Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    AUDI A4 1.6l preis???

    jo, bin seit 2 monaten stolzer audi besitzer !!! *g*
    jedenfalls hab ich erst vor 3 monaten den führerschein gemacht, also folglich bin ich 18 !!!
    spiele jedenfalls mit dem gedanken meinen audi zu verkaufen .
    nen A4 is einfach nix für mich !!!
    aber dazu muss ich sagen ich hab kein plan für wieviel ich ihn verkaufen soll, will mich ja nicht über den tisch ziehen lassen.

    Audi A4 B5/8D
    aus rentner-besitzt, also sehr gut gepflegt und natürlcih garagenwagen.
    EZ:1997
    16.000 km *echte kilometer* kein fake
    101 ps / 74 kW
    aussenfarbe: anthrazit
    alus für sommer und winter+ bereifung

    jedenfalls wollte ich mich ma bei euch informieren, ob sich der verkauf lohnt, und wenn ja für wieviel ???
    danke schon mal im voraus

    mfg audimania
    p.s. falls ich verkaufe bleib ich natürlich der marke treu und wollte dann nen a3 kaufen !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    97er mit 16.000 km? Irgendwie kann ich nicht glauben dass es original ist ... Wenn man das Auto nicht fährt, verkauft man es in der Regel! Außerdem würde es für mich als Käufer sehr verdächtig ausschauen wenn man mir einen A4 bj 97 mit 16tkm als Rentnerfahrzeug verkaufen würde. Du wirst ja auch dem Käufer mit Sicherheit begründen müssen warum du das Auto nach 3 Monaten wieder verkaufen willst ...

  3. #3

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    ja, dazu muss ich sagen ,,rentner-wagen'', hab ihn von meinem opa bekommen, der hat ihn 97 gekauft und dann wurde es schlimmer mit seiner gesundheit und ab 2001 wurd der wagen nur noch sehr selten gefahren. du musst mir ja nicht glauben, aba angenommen ich kann beweisen dass er nur 16 tkm gemacht hat ( gutachten oda so) , für wieviel sollte ich ihn verkaufen

    mfg audimania

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    Ich muss ihn ja nicht kaufen Habe nur als "mögliches" Problem beim Verkauf angegeben. Es kommt aber nicht nur auf die Laufleistung drauf an sondern auch auf die Extras, falls du welche hast. Schreibe einfach hier was für Ausstattung er hat, dann könnte man dir evtl weiterhelfen!

  5. #5

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    el.fensterheber
    gamma-radio,
    original audi alus für sommer und winter
    klimaautomatik
    ABS
    Airbag
    Beifahrer Airbag
    Seitenairbags
    Servolenkung
    mehr fällt mir nicht ein

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    Ich denke du kannst ca 7000 Euro ruhig dafür verlangen!

  7. #7

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    würds dir helfen wenn ich pics mache ?

    möchte nicht irgendwie besserwisserisch sein oda so, schliesslich hast du die ahnung, aba ich habn vergleichbare audis bei autoscout gesucht und da preise von 9.500 € gefunden .
    träumen die leute? oda kann man da noch nach oben gehen, will ja nen a3 kaufen !!!

    mfg audimania

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    Also Bilder nützen mir recht wenig, wie gesagt ausschlaggebend sind folgende Punkte nach der Priorität; Laufleistung, Motorisierung, Erstzulassung, Extras, Farbe

    Nimm doch am besten mobile.de und autoscout24.de zur Hilfe was die Leute für vergleichbare Autos so verlangen.

    Du kannst ja auch dein Fahrzeug bei www.schwacke.de bewerten lassen. Die beachten wirklich ALLES was am Auto zu bewerten ist und geben dir einen Richtpreis. Kostet allerdings 6.90 Euro ...

  9. #9
    siggi
    Gast

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    Hab mal bei Schwacke geguckt. Angenommen, BJ 6/97:

    Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 7.200,-
    Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 8.550,-

    Serienmäßige Ausstattung:
    Airbag (Seitenairbags) vorne
    Airbag für Fahrer und Beifahrer
    Anti-Blockier-System (ABS)
    Außenspiegel elektr. verstellbar
    Drehzahlmesser
    Fensterheber vorn mit Komfortschaltung
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
    Kopfstützen vorne und hinten
    Nebelscheinwerfer, Halogen vorne
    Räder: Alu-Schmiede-Lei. m. Serienreifen
    Servolenkung
    Verglasung: Wärmeschutzverglasung grün
    Wegfahrsperre elek. im Schlüssel integr.
    Zentralverriegelung f. Türen/Heckd./Tank

    Sonderausstattung:
    - Fensterheber elektrisch vorn und hinten
    - Klimaautomatik FCKW-frei
    - Lackierung: Cashmeregrau-Perleffekt
    - Radio: "gamma CC", RC, 6 Boxen
    - Räder: Alu-Schmiede-Leichtb.Räder, 6Jx15
    - Winterräder, Stahl mit Reifen 195/65R15T

    die km nützen Dir leider nix.
    Ich würde das Schmuckstück behalten...
    vg siggi

  10. #10

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    ist echt nett gemeint... hab auch nix gegen den A4, aber 10L auf 100km, das kann man sich als schüler nicht leisten !!!
    wie gesagt als ich den wagen bekommen hab, dachte ich auch das ding behalt ich, aber mittlerweile hab ich gemerkt der wagen is ne nummer zu gross für mich !!!
    aber wenn ihr meint es lohnt sich nicht ?!?!?!

    mfg audimania

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    Michel schrieb am 20.01.2005 20:06:
    97er mit 16.000 km? Irgendwie kann ich nicht glauben dass es original ist ... Wenn man das Auto nicht fährt, verkauft man es in der Regel! Außerdem würde es für mich als Käufer sehr verdächtig ausschauen wenn man mir einen A4 bj 97 mit 16tkm als Rentnerfahrzeug verkaufen würde. Du wirst ja auch dem Käufer mit Sicherheit begründen müssen warum du das Auto nach 3 Monaten wieder verkaufen willst ...
    Solche Autos gibt es wirklich, könnt ich Dir einige aus unserer Kundschaft nennen. Alles ältere Herrschaften, mein Vater hat voriges Jahr z.B. einen 93er Vento mit 30TKm von einem 85jährigen gekauft.

    @audimania
    Ich glaube kaum, das Du mit einem A3 weniger verbrauchst. Vielleicht solltest Du mal Deinen Fahrstil überdenken. 10l kommt mir für den 1.6 viel vor! Ansonsten denke ich ca. 7.500,- sind realisitisch.

    Bye

    Torsten

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    @siggi

    hast du etwas kostenlosen Zugriff auf Schwacke?

    P.S: ein A3 mit 1.6er Motor wird genau soviel verbrauchen. Lass dich nicht täuschen!

    Michel

  13. #13
    siggi
    Gast

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    Tja, das mußte selbst entscheiden. Wie gesagt, mehr als 7000 wird dir kein Händler geben, wenn du keinen Neuwagen kaufst.
    Ich hatte auch mal den 1.6er, allerdings 10 Liter hat er sich nicht gegönnt, eher unter 8... Just cruisin´ Junge...
    Natürlich sieht der A3 "cooler" aus, aber gib dich nicht der Illusion hin, plötzlich 3 Liter weniger zu verbrauchen und den Sprint in 7,5 sec zu absolvieren, ein A3 1.6 ist nämlich nicht wesentlich leichter.
    Dein A4 wird total zugekokt sein, kein Wunder bei der "Laufleistung". Erstmal Ölwechsel machen, Luftfilter erneuern etc. Dann gaaanz vorsichtig freifahren. Du wirst sehen, der bessert sich.
    Mein A4 war 7 Jahre alt und hatte 52000 km runter, auch Rentnerwagen. Oh Gott, war der lahm und versoffen..
    Aber, nach obiger Prozedur: Tacho 200, Verbrauch bei Normalfahrt und Normalbenzin unter 8 Liter.
    Und außerdem: Sooo uncool ist der A4 ja auch nicht, ich kenne kaum 18-Jährige, die Audi, geschweige A4 fahren.. Und erscheint ja auch dir zu gehören, was man hat- na du weißt scho
    hau rein, siggi

  14. #14
    siggi
    Gast

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    Aber sicher, dank dem A4freunde - Forum, kennste des?
    Such mal, da gibts paar Threads, es funzt super. Hat bei meinem Exgolf fast auf den Euro hingehauen, als ich ihn verkloppt habe.
    vg siggi, ich guck mal nach dem Link..

    edit: Quattrowarrior sei Dank, der hats schoma gepostet:

    Zum Gegencheck eines Preises kannst du dir hier eine kostenlose detailierte Schwacke-Bewertung holen:

    Einfach eine beliebige 10stellige Nummer als Versicherungsnummer eingeben!

    http://eurotax2.schwacke.com/b2b_wp/..._id=561C89FB9F


    Wenn es nicht mehr geht, cookies löschen und andere Nummer erfinden.

  15. #15

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    sag ja nicht dass der uncool is, mit den richtigen schlappen ist der wagen auch traumhaft, finde ich, bin nicht so einer der sich tiefer breiter schneller denkt.... paar neue alus und dann stimmt die optik.....
    das problem is der hat noch die audi 16 zoll aluis drauf , da denke ich mir geh in ne bank raub sie aus und kauf endlich felgen...., das problem ist halt das geld.....
    und natürlich muss das gamma auch raus kassetten sind UNCOOL
    geld ist mein grösstes problem ... will den wagen ja nicht verschachern weil er uncool is...
    @siggi... bin noch nicht sehr vertzraut mit dem thema auto , öl ( das schaff ich ja noch), luftfilter (wenn dann K&N sportluftfilter ) , was bedeutet bei dir , etc.....

    mfg audimania

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    @audimania

    Also ich würde den Wagen weiterfahren, vor allem bei der Laufleistung wird er dir bestimmt keine großen Probleme bereiten ...

  17. #17
    siggi
    Gast

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    Das etc. bedeutet bei mir, erstmal eine gesunde Basis für das Auto zu schaffen, noch weeeeeit vor Schluffen, Sportluffi und andere "Tuningmaßnahmen", shorty äh audimania
    Ich kenn das doch vom Panda meiner Ex, das erste Öl, die ersten Reifen, der erste Zahnriemen - und das seit 10 Jahren..
    Also, guck den Zahnriemen an (kein fester Intervall beim 1.6, aber trotzdem könnte er rissig sein), wie gesagt, frisches Öl, neue Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre ein MUSS, da sie Feuchtigkeit aufnimmt und sich bei starker Belastung Dampfblasen bilden können - dann trittst du erstmal ins Leere) - Werkstattarbeit würde ich sagen, vielleicht noch Kühlwasser.
    Und dann sukzessive anfangen, das Auto zu fordern, auch mal auf die Bahn, alle Lastzustände durchfahren. Aber nicht gleich voll aufs Gas, nachdem die Mühle 3 Jahre gestanden hat.
    Der wird schon. Kaum ein Rentner dreht über 1500 rpm, nicht das der Wagen einen Herzkasper bekommt..
    Und denk dran - Sicherheit vor Tuning.

  18. #18

    Re: AUDI A4 1.6l preis???


    Also ersteinmal vergleichen: A4 zu A3 -> Sprit, Versicherung (wenn ich gar von Opa übernommen), etc.

    Und grundsätzlich würde ich den Wagen halten!
    40er oder 60/40 Federn
    Ansprechender 17er Felgensatz
    Pott drunter
    und gut!

    Evtl. findest du auch einen in deiner Nähe ausm Forum der sich auskennt ist und dir hilft

    Denk dran, im A4 ist mehr Platz für...



  19. #19

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    hab heute erstma unter die haube geguckt, stand der dinge: zahnriemen ok, öl wurde letzte ma 2002 gewechselt ( ma ne frage , es gibt so viele motoröl sorten, welche für den a4) , und wegen luftfilter wollte ich nach nem k&N gucken, geht das so klar?
    Bremsflüssigkeit lass ich dann auch noch austauschen !!

    mfg audimania

  20. #20
    Bl(a4)ck
    Gast

    Re: AUDI A4 1.6l preis???

    Behalt den Wagen auf jeden Fall. Man du bist 18 J. und bekommst von deinem Opa einen Top Wagen der kaum was gelaufen hat. Wenn du den Wagen jetzt verkaufst (ich weiß nicht was dein Opa davon hält wenn er dir seinen Wagen schenkt und du ihn gleich wieder verschärbelst) und dir dafür nen A3 kaufst machste doch nur Miese. Den A3 bekommste dann bestimmt nur mit mehr Km weil er glaub ich noch alg. teurer ist als der B5/8D und ich dachte du hast kein Geld.

    Also wenn ich so einen Wagen mit 18 gehabt hätte, man wär mir einer abgegangen

    Guck mal bei den Leseraudis, da sind echt ein paar schicke a4s dabei. Kannst dir Imprssionen einholen.

    Und ein A3 wird, wie meine Vorredner schon sagten nicht weniger verbrauchen.

    Zum Sportluftfilter: Ich hab ein Raid HP Perf. Kit drin und bin sehr zufrieden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •