Hallo Leude
Bin erst vor kurzem hier ins Forum gestoßen.
Habe folgendes Problem. Da das hier mein erster Audi ist (AA/ B8 Avant Bj.2010 - 143 Ps Diesel) interessiert es mich welches Fahrwerk "Für Alltag und Sportliche 5min" gibt es was so in etwa wie das S Line Fahrwerk oder z.B. bei BMW das M Fahrwerk ist..... gibt .....macht ......tut ....... Dingsbums....
Meine Vorstellung liegt bei Maximalen 35er Federn (bzw. Tiefgang) und leicht progressiven Stoßdämpfern.
Jetzt gehen natürlich Meinungen auseinander deswegen frage ich direkt mal:
BILSTEIN
FICHTEL & SACHS
????

Da es in erster Linie ein Familienwagen sein soll ist natürlich das Fahrverhalten eines Skateboards nicht erwünscht....... was im übrigen auch nicht gut liegt.
Genauso wenig Begeisterung empfinde ich bei Airride oder Billigfahrwerken aus der Bucht (jeder kennt sie)

Es wird auch noch eine abnehmbare Anhänger Kupplung verbaut werden da ich meinen Autohänger und co damit ziehen muss. Um so mehr muss das Fahrwerk da schon top sein.
Ich hoffe das sich hier im Forum User befinden die wissen worum es mir geht. Fahrwerk für Familie und wenns sein müsste Nordschleife.
Denke mal das ein paar von euch solche Fahrwerke schon bei einem A4 verbaut oder gefahren haben und mir sagen kann was gut oder was weniger gut ist. Bei BMW, Porsche Opel und co weiß ich wo es langgeht. Audi hat aber ein anderes Achsenkonzept und ist im Gegensatz zum 3er ein Fronttriebler.

Gruß Sven