Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Digital_Designs
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    94051 Hauzenberg/Niederbayern
    Registriert seit
    21.06.2010

    Frage Schlüsselcode

    Moin Jungs,

    ich brauch ganz dringend und schnell eure Hilfe.

    Ich brauche den Schlüsselcode zum nachfräsen von meinem Schlüssel, leider habe ich den aber damals beim Autokauf nicht mitdazu bekommen. Jemand eine Idee wo ich den herbekomme?

    Bitte jetz nicht wieder lang rumfragen warum ich den brauch und so. Es sei soviel gesagt, Audi kann ihn mir nach meinem Wunsch nicht fräsen!

    Wenns jemanden wirklich so brennend interessiert wieso und weshalb, dann möge er mir bitte eine Privatnachricht schreiben, dann erklär ichs ihm ausführlich!!!!

    PS: falls ich hier falsch sein sollte, bitte in den richtigen Bereich verschieben, danke.

    Gruß

    Christian

  2. #2
    Benutzer Avatar von A4cabCH
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    CH 6343
    Registriert seit
    16.09.2011
    Was hat der Schlüsselcode (ich nehm an du meinst die Wegfahrsperre?!?) mit dem fräsen des Schlüssels zu tun?

    Geh zu nem Schlüsseldienst und lass dir nen Schlüssel nachmachen. Das Problem mit der Wegfahrsperre wirst dann aber immernoch haben... Um nen Schlüssel mit Wegfahrsperrchip drin zu bekommen musst du zu Audi, bzw. kaufst dir nen Schlüsselrohling mit Wegfahrsperrenchip drin und lässt den dann auf dein Auto codieren...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Digital_Designs
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    94051 Hauzenberg/Niederbayern
    Registriert seit
    21.06.2010
    Schlüsselcode ist der Code auf dem schwarzen Plastikbändchen, das bei der Auslieferung dabei ist. Du meinst den Login-Code fürs KI zum anlernen der WFS.

  4. #4
    Benutzer Avatar von A4cabCH
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    CH 6343
    Registriert seit
    16.09.2011
    spielt doch keine Rolle...beides muss bei Audi nachvollziehbar sein...wenn du nachweisen kannst dass es dein Auto ist werden sie dir auch einen machen...

  5. #5
    Benutzer Avatar von Digital_Designs
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    94051 Hauzenberg/Niederbayern
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ich hab nen B5...hab mir nen B7 Handsender gekauft mit original Rohling dazu in eBay. Der Bart vom B5 Klappschlüssel ist länger als der vom B7, demzufolge brauche ich mein Profil auf den Rohling vom B7 da ich sonst mit'm Dremel den Handsender bearbeiten müsste...und das will ich nicht.

    Und dadurch, dass die Bartlänge anders und ich es somit auf einen B7 Rohling brauche und das ab Werk nicht so war, stellt sich jetz Audi quer und sagt das geht nicht!! Und jetz bitte nicht wieder dann geh zu nem anderen Audi-Händler oder so...wenn von oben(Audi AG) eine Ablehnung kommt dann kann kein freundlicher was machen

    verstehst jetzt warum ich den Code brauche? Es gibt paar Firmen, die mir anhand dieses Codes mein Profil auf jeden x beliebigen Rohling fräsen können...

    Gruß

  6. #6
    Benutzer Avatar von A4cabCH
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    CH 6343
    Registriert seit
    16.09.2011
    Sorry wollte ja nur helfen.

    Nur zum Verständnis; Ist der WFS-Chip beim B7-Schlüssel zu weit weg vom Schloss oder wo ist das Problem?

    Ich hätte zwei Lösungsvorschläge;

    1. B5-Schlüsselbart nachmachen lassen und in den B7-Schlüssel einbauen
    2. vergiss es...hab grad verglichen; Bart vom B5 und B7-Schlüssel ist gleich lang und breit... also zu nem anständigen Schlüsseldienst der dir den Bart kopiert auf den B7-Schlüssel

    oder evtl. bringt sie Suche was...haben doch schon ein paar auf B7-Schlüssel gewechselt...

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    Handschalter

    Ort
    Garbsen
    Registriert seit
    09.05.2014
    Audi AG wird Dir nicht helfen, die stellen Ersatz für Originalteile,
    werden aber keinen B7 Schlüssel für Deinen B5 fräsen.

    Passenden Rohling besorgen und mit einem Originalschlüssel zum Schlüsseldienst.
    Sowas macht nicht jeder, manche können nicht andere wollen nicht.
    ich wurde erst beim Dritten versorgt. ( Damals für den C4 )

    WFS und ZVFernbedienung sind dann die nächsten Baustellen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Blog-Einträge
    1
    ich fragte mich schon die ganze Zeit warum man soon geheimniss daraus macht und hab eigentlich das geschriebene garnicht so richtig verstanden. Innenbahnschlüssel können nur die wenigsten Schlüsseldienste da die Maschinen dafür doch recht teuer sind. Und Audi kann nur in den dafür vorgesehenen zentren bzw. Werk die Schlüssel fräsen und das nur nach Fahrgestellnummer und nicht Typübergreifend deswegen haben die das abgelehnt. WFS sollte bei dir ja schon 3te generation sein und dürfte mit dem passenden Pin kein großes Problem sein

  9. #9
    Benutzer Avatar von kwoth84
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DJS

    Registriert seit
    21.05.2003
    Also bei mir war das damals garkein Problem. War zwar für einen VW, konnte aber problemlos einen 3BG Schlüssel für den 6N bestellen. Eventuell doch mal zu einem anderen Händler fahren.

Ähnliche Themen

  1. welchen Schlüsselcode hab ich?
    Von Timmos im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •