Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von NKO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Neumünster
    Registriert seit
    11.08.2010

    Wasserschaden - Versicherung?

    Hi Leute,

    ich hatte in meinem A4 folgendes Problem. Es war der Abfluss unter der Batterie verstopft. Wir hatten hier ordentlich Regen in der Zeit. Dadurch ist wie bei schon einigen anderen ein Wasserschaden entstanden. Bedeutet Fahrerseite Fußraum war komplett unter Wasser und dadurch spinnt die Elektronik. Also Komfortsteuergerät hat einen wegbekommen.

    Nun hatte ich grad mal den Teppich etc entfernt und dort wo der Kasten war für das Steuergerät ist quasi eine volle Badewanne drinne

    Ich habe dazu natürlich schon einige Einträge gefunden, aber keine die zu meiner Frage passt. Hat sowas jemand schon einmal seiner Versicherung gemeldet?

    Mein Fahrzeug ist Vollkasko versichert und es ist ja ein dicker Schaden für einen eigentlichen Nicht-Schrauber entstanden. Damit zum Freundlichen zu fahren wird ja sicherlich über 1000 Mark kosten, oder?

    Möchte halt nur wissen ob jemand wegen sowas Erfahrungen hat wie eine Versicherung mit so einem Schaden umgeht.

    Danke für eure Tipps Leute

    PS: Finde das übrigens ne nette Sache den Abfluss so zu bauen das man es nicht sieht. Geht mal gar nicht muss ich dazu sagen. Wenn nun jemand wie ich dieses Problem nicht kannte hat er n tolles Fußraumbad und die Karre kannst du zurzeit komplett vergessen. Schade Audi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Blog-Einträge
    1
    In welcher Zeit lebst du das das bei dir immer noch in Mark gerechnet wird, oder hab ich was net mitbekommen....

Ähnliche Themen

  1. Re: Schon wieder Wasserschaden ....
    Von parabea im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •