Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Milltek Non Resonated (Lauter)

    Hi Leute

    ich hab vorhin beim Tanken einen anderen S3 Fahrer getroffen der die Milltek Anlage ab Kat drunter hatte. Aber die Non Resonated Version, sprich die laute.
    Sound war der absolute Hammer. Kein Opeldröhnen, sondern schön dumpf, nicht übertrieben laut und das Turbofauchen war auch noch da..
    Hab mich dann im Netz schlau gemacht, die Anlage kostet knapp über 650€, allerdings ohne ABE.
    Hab dann dem Händler eine Email geschickt, da im Angebot stand dass eine Einzelabnahme nötig ist, und die aber kein Problem wäre.
    Hab dann gefragt wie das ablaufen würde, er meinte ich komme zu denen, oder zu irgendeinem SKN Stützpunkt, und bekomme die Anlage für 250€ eingetragen. Dies würde in jedem Fall klappen.
    Nun natürlich meine Bedenken: Wenn das so problemlos klappt, wieso bietet Milltek die ABE dann nur für die Resonated (Leise) Anlage an?
    Und was ist so eine "Eintragung" im Endeffekt dann wert? Kann sie mir ja auch beim Ali um die Ecke eintragen lassen für nen 100er, aber es soll ja seine Richtigkeit haben?
    Der S3 Fahrer war begeistert, sagte sie dröhnt nicht, und in den Gängen 1-3 richtig guter Klang. Und auf der Landstraße schön dezent.
    Bin schon ein bisschen angefixt. Die ABE Version kostet 700, und ist aber laut diversen Foren deutlich zu leise, bzw genau gleich der Serienanlage. Die laute mit Eintragung würde auf ca 900€ kommen.
    Was meint ihr?
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    versuch doch mal den Unterschied zwischen der lauten und leisen zu erkunden,außer dem Preis.
    Vielleicht sind dann deine "Probleme" gelöst.

    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Milltek AGA Eintragen für S4 B7
    Von BerndHart im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 17:05
  2. 8E/B7 - Milltek oder BN Pipes ?!
    Von Neo758 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 22:25
  3. 8E/B7: 2.0TFSI Sportkat von Milltek
    Von Ale A4S im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 01:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •