Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von A4 1.8 Turbo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/---

    Ort
    Essen Nrw
    Registriert seit
    16.11.2014

    Unglücklich A4 8e Steckerbelegung vom Radio.

    Hallo an alle.
    Welche Funktion hat der kleine gelbe Stecker und welche hat der große breite Schwarze ?
    Das Foto habe ich im Netz gefunden. Wer von euch kann mir dazu was sagen?
    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 203735485-w988-h741.jpg  

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Hi,
    der gelbe Stecker ist der Fakra anschluß für die Antenne oder GPS anschluß fürs Navi und der breite wird wohl die Plus,Masse,Line in,Line out,CD Wechsler steuerleitung,evtl Can-High und Can-Low usw. sein,je nachdem welches Radio verbaut war.

  3. #3
    Benutzer Avatar von DonMiro
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    12.06.2012
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	203735485-w988-h741.jpg 
Hits:	20 
Größe:	198,2 KB 
ID:	290528

    Hier mit "grober" Beschreibung am Foto. Auf der seite von Floh findes du die pinbelegung von audi radios - http://www.flother-online.de/audi-a3...ng_Radios.html

    zum kleinen Ockafarbenen ist vielleicht noch zu sagen das der für die Antennendiversity ist - da sollte aber noch ein anderer alter Antennenstecker sein. Diversity hat 2 Antennen um dir immer den besten Empfang zu garantieren. Wenn du dann ein Nachrüstradio einbaust, kann es dann Probleme mit der Empfangsqualität geben. Die Suche dürfte viel dazu ausspucken.


    Hoffe damit geholfen zu haben

    EDIT: Katan war schneller

  4. #4
    Benutzer Avatar von A4 1.8 Turbo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/---

    Ort
    Essen Nrw
    Registriert seit
    16.11.2014
    Danke an euch beide für die schnelle Hilfe.
    Liege ich da richtig das über den braunen Iso nur zwei Lautsprecher laufen. Und die anderen plus die Hochtöner plus den mini Bass im Heck in der rechten Klappe über einen extra Verstärker laufen? Und bekomme ich ein Naviradio so ohne weiteres eingebaut? Wie vergrösser ich den 1Din Einbauschacht? Denn unter dem 1 Din Radio ist nicht mehr viel Platz bis die Bedienknöpfe der Klima und Heizung anfangen . Brauche ich da eine schmalere Klima abdeckung ?
    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16_zpsf5ee29e0.jpg   15_zps44cbb1d9.jpg  

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ja müßte so stimmen das der braune Stecker nur für die vorderen Lautsprecher sind.
    Du mußt die Mittelkonsole auf doppel Din umbauen,schau mal hier in der Wiki oder der Suche da sollte es reichlich infos geben.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    Handschalter

    Ort
    Garbsen
    Registriert seit
    09.05.2014
    Neuen Einbaurahmen, neues Klimabedienteil, ggf. neue Blende,
    ggf. Can Bus Adapter, ggf. Phantom Speisung Adapter, ggf. Teilaktiv Adapter.

    Umbauanleitung auf 2 Din ergooglen wäre der Anfang.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013

  8. #8
    Benutzer Avatar von DonMiro
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    12.06.2012
    Zum Schacht:

    Mittelkonsole muss raus. dann kannst du einen doppeldin rahmen einbauen (ca. 50€).
    Leider passt dann die Mittelkonsole nicht mehr, aber man kann sie anpassen. (ein bisschen etwas muss weggeschnitten werden, sieht man dann aber nicht mehr) Siehe hier:

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...-gt-Doppel-Din

    Das klimabedienteil passt auch nicht mehr. das muss ausgetauscht oder mit dem Bandschleifer rechts und links etwas abgeschliffen werden. Oder du kauft dir gleich eins auf ebay (achtung b6 und b7 sind unterschiedlich!!!!) zu erkennen sind doppeldin an den "zinnen" oben und der fehlenden alu leiste unten.

    Falls du dich entscheidest zu schleifen, muss dir aber bewusst sein, das ein kleiner spalt bleibt zwischen Aschenbecher und klimabedienteil. (hat mich nicht gestört, mein handy hat da perfekt reingepasst

    wo wir auch gleich beim ascher sind - der doppeldin ist flach und nicht abgerundet sonst ist der spalt zu groß und du musst das ablagefach welches zZ dort ist bearbeiten und einpassen.

    ich hab so auf Doppeldin umgebaut:

    1) doppeldinrahmen 49 €
    2.) mittelkonsole bearbeitet - gratis
    3.) Klimebedienteil bearbeitet - gratis

    da ich aber Perfektionist bin, habe ich nebenbei auf ebay geguckt und mir in den Monaten darauf auf ebay noch folgendes gehohlt:

    1.) Doppeldin ascher - 30€
    2.) Klimabedienteil f. Doppeldin. 100€

    Jetzt schaut das ganze ordentlich aus und ist wie ab Werk.

    zum umbau gibts massenhaft Themen, die Suche hier spuckt dazu alles aus.

    Kleiner Tipp: Wenn die Tasten deines Klimabedienteils noch gut sind, kannst du dir ja eines mit abgenützten kaufen und von deinem die Guten ins Doppeldin umbauen. Wenn du die Elektronik auch noch umbaust, sparst du dir sogar das codieren.

    Bezüglich Stecker:
    Kleiner Brauner ISO ist für die vorderen Lautsprecher - die werden direkt über das Radio angesteuert,
    am kleinen langen schwarzen Stecker gehen gehen die Kabel zuerst zum heck in die Endstufe und dann zu den hinteren boxen.

    Das Radio haben einige schon probiert, sollte also irgendwie laufen. Ich hab mir das RNS-E 2010 nachgerüstet und bin damit sehr glücklich - es passt einfach perfekt ins auto. Wie das Radio genau angeschlossen wird, kann ich ohne Pinbelegung nicht sagen, da müsstest du den VK fragen. Sei dir aber bewusst, das das ein Chinaradio ist - es kann viel, aber mich würde es nicht glücklich machen. Guck dir einfach mal ein paar videos auf youtube an - stichwort "china rns-e" dann kannst du dir ein bild darüber machen

  9. #9
    Benutzer Avatar von A4 1.8 Turbo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/---

    Ort
    Essen Nrw
    Registriert seit
    16.11.2014
    Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben und so schnell geantwortet haben. Nun bin ich viel schlauer als vorher .
    Werde mir nun alle weiteren Schritte mal in Ruhe überlegen .
    Mfg und vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Audi A4 B5 Facelift Radio Steckerbelegung benötige Hilfe
    Von -Ben- im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 22:56
  2. 8E/B6 - Radio Adapter / Steckerbelegung Frage mit Video
    Von Insani7y im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 17:34
  3. VW Polo 9N3 Radio riesen Problem- Steckerbelegung?
    Von Norman@Knolle im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 19:31
  4. 8D/B5: Steckerbelegung Radio abgekniffen
    Von jensimharz im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •