Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Benutzer Avatar von Hollowman
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    21.04.2012
    Hahahahahahahaha
    Made my day!

  2. #22
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ok, genug über die Prüfer gelästert, auch wenn´s verdient ist

    Kann mir jemand hierzu etwas sagen:

    "Habe dem das soweit erzählt, was eingetragen werden soll, er meinte wegen 235er Reifen mit den Distanzscheiben solle ich mal im Gutachten nachsehen (wird aber eh eine Einzelabnahme!?), weil 225er Reifen nur erlaubt sind lt. Gutachten in Verbindung mit den Distanzscheiben, ob die ET da angegeben wäre und das passt, meinte nur hab keinen genauen Plan davon und das Gutachten schnall´ich eh nicht 100% (A4 steht nur bis 17 Zoll, S4 bis 19 Zoll).

    Wenn ich Felgen mit ET48 habe und dann pro Seite 15 bzw. 20 mm Scheiben habe, habe ich dann ET28 bzw. ET33 und das muss trotz der Einzelabnahme im Gutachten stehen, oder ist das nur eine Richtung für den Prüfer, an der er sich orientiert!?

    Sind übrigens Eibach Distanzscheiben mit 15 mm & 20 mm pro Seite."
    Geändert von Marc79 (03.09.2014 um 08:12 Uhr)
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Wenn's im Gutachten stehen würde, wäre es keine Einzelabnahme...

    Bei ner Einzelabnahne muss der Prüfer einfach schauen ob es genug Platz zu den entscheidenden Bauteilen wie Bremse, Stossdämpfer usw. hat.

    Da das sehr aufwändig sein kann, ist das nicht ganz billig.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Bei ner Einzelabnahme brauchst Du fucking gar nix außer:
    Gutachten für die Spurplatten
    Traglast der Felgen
    Traglast und abrollumfang der Reifen
    Reifenfreigabe

    Thats it. Ist eine 19 in Verbindung mit 21 Abnahme.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Ihr dürft nicht vergessen, dass die Ingenieure bei TÜV, Dekra und GTÜ die dummen und mindermittelten ihres Jahrgangs sind. Fachhochschule 3,8 Anschluss lässt grüßen. Ingenieure mit guten Noten und Engagement stellen sich nicht in die Halle zum Corsa begutachten...Das darf man nicht vergessen. Ich rede mit denen immer wie mit meiner mongoliden Schwester. Langsam, einfach, redundant.

    Auch wichtig: immer Anleitungen mitbringen. Schritt für Schritt in excel auflisten (1. Traglast Felgen prüfen, 2. Traglast Reifen prüfen etc ...).

    Dann ist es erträglich ...

    Deiner Wortwahl und Formulierung nach zu Urteilen, hast du einen solchen Anschluss??? an einer Fachhochschule??? Denke mal in Linguitistik?

    Nimm es den Prüfingenieuren nicht für übel, aber wenn man schon sieht das mal wieder ein Hohlkörpoer durch die Tür läuft, muss man sich auf seinen geistigen Füllungszustand einstellen.
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  6. #26
    Benutzer Avatar von jeti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ich habe mir das mal von einem altgedienten Prüfingenieur erklären lassen (mittlerweile in Rente) - der galt damals bei uns als "Tuningbeauftragter", weil der alles Möglich eingetragen hat, was er als legitim empfand:

    Es gab wohl mal ein Urteil, in dem jmd. eine Prüfinstitution auf Schadensersatz verklagt hat und der Prüfer selbst dafür drangekommen ist. Seitdem macht jeder Prüfer nur noch Dienst nach Unterlagen. Wenn etwas nicht 100% passt, wird nurnoch nach eigens erstelltem Gutachten eingetragen. (nichtmal mehr per §21).

    Ich hatte da nämlich auch so ein Problem mit meinem Golf 3: Gewinde, Spurplatten und 16 Zoll mit 195er Reifen, also nichts wildes. Der (TÜV-) Prüfer wollte das aber nicht eintragen, da die ET im Gutachten mit den Reifen nur bis 30 ging, ich aber 16 hatte. Er hat mir also angeboten, im Netz nach einem Vergleichsgutachten zu suchen (gegen Geld natürlich) oder ich solle selbst gucken. Ich habe dann eins mit 15 gefunden und das hat ihm zur Eintragung gereicht.

    ... Bei Motorumbauten soll es zur Zeit noch viiiieeel schwieriger geworden sein, Stichwort: Abgasgutachten usw.
    B6 Avant BEX Autogas

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von S4 Limo Beitrag anzeigen
    Deiner Wortwahl und Formulierung nach zu Urteilen, hast du einen solchen Anschluss??? an einer Fachhochschule??? Denke mal in Linguitistik?

    Nimm es den Prüfingenieuren nicht für übel, aber wenn man schon sieht das mal wieder ein Hohlkörpoer durch die Tür läuft, muss man sich auf seinen geistigen Füllungszustand einstellen.
    Ich kriege alles was legal geht eingetragen. In Berlin gibt es in der Alboinstraße junge, intelligente Ingenieure die auch mal an die Grenze des erlaubten gehen. Dieses ständige Rumgeheulte "geht nicht, schaffe ich nicht, kein TÜV, nicht eingetragen, Vergleichgutachten hier, Briefkopie da" ist nur Resultat der Unfähigkeit der Prüfer in Verbindung mit der Unfähigkeit der KfZ-Besitzer klar zu machen was die wollen. Wenn man wie ein Bäckerlehrling mit Kamm und Pantoffeln zum TÜV fährt und sagt "Hier dicke Puschen eintragen" hat man 0% Chance auf Erfolg. Vorher anrufen und Aufwand en masse betreiben führt ebenfalls nicht zum Erfolg. Wie so so oft: der goldene Mittelweg. Alle Unterlagen beisamen, dem Prüfer eine Anleitung schreiben was er zu tun hat und ohne Termin morgens gleich der erste sein. So kriegt man auch ohne Anmeldung nen Motorumbau eingetragen in 45 Minuten.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Ich kriege alles was legal geht eingetragen. In Berlin gibt es in der Alboinstraße junge, intelligente Ingenieure die auch mal an die Grenze des erlaubten gehen. Dieses ständige Rumgeheulte "geht nicht, schaffe ich nicht, kein TÜV, nicht eingetragen, Vergleichgutachten hier, Briefkopie da" ist nur Resultat der Unfähigkeit der Prüfer in Verbindung mit der Unfähigkeit der KfZ-Besitzer klar zu machen was die wollen. Wenn man wie ein Bäckerlehrling mit Kamm und Pantoffeln zum TÜV fährt und sagt "Hier dicke Puschen eintragen" hat man 0% Chance auf Erfolg. Vorher anrufen und Aufwand en masse betreiben führt ebenfalls nicht zum Erfolg. Wie so so oft: der goldene Mittelweg. Alle Unterlagen beisamen, dem Prüfer eine Anleitung schreiben was er zu tun hat und ohne Termin morgens gleich der erste sein. So kriegt man auch ohne Anmeldung nen Motorumbau eingetragen in 45 Minuten.

    Schau dir lieber mal an, wie jeti schon sagt, was für einen Prüfer alles dran hängt wenn doch was passiert.
    Wenn du als Fahrzeughalter zum dumm zum bedienen bist und andere leute deshalb schaden nehmen, ist der Prüfer mit dran.

    Davon abgesehen bekomm ich ebenfalls alles eingetragen was geht, aber nicht von einem jungen sonder einem Prüfer mittleren alters, denn man muss nur mit den Leuten reden können.

    Was schreibst du dem Prüfer denn als Anleitung auf?

    In 45min eine Motoreintragung? was zahlst denn dafür vorher unter der Hand? Wenn es so legal ist wie du behauptest, dauert das doch ein bisschen länger.

    Egal mach mal
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  9. #29
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    So, neues von der TÜV Front, bekomme nur mit 10er Spurplatten hinten und vorne eingetragen, ansonsten nicht, habe mom. 15er vorne und 20er hinten, ich Depp

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Achso...von gefälschten Felgen hat der TÜVer nix gesehen....
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  10. #30
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Haha, EINGETRAGEN! Mit 11er Spurplatten, also 22mm pro Achse haut´s knapp hin! UND: Felgen sind Original...doofer GTÜler...
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Da muss mein GTÜ-ler wohl eine Ausnahme sein. Da kann ich mich echt glücklich schätzen. Seit 5 Jahren macht er die Untersuchungen und Eintragunngen einwandfrei und sehr professionell.

    Das nächste mal weißt du, wo du nicht hingehen wirst. Ist auch positiv, man spart 'ne Menge Zeit und Nerven^^

  12. #32
    Benutzer Avatar von einsachttee
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HHU

    Registriert seit
    26.02.2013
    Zitat Zitat von s-line-snake Beitrag anzeigen
    Da muss mein GTÜ-ler wohl eine Ausnahme sein. Da kann ich mich echt glücklich schätzen. Seit 5 Jahren macht er die Untersuchungen und Eintragunngen einwandfrei und sehr professionell.

    Das nächste mal weißt du, wo du nicht hingehen wirst. Ist auch positiv, man spart 'ne Menge Zeit und Nerven^^
    same here

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Was meint ihr? Passen die Felgen?
    Von Willy@DD im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:05
  2. Lambo Felgen. Was meint ihr?
    Von David120176 im Forum Umfragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 18:37
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:07
  4. Empfehlenswerter TÜV-Prüfer
    Von Patrick im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •