Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Mahlzeit,

    ich habe schon seit einiger Zeit nach einem Wagenheber gesucht, der problemlos unter meine Autos geht. Sprich, das Ding sollte eine möglichst geringe min Höhe haben. Selbst bei ebay habe ich nur einen hydraulischen Wagenheber gefunden, der unter 100mm lag und der sollte etwas 350EUR kosten (zu teuer!!). Jetzt habe ich einen gefunden, der meine Anforderungen erfüllt. Die min Höhe, ohne Gummiteller ist ca. 85mm und paßt somit unter "jedes" Auto. Wen es interessiert, der Wagenheber ist von der Firma AC (www.ac-hydraulic.com) und hat 215EUR gekostet (Ausstellungsstück). Ich denke nach so einem Teil haben hier sicher schon einige gesucht.

    Schönes WE

  2. #2

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Hallo

    Ohjeh, der Preis (215,- €) für ein Ausstellungsstück ist natürlich übel.
    Dürfte also nach UVP noch um einiges teurer werden.
    Scheint ja wirklich was profimäßiges zu sein, aber den Vorteil, daß der Wagenheber unter jedes Auto passt, muss man sich wirklich teuer erkaufen. Für einen Hobbyschrauber (wie mich ) eigentlich zu teuer.
    Ich hab' 'nen 20-Euro-Wagenheber Marke "Gut & Günstig" von eBay und hatte anfangs auch das Problem, den Wagenheber nicht unters Auto zu bekommen (je nachdem, wie das Auto in den Federn stand).
    Hab' das Problem einfach mit zwei Holzbrettchen behoben, auf die ich beim Reifenwechsel drauffahre. Somit ist auch das Problem aus der Welt und ich brauche erst mal keinen anderen Heber.

    MfG

  3. #3
    Crashpilot
    Gast

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Die min Höhe, ohne Gummiteller ist ca. 85mm und paßt somit unter "jedes" Auto.
    Leider nicht niedrig genug .... bei mir geht der nicht drunter.

    Aber bei ebay sind momentan die Ballonheber, wie ich ihn habe, für 29€ Sofortkauf
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...948059544&rd=1

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Na ja, wenn er mit der Höhe nicht drunter geht, dann ist Dein Wagen echt tief. Mein alter Wagenheber ging zwar unter meinen Avant, aber unter die anderen Autos nicht. Außerdem fand ich das Teil einfach klasse, als ich es im Laden gesehen habe (war genau so wie ich es mir vorgestellt hatte), obwohl der Preis noch happig war.
    Jetzt freue ich mich natürlich schon darauf die Räder zu wechseln und nicht nur weil der Audi dann wieder fein aussieht
    Ich denke aber das ich nicht der Einzige bin der so etwas sucht, oder?

  5. #5
    Bloodyoung
    Gast

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Ich hab ne hebebühne da hab ich keine probleme eigendlich

  6. #6

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Ich hab ne hebebühne da hab ich keine probleme eigendlich
    grade die teile machen mir die allermeisten probleme, zumindest diese mit den vier armen. am besten ist immernoch ne grube mit grubenheber
    Gruß N.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Ich habe mir 4 Hölzer genommen ( 10cm hoch und 20 cm breit) einen Keil herausgeschnitten und wenn ich unter den Wagen muß, fahre ich da drauf. Ich bräuchte einen mit 70 mm Höhe aber den gibts nicht
    Viele Grüße, Chris

  8. #8
    Crashpilot
    Gast

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Ich würde ja nicht einmal auf Deine Holzbretter kommen .. selbst um in meine Garage zu kommen (zum Winterschlaf) musste die Stoßstange ab. Sonst wäre ich an diesem haken auf dem Boden (für das Tor) hängen geblieben.

  9. #9
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Crashpilot schrieb am 22.01.2005 19:07:
    Ich würde ja nicht einmal auf Deine Holzbretter kommen .. selbst um in meine Garage zu kommen (zum Winterschlaf) musste die Stoßstange ab. Sonst wäre ich an diesem haken auf dem Boden (für das Tor) hängen geblieben.
    Doch Crashpilot auch du kommst auf diese Hölzer Die sind nur 11cm lang und passen genau zwischen Reifen und Stoßstange kante.
    Aufpassen muß ich immer beim runterfahren damit das auto nicht zuweit rollt und die Stoßstange kaputt geht
    Viele Grüße, Chris

  10. #10
    Crashpilot
    Gast

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    woher willst Du wissen, dass die bei mir auch zwischen Stoßstange und Reifen passen ?
    Kommt ja wohl auf die Reifengröße und Stoßstange drauf an

  11. #11
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Crashpilot schrieb am 22.01.2005 20:47:
    woher willst Du wissen, dass die bei mir auch zwischen Stoßstange und Reifen passen ?
    Kommt ja wohl auf die Reifengröße und Stoßstange drauf an
    entweder du glaubst mir oder geh zu deinem auto und mess selber nach.
    aber sag mir noch wer recht hatte
    Viele Grüße, Chris

  12. #12
    Crashpilot
    Gast

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Da wirste Dich wohl noch etwas gedulden müssen.
    Wie dem auch sein, den originalen Wagenheber kann ich wegen der Verwendung von Schwellern eh nicht nutzen.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Mist, da habe ich gedacht ich hätte ein ganz tollen Wagenheber gefunden, aber keiner braucht so ein Teil, weil er noch immer zu hoch ist...............

  14. #14
    Shark21
    Gast

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    @ Crashpilot

    Wie lange musst den motor laufen lassen bist ne normale arbeitshöhe zum beispiel Reifenwechsel erreicht hast? Geht ja alles übr Auspuff wie ich gelesen habe!

  15. #15
    Crashpilot
    Gast

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Das ist unterschiedlich. Du kannst ihn mit Standgas laufen lassen oder auch Gas geben.
    Aufgeblasen ist er nach ca. 20-30s.

  16. #16
    Shark21
    Gast

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Cool! geht ja doch relativ flott! dach des dauert so 5 minuten oder so!

  17. #17

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    hab so einen ballon zuhause.
    dauert locker über eine minute mit gasgeben, bei zuviel gas bläst es den schlauch weg.
    Pech für leute mit 2 enrohren denn dann kannste eines zuhalten.
    Nicht bei fahrzeugen mit gfk schwellern zu empfehlen, dieser bricht im extremfall.
    ich wechsle bei meinem winterauto immer so die reifen. das funzt super.
    bei audi is es unmögich hab mit winterreifen eine bodenhöhe zum schweller von 4cm
    da ist selbst der balon zu dick. am besten geht immer noch mit scherenwagenheber von der radhaus innenseite anhebn und dann langsam aufpacken.

    mfg

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden

    Heul, heul, heul, ich habe einen A4 Avant Country , scheinbar haben die mir statt Sportfahrwerk, so wie gadacht, den Wagen höher gelegt. Ich dachte ich hatte ein Problem, aber wenn ich Euch so höre...................

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •