Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer Avatar von PirelliGTI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    dx

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    30.04.2014

    Rotes Gesicht 233PS für zwei Pferdestärken

    Hallo Forengemeinde mein Name ist Sebastian ich bin 24 Jahre alt und wohne im Süden der Republik genauer gesagt im Stuttgarter Raum. Schon seid ich 15 bin schraub ich an allem was fährt ob Mofa, Motorrad oder Auto ist egal. Bisher aber nur an Europäischen Modellen und bevorzugt VW/Audi.
    Mein erstes Auto mit 19 war ein Golf 1 mit 60 Ps den ich jeden Tag im Alltag gefahren bin. Ich hatte ihn von einer Oma aus erster Hand mit 105000km gekauft, leider war er schon an der ein oder anderen Stelle angeschrammt



    So bin ich ihn dann auch den ersten Winter gefahren. Der Motor ist nie gescheit gelaufen und mega schlecht angesprungen. Also musste was getan werden , mit Hilfe meiner Brüder und Freunden wurde der Golf im Frühjahr umgebaut (Felgen Fahrwerk Motor Lack ) Seit dem schlägt das Herz eines Golf 3 GTI in dem kleinen Golf und schiebt ihn munter vorran





    Tja und wie das so ist, der Zivildienst ist vorbei und mich zog es weg von meinen Eltern in Richtung Stuttgart zum studieren. Leider war der Golf nicht das geeignete Fahrzeug um ihn Tag täglich zu bewegen bzw. für die vielen Autobahnkilometer die ich zu fahren habe
    Naja nicht so schlimm mein kleiner Bruder hat sich netterweise geopfert und den Golf übernommen (der fährt ihn noch heute)
    Also ging es weiter in meiner Automobilen Laufbahn. Allerdings mit einem Exot aus Frankreich



    Renault Megane RS
    Der hat mich auch Problemlos die nächsten 4 Jahre begleitet und so einiges mitgemacht
    Man kann so einiges über die Autos der Franzosen oder deren Design sagen. Aber der Wagen war einfach nur geil.

    Ich hab es nur ein ganzes Jahr ohne Golf 1 ausgehalten und es kam wie es kommen musste. Ich habe immer mal wieder bei mobile autoscout und wie sie alle heissen reingeschaut und das kam dabei raus.



    ein originaler Pirelli GTI in ziemlich ranzigem Zustand, der neun Jahre stand. Konnte natürlich so nicht bleiben
    Aber erstmal fahren. Das bin ich ihn auch ein ganzes Jahr bzw. nur Saison, dafür habe ich ihn technisch Fit gemacht und an ein paar Stellen mit der Dose beilackiert
    Nach der ersten Saison hab ich das Teil gesprengt und restauriert





    Den hab ich heute noch und geb ihn auch nicht mehr her

    So nach langem gelaber kommen wir zum Thema der Überschrift meine bessere Hälfte hat zwei Pferde, die ab und zu reisen müssen (Turniere,Lehrgänge usw.) Und Nachwuchs gabs auch noch kein Kind aber einen Hund.

    Also gabs nen Pferdehänger der beladen 2T wiegt Das wäre mit dem Renault nicht zu schaffen gewesen (Auspuff, Tieferlegung, Frontantrieb) und die Hundebox hat auch nicht in den Kofferaum gepasst.
    Also musste was anderes her.
    Da meine Familie total Audi verrückt ist und eigentlich nix anderes fährt. War klar dass es ein Ingolstädter wird
    Denn keiner baut bessere und schönere Allradkombis.

    Eigentlich wollte ich nen B6 2,5 TDI oder nen 1,8T aber die schaffen keine 2T und den 2,5 TDI gibts kaum mit grüner Plakette (Falls doch kostet er fast so viel wie ein B7 ) Einen gescheiten B7 für mein Budget zu finden war gar nicht so einfach (Dass er viele km haben wird war von Anfang an klar)
    Deshalb bin ich 3 Monate Golf gefahren und hab mir Zeit beim Suchen gelassen. Und eines Tages stand er dann im Internet auch gar nicht weit weg von mir. A4 B7 bj. 2006 3.0 TDI quattro Viele km aber sehr gut ausgestattet

    Also Freundin eingepackt und hingefahren, angeschaut, probegefahren, verliebt und mitgenommen.





    Da der Vorbesitzer ihn nur mit Winterrädern verkauft hatte und noch ein bisschen Geld übrig war hab ich ihm ein paar 19 Zöller von BBS spendiert





    Im Mai hab ich ihn gekauft und schon 12000km drauf gefahren. Er läuft auch ganz gut, mich stören nur zwei Dinge.
    1. Der Hängearsch
    2. In letzter Zeit wird er nicht mehr richtig warm. Wird wohl das Thermostat sein. Kann mir jemand die Teilenummer (MKB:ASB) nennen und sagen wo es sich befindet?

  2. #2
    Benutzer Avatar von LPLives
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    D-50354 Hürth (Kreis BM)
    Registriert seit
    14.05.2013
    Blog-Einträge
    1
    Hallo und willkommen!
    Schicker Audi und definitiv eine coole Historie.
    Hast du das S-Line Sportfahrwerk verbaut? Wenn ja kannst du mit den Federtellern (Vorne) von dem B5 es beseitigen.
    Teilenummer kannst du im TN-Fred oder bei Flodol via PN erfragen.
    Ach ja, allzeit knitterfreie Fahrt!
    Und wenn es schneit, ist es Quattro Zeit...

  3. #3
    Benutzer Avatar von PirelliGTI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    dx

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ja hab das S-line Fahrwerk drin. Von den B5 Federtellern hab ich schon gelesen. Weisst du oder jemand anderes, ob man zum Wechseln mehr als Standard Werkzeug + Federspanner braucht?

  4. #4
    Benutzer Avatar von TomS4V8
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    15.10.2014
    Hey,herzlich willkommen.
    Coole Story,den 1er wurde ich auch nimmer hergeben.
    Auch zum B7 Glückwunsch,gute Wahl.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Wieso gibt man öffentlich zu "Zivildiebst" gemacht zu haben. Ist das hier ein Level?
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Wieso zeigt man öffentlich, dass man ein Idiot ist, haviii?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Oh oh ohh

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Zivildienst ist cool. Die Leute leisten einen wichigen Job für unsere Gesellschaft. Schließlich möchte der Immo auch, das man in naher Zukunft seine Pipikaka für Umme wegmacht


  10. #10
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhäsa
    Registriert seit
    25.01.2012

    233PS für zwei Pferdestärken

    Der gesellschaftliche Nutzen ist bei Zivildienst mit Sicherheit um ein Vielfaches höher, als seine Zeit bei dem Sauhaufen namens BW zu vergeuden. Viele Psychos und Vollidioten dort. Und Leute die in der freien Wirtschaft nichts auf die Reihe kriegen.
    Und dann gibt's noch Leute die darauf stolz und dabei nicht merken wie lächerlich das Ganze doch ist.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Naja doch, angeblich ist er wichtiger Berater geworden.
    Aber im Internet darf ja jeder sein, was er gerne sein möchte


  12. #12
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhäsa
    Registriert seit
    25.01.2012
    Wer ist was geworden?

  13. #13
    Benutzer Avatar von PirelliGTI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    dx

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    30.04.2014
    Euch auch allen ein fröhliches "Hallo"
    Ich hab meinen Zivildienst gerne gemacht, übrigens bei einer Behindertenwerkstatt in der wir Wandler für die LUK produzierten. Der ein oder andere von euch fährt möglicherweise einen solchen. Mit Pippi anderer Leute musste ich mich nicht beschäftigen. Die Zeit hat mir sowohl Geistig als auch Zwischenmenschlich viel gebracht, würde Manchem hier vll auch gut tun

    Aber jetzt BtT
    Kann mir einer bei meinem Thermostatproblem helfen?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Zitat Zitat von PirelliGTI Beitrag anzeigen
    Ja hab das S-line Fahrwerk drin. Von den B5 Federtellern hab ich schon gelesen. Weisst du oder jemand anderes, ob man zum Wechseln mehr als Standard Werkzeug + Federspanner braucht?
    Wenn die "böse schraube" nicht all zu doll festgegammelt ist, brauchst du nur federspanner und standartwerkzeug. Wenn die besagte schraube zu doll vergammelt ist musst du die entweder mit riesen aufwand lösen oder du baust ein wenig mehr auseinander und kannst die schraube dann drin lassen.

    Beim zusammenbauen dran denken, die lenker immer auf fahrhöhe anziehen und da du durch die b5 teller die höhe veränderst musst du danach die spur einstellen.

    Wieviel hat der wagen runter? Sollten es schon über 200.000km würde ich die stoßdämpfer auch gleich erneuern.

  15. #15
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    havii : Ich war Zivi beim Roten Kreuz und stolz darauf.
    Denke das nächste mal daran, wenn du einen Sanitäter brauchst.
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  16. #16
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    offtopig an
    @havii Ich hab in Altersheimen mein Zivi gemacht und hatte 2100 DM im Monat. das ist und war sinnvoler wie durch den Schlamm zu robben. Deine Kommentare werden immer unterirdischer. Wie alt bist Du eigendlich, 14?
    offtoppig aus

    Herzlich willkommen hier, cooles Auto.

  17. #17
    Benutzer Avatar von PirelliGTI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    dx

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ich denke und hoffe nicht, dass die Schraube schlecht raus geht die Querlenker sind keine 5000km alt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Wenn nicht sprüh sie halt vorsichtshalber 1-2 Tage vorher mit Rostlöser ein.
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Herzlich Willkommen bei uns

    und ignoriere einfach die Anmerkungen von Havii & Co.
    Schluck du Specht!

  20. #20
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6
    Mal ein wenig unnötige Diskussion entfernt.

    @TE
    Herzlich Willkommen bei uns
    Gruß
    Marco :wink:

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 3.0TDI 233PS gelochte Bremsanlage?
    Von AllroadPunk im Forum Bremsen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 10:42
  2. 8E/B6: zwei Farbcodes für gleiche Farbe?
    Von Svensation im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 15:56
  3. Re: Kosten für zwei offene Airbags
    Von ranger im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 17:16
  4. Re: 3.0 TDI : 204 auf 233PS umrüsten möglich?
    Von bassmaster187 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 18:52
  5. Re: Zwei Versuche und zwei Rechnungen...
    Von audi-turbo im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 19:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •