Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Spanner inkl Kette gibt es u.b von febi etc und sind Müll
    lemförder ist oe

    der Zubehör Handel ist ja überschwemmt von billig Teilen von sogenannten "marken" Herstellern die dann preislich deutlich billiger sind als die großen Hersteller.

    ich will damit und sagen dass man schauen sollte wer hinter den ödem Teilen steckt und diese kann man sich aus der bucht bzw den Zubehör günstiger holen.

    Zubehör Teile müssen nicht schlechter sein wie die oem Teile jedoch scheint es doch so zu sein dass die Hersteller die Teile besser bauen für die Auto Industrie als für den Zubehör ?!
    Gruß Fabian

  2. #22
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Eben, Lemförder ist OE wollte ich damit sagen.

    Ich kann das nicht so stehen lassen. Auch Audi, Mercedes, BMW setzen schon gewaltig den ROT Stift an bei der Produktion wo oft an Sachen gespart wird welche dann hinterher zu einer teuren Rückrufaktion führen welche sich in den letzten Jahren ja deutlich erhöht hat im Verhältniss zu früher.
    Unsere Uraltmodelle haben erst den Anfang miterlebt dieser neuen Qualität und sind daher auch Audi auch ein Dorn im Auge, denn solange Du deinen B5 fährst kaufst Du schon kein NEUEN Audi mehr.
    Ich denke mit Aftermaket Teilen von OE Herstellern fährt man sicher nicht schlechter als mit OE Teilen. Oder nicht ?

    Wie dem aus sei...
    Dieser Thread kann geschlossen werden. Der Fehler ist soweit ich es beurteilen kann behoben !!
    Danke noch mal an alle die mir mit Rat zu Seite gestanden haben.
    Geändert von nogaroA4 (14.09.2014 um 16:43 Uhr)
    Gruß Peter
    Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

  3. #23
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von audia4avantbra Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage zu den Ersatzteilen .... Es gibt so ein paar Dinge die man original holen sollte wie zB kette inkl Spanner,querlenker Satz ,lmm,Fühler etc da diese vom Zubehör eher Müll sind,dass wird dir hier aber auch immer gesagt ob OEM gekauft werden soll ansonsten schaue ich nach namenhafter marken ware. Mit der Zeit des Schraubens und dem Forum weis man was gut und was Schrott ist.
    Also ich habe heute mal Intern bei meiner Firma gefragt was besser ist Automotive Aftermarket oder OE Produkte. Ich habe ne sehr interessante Antwort erhalten die wie ich finde auch einleuchtend ist:

    Und grundsätzlich ist die Aftermarket Ware (eben dort wo der Aftermarket Anbieter auch in der OE aktiv ist ( nicht schlechter, als die OE Ware ).
    Man muß nur lediglich wissen, ob der Aftermarket Anbieter auch in der OE aktiv ist bzw. war.
    Geändert von nogaroA4 (24.09.2014 um 22:06 Uhr)
    Gruß Peter
    Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Glühkerzen wechseln
    Von Donlende im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 09:02
  2. 8E/B6 - Kupplung wechseln
    Von Paisy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 21:17
  3. 8E/B6 - Handbremsknopf wechseln
    Von lala813 im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 20:28
  4. 8E/B6 - Scheibenrahmen wechseln
    Von Gudi im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 22:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •