http://youtu.be/mBxoPelQC9w
kann mir einer bitte sagen was das sein könnte.
Es nervt langsam. Immer morgens das gleiche oder nach 3-4 std
wenn der motor aus war.
danke im vorraus
http://youtu.be/mBxoPelQC9w
kann mir einer bitte sagen was das sein könnte.
Es nervt langsam. Immer morgens das gleiche oder nach 3-4 std
wenn der motor aus war.
danke im vorraus
Entweder die Kette zur 2. Nockenwelle, oder der Versteller.
Macht mein ASN auch, wobei ich keine Kette habe und das Geräusch gleich klingt.
Welches Öl fährst du?
5w40 castrol c3
ok danke dir erstmal
Der ALT hat doch auch keine Kette oder ?
Laut SSP255 schon: http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_255.pdf
Bei mir klingts so (musst etwas lauter drehen): https://www.youtube.com/watch?v=IyKjAXTpJqE
Es hat sich auch nicht großartig verändert seit 30tkm, durch den Wechsel auf Addinol vllt. nochmal einen Tacken besser geworden, das wars aber auch.
Bei dir klingt es aber stark nach Kette.
Danke dir erstmal für die info
bei dir ist es deutlich leiser
ich schau mal was sich machen lässt
gruss
Nimm mal den Ventildeckel ab und schau, ob die Kette schon geschliffen hat.
Der geht bald in die werkstatt zum check
War heute teile holen beim hab denen das video vorgespielt laut hydrostössel ich lass es jetzt erstmal so
Das hat nix mit Hydros zu tun.
Diese würden dauerhaft und unregelmäßiger klappern.
Da schleift die Kette!!
Hydrostößel können auch unregelmäßig klappern
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Ist bei meinem auch so, wenn er langer stand, schon 100tKm und er läuft noch Dieses Problem haben fast alle ALT Motoren.
Ich glaube mal gehört zu haben das es an dem Kettenspanner liegt, da der Öldruck noch nicht ganz da ist und deswegen er die ersten sekunden brauch um Druck aufzubauen.
Entweder ist die Kette durch LL und Kurzstrecke ausgelutscht, oder nicht. Wenn ersteres eintritt, ist damit nicht zu spaßen.
Öldruck zählt beim Nockenwellenversteller und es gab sogar mal ein Statement von Audi dazu, dass es nicht so schlimm ist.
Meine Karre hat 214tkm drauf, da werde ich bestimmt nichts mehr wechseln. Wenn er verreckt geht die Karosse in den Verkauf und vom Geld kommt wieder ein B5 vor die Türe
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