Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Vossie
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    Stuhr
    Registriert seit
    25.08.2009

    Audi A4 8e 1.9 TDI AGR Ventil Kaputt?

    Moin A4 Freunde,

    mein kleiner macht momentan folgenden Probleme:

    Im kalten Zustand geht er ganz normal an, Leerlauf auch Normal, sobald ich Gas gebe würgt dieser ab. Abgaskontrollleuchte geht an. ADAC gerufen der hatte die Idee, ein dünnes plättchen zwischen das AGR und dem anliegenden Rohr zu stecken (bzw. den Weg einfach dicht zu machen) und siehe da ich konnt ohne Probleme weiter fahren. Kontrolleuchte natürlich noch an.
    Bin jetzt weiter auf Fehlersuch gegangen und habe ich schon wie im Forum beschrieben das AGR gereinigt und das war auch dringend nötig. Jetzt ist es im ausgebauten Zustand auf jedenfall mit den Fingern wieder zu bewegen. Allerdings immernoch das gleich Problem. Wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist und ich das Plättchen ausbaue und den Motor wieder starte kann ich ganz normal fahren ohne Leistungsverlust.
    Wie gesagt der Fehler taucht nur im Kalten Zustand auf. Manchmal komme ich auch 100-200m dann fängt der wie wild an zu ruckeln und dann geht er aus. Plättchen rein wieder alles I.O.
    Ich habe jetzt ein AGR bestellt und werde dieses demnächst tauschen, aber bei den ganzen Forenbeiträgen bin ich jetzt nicht mehr sicher ob es das AGR noch ist. Kollege hat die Vermutung aufgestellt, dass es auch an der Batterie liegen könnte. Hatt momentan nur noch unter 12V Spannung und ist von 2007. Aber warum kann ich dann mit diesem blöden Plättchen normal Fahren und im Warmen Zustand auch. Die meisten Leute die hier Probleme mit dem AGR haben, beschreiben das sie Probleme haben wenn der Motor warm ist.
    Habt ihr noch Ideen? Ist das AGR nur im kalten Motor in Betrieb?

    Danke schon mal für eure Hilfe

  2. #2
    Benutzer Avatar von Vossie
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    Stuhr
    Registriert seit
    25.08.2009
    Bitte nicht alle auf einmal . Hat keiner eine Idee? Habe das alte AGR noch einmal ausgebaut und ein wenig mit Silikon geschmiert. Jetzt kann ich wieder normal fahren.Kann natürlich aber auch sein, dass das AGR jetzt ständig geschlossen ist. Motorkontrollleuchte leuchtet leider auch immer noch, muss ich erst den Fehlerspeicher wieder löschen lassen, damit die Lampe wieder ausgeht? Heute baue ich erstmal eine neue Batterie ein und lass morgen denn mal den Fehlerspeicher löschen. Hoffentlich ist dann alles wieder in Lot.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Es wäre ja zunächst interessant, was im Fehlerspeicher überhaupt drin steht.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Vossie
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    Stuhr
    Registriert seit
    25.08.2009
    Denn werde ich morgen versuchen einen Ausdruck davon zu bekommen oder mache ein Foto. Hätt ich natülich auch schon einmal drauf kommen können

  5. #5
    Benutzer Avatar von Vossie
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    Stuhr
    Registriert seit
    25.08.2009
    Hat sich alles geregelt. AGR Ausgebaut, gereinigt und ein bisschen gefettet. Neue Batterie gegönnt und jetzt läuft wieder alles. Keine Fehlermeldungen mehr

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - AGR Ventil ausbauen / reinigen 3.0 TDI BKN
    Von ch330d im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 19:55
  2. 8E/B7 - 2.0 TDI BRD AGR VENTIL DROSSELKLAPPE Geräusch ??
    Von Cinilein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 16:41
  3. 8K/B8 - AGR Ventil reinigen beim 3.0 TDI
    Von jcool im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 00:17
  4. 8D/B5 - AGR Ventil Dichtung Blinddichtung AUDI VW 2,5l TDI V6
    Von dtmracer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 03:53
  5. AGR Ventil ausbauen beim 2,5 TDI. Wie?
    Von bob2000 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •