Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    xerox
    Gast

    Was haltet Ihr von dem Angebot?

    Hi Leute!

    Ich war vor ner Woche bei einem Audihändler und hab da nach einem Gebr. A4 Avant geschaut.
    Tja und da stand er, ein A4 Avant 2,8l Quattro mit 148TKM, s line ausstattung, also Lederschalen Sitze, Sportlenkrad ect. Die Kiste sollte 10000 kosten. Irgendwie hat das Auto mich dann wohl gefressen und ich hab zugeschlagen. Da das Auto jedoch noch zum Kundendienst musste und noch was lackiert werden musste bekam ich das baby nicht gleich.
    Heute rief mich dann der Händler an das ich mal vorbeikommen sollte weil es ein kleines Problem gäbe. Als ich dort war erklärte er mir das der Motor einen Schaden habe und ein neuer rein muss. Er machte mir das Angebot das ich 1000€ mehr bezahlen müsse, aber dafür dann ein neuen Motor drin hab. Klingt doch nicht schlecht oder? Wäre ich blöd wenn ich da nicht zugreifen würde??


    Mfg xerox aus dem Schwabenländle

  2. #2

    Re: Was haltet Ihr von dem Angebot?

    Naja, 10.000€ für ein Auto mit 148tkm ist schon heftig. Allerdings für 1.000 mehr einen neuen Motor ist gut. Aber trotzdem hat die Karosse ja schon 148tkm drauf und wahrscheinlich wird ja dann nicht alles im Motorraum getauscht, lediglich der Motor....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Was haltet Ihr von dem Angebot?

    Einen "Neuen" oder einen neuen "Gebrauchten" Motor ?

    Frag lieber nochmal nach. Der Rumpfmotor kostet bei m 2,8er nämlich über 7 Kilo.

    Gruss
    Bernd

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Was haltet Ihr von dem Angebot?

    Naja, die Sache hat zwei Seiten:

    Einerseits hast du ja den Kauf in der Annahme zugesagt, daß der Motor i. O. wäre. Wenn dir bei der Rückfahrt vom Händler die Maschine verreckt wäre, dann müsste dieser im Rahmen der Gewährleistung selber die Sache ausbaden. Mit kaputtem Motor willst du das Auto sicher auch nicht haben und könntest daher wohl vom Kauf zurücktreten. Und ein anderer will das Auto mit defektem Motor bestimmt auch nicht kaufen, höchstens mit deutlichem Preisabschlag. Also steht der Händler schon etwas unter Zugzwang.

    Andererseits kriegst du durch einen relativ geringen Aufschlag auf den Kaufpreis einen kompletten neuen Motor rein (oder hab ich das falsch verstanden?), was ja den Wert des Autos zweifellos steigert.

    Wenn es sich also wirklich um einen kompletten neuen ATM handelt, ist das wohl ein Deal, mit dem beide Seiten leben können. Da hast du ja dann sogar Ersatzteilgarantie drauf.


    so long

    QW


  5. #5
    xerox
    Gast

    Re: Was haltet Ihr von dem Angebot?

    @TheBigG
    Ich sags mal, der eine Vorteil wo man hat wenn man beim Händler kauft ist eben die Gebr. Garantie die ich bei einem privatkauf nicht bekomme. Ich mein das rechtfertigt meiner Ansicht nach schon die 10000€. Und auch so, er steht wirklich top da. Gut wenn ich so auf autoscout
    schaue, bekomme ich fürs gleiche Geld einen mit rund 110TKM, aber ein neuer Motor ist trotzdem verlockend *g*.

    @Bernd: Ja wir reden von einem "neuen" Motor

    Jo ich denke mal ich werde Ihm zusagen, aber am Preis noch bisschen rummachen, wenn er es zulässt. Den immerhin kauft den ja wirklich keiner mit Motorschaden...


    Mfg xerox


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •