Hallo,
liebe A4-Freunde der Kollege von mir hat auch einen a4 b5 mit dem AEB Motor.GKB kenne ich leider nicht
ich weiss nur das er ne Automatikgetriebe mit tiptronic hat.So nun zum Problem,
auf der Autobahn ging Plötzlich seine Öldruck Warnung an und er musste aif Grund einer Baustelle noch 5 Km fahren und hat den Wagen danach sofort abgestellt und hat sich nach Hause ziehen lassen.Heute habe ich ihm seine Ölpumpe gewechselt und alles natürlich schön gesäubert.Bis jetz alles gut und da er unbedingt der Meinung war das er einen 20w50 öl reinpacken will,hatt er es auch getan. Nun bis dahin alles gut danach wollten wir ne Probefahrt machen und haben dabei festgestellt das der Wagen garnicht fahren will.Beim anfahren fühlt er sich wie ein 40ps Auto an und will garnicht fahren.Also mal eben mal doe Kreuzung überqueren oder so geht garnicht,aber wenn er erstmal so ca auf 70kmh ist zieht er zwar nicht so gut aber schon wieder recht gut.Nun meine Frage wisst ihr woran es liegen kann?Bitte um schnellen Rat ich weiss echt nicht mehr weiter.Meint ihr das Öl ist zu dick,oder doch die Kolbenringe weg?Wo kann ich am besten mit der Fehleranalyse anfangen und vorallem wie?

Bitte nimmt mir die Rechtschreibung nicht so übel muss aber leider vom Handy schreiben und habe es ziemlich eilig.

MFG Mecid