEN!!! extreme harakiri-gefahr!!

    viel erfolg beim verkauf jedenfalls noch, haltet durch!
    gruß
    christian

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Markt A4 TDI?

    Ich weiss wie es auf solchen Märkten zugeht Deswegen war ich schon mind. seit 8 Jahren nicht mehr dort und werde es auch nicht.

    Ehrlich gesagt, warte ich auch auf einen Käufer aus dem Ausland. Mit solchen habe ich bisher fast immer die besten Erfahrungen gemacht.

    Bin auch nicht rassistisch und bin ja selbst bisschen eine "Mischung", aber was die so abliefern ist schon der Hammer.

    Naja, vielleicht klappts ja bald, am Preis und am Auto kann es nicht liegen...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Markt A4 TDI?

    Diese Typen treten überall und in allen Preisklassen auf, habe ich gerade auch unter meinen Thread"Überführungskosten, kaum verhandelbar" hier in Allgemeines geschrieben.
    Die meinen wirklich wir sind auf dem Basar, finde ich auch immer wieder allerübelst, da hat man schon Grauen davor sein Auto zu verkaufen.

    Michael

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Markt A4 TDI?

    Gestern ist er weggegangen.

    Nachdem ich den Preis von VB 5.900 auf FP 4.999 runtergesetzt habe, ging es richtig schnell. Dabei hätte ich ihn auch sonst für 5-5200 hergegeben.

    Jetzt steht mein Handy endlich wieder still und ich muss mich nicht rumärgern. Wobei manche Sprüche wiederum schon echte Brüller waren. Z.B. "Wie lange hat er TÜV?" "Bis August oder September, weiss es nicht genau." "Wieviele Monate sind das?...ähm also bis Weihnachten?" ))))))))))))))))

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •