Hallo zusammen,

da bei meinem Motor keine Kompression auf Zylinder 2 vorhanden war, habe ich mich nun entschlossen den Kopf zu demontieren.
Das hat soweit auch ganz gut geklappt, bis auf diverse Kleinigkeiten:

Der Niederhalter der Zahnriemenspannrolle für das Dämpfungselement ist nicht in Ordnung gewesen, sodass sich das Dämpfungselement nicht mit dem Fixierer einrasten ließ.
Weiß jemand wie ich das Dämpfungselement wieder einfahren kann?

Wie bekomme ich die Keilrippen-Riemenscheibe von der Kurbelwelle herunter? Die vier Schrauben habe ich bereits gelöst, die Zentralschraube ist drauf, allerdings war es bisher immer so, dass die auch drauf bleibt.
Dennoch sitzt die Riemenscheibe bombenfest und bewegt sich nicht.
Muss die Zentralschraube runter, oder sollte ich die mal mit Rostlöser einsetzen?

Den Zylinderkopf konnte ich nicht abnehmen, da ich kein passendes Werkzeug habe. Ich habe mir zwar einen Ribe CV in 10 geholt, der passte aber nicht. Zudem habe ich auch keine lange, sondern nur die kurze Variante gekauft, die hätte vorn eh nicht gepasst.
Muss ich da eventuell etwas anderes kaufen (eigentlich ist es wohl 10.3 aber angeblich soll 10 auch passen).

Wollte eigentlich am WE alles fertig machen, sodass der Kopf am Montag zum Instandsetzer kann, dass kann ich mir aber wohl abschminken.

Besten Dank und einen schönen Abend euch allen.