Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von lamirus
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    Soest
    Registriert seit
    15.08.2014

    B6 Schaltabdeckung in Nussbaum Teilenummern etc.

    Hallo zusammen,

    mein Cabrio wollte ich mit Nussbaum Holz verschönern (ist Geschmacksache - ich weiß). Nun habe ich das Problem, dass ich einen Satz Dekorleisten von einem Automatikfahrzeug bekommen habe und somit die Schaltabdeckung nicht passt, Außen ist's ok nur der Schaltsack passt nicht.
    Die Teilenummer der Schaltabdeckung (die ich somit übrig habe) lautet 8H0864261C1WV. Das Teil sieht so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	INet_DSC05706.jpg 
Hits:	17 
Größe:	39,7 KB 
ID:	284091 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	INet_DSC05710.jpg 
Hits:	17 
Größe:	51,6 KB 
ID:	284092

    Daraus ergeben sich nun folgende Fragen:
    Es sieht für mich fast so aus, also ob dieses Teil nicht nur im Cabrio verbaut war, habe ich Recht?
    Welches wäre dann die Teilenummer der Schaltabdeckung für Handschaltfahrzeug?
    Hat jemand vielleicht genau das gleiche Problem wie ich nur umgekehrt, dass er ein Automatikfahrzeug hat und wir ggf. direkt die Teile tauschen könnten?
    Oder vielleicht kann mir ja anderweitig weitergeholfen werden - ich hätte gern das gleiche Teil nur eben für's Schaltgetriebe.

    Besten Gruß

    Laurenz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=84436
    Teilenummern-Thread - Hier kein Small Talk
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer Avatar von lamirus
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    Soest
    Registriert seit
    15.08.2014
    @Fernmelder: Danke für den Hinweis.
    Habe nun im angegebenen Thread eine Anfrage gestellt. Ich denke eine Diskussion ist hier trotzdem sinnvoll im Hinblick auf gleiche Teile in verschiedenen Fahrzeugvarianten. Und meine Hoffnung auf einen Tausch habe ich auch noch nicht begraben.

    Besten Gruß Laurenz

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Also wie ja flodol bereits im Teilethread beantwortet hat, ist es die Teilenummer 8E0 864 261 C 1WV. Das ist der Rahmen in Nussbaum für Schalter. Der wurde in allen A4 verbaut von 2001 -> 2009. Also genauestens beantwortet sieht es so aus:

    A4 2001 -> 2005
    A4 2005 -> 2008
    A4 Quattro 2001 -> 2005
    A4 Quattro 2005 -> 2008
    A4 Cabrio 2003 -> 2006
    A4 Cabrio 2007 -> 2009
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Das Teil ist von hinten vernietet?

    Würde ich aufbohren, auf die alten aufkleben und den Rest abdremeln. Nachher kommt die Chromabdeckung vom Schaltsack drüber und kein Mensch sieht was
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Benutzer Avatar von lamirus
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    Soest
    Registriert seit
    15.08.2014
    Hallo zusammen,

    vielen herzlichen Dank an flodol, Danny und lyrics. Da erweitern sich die Möglichkeiten für mich um Welten.
    Zum Einen sehe ich nun viel mehr Chancen an das gewünschte Teil zu kommen wenn dieses in weit mehr Fahrzeugen verbaut war als nur in der "Stoffdachversion".
    Falls das nicht zum Erfolg führt ist der Vorschlag von lyrics geradezu genial, dass ich mir das gewünschte Teil durch etwas Basteln zur Not auch selbst herstellen kann - da wär ich wohl nicht selbst drauf gekommen. Da sieht man mal wieder wofür ein Forum wie dieses gut ist.

    Besten Gruß

    Laurenz

  7. #7
    Benutzer Avatar von lamirus
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    Soest
    Registriert seit
    15.08.2014
    Hallo in die Runde,

    inzwischen habe ich zwar noch nicht die erhoffte Schaltabdeckung gefunden, habe aber weitere Erfahrung gesammelt mit dem Aschenbecher wovon ich hier berichten möchte.
    Bekanntlich gibt es die 2 Varianten mit 1xDin und DoppelDin Mittelkonsole. Auch da musste ich nun feststellen, dass ich nicht das richtige Teil habe. Ich habe die Aschenbecherblende für Doppeldin (8H0 857 957 D 1WV) und benötige die 1-Din Variante. Im Ebay gibt es zu allen Dingen Angebote und so habe ich mir kurzerhand einen Aschenbecher mit Wurzelholzdekor für 1-Din bestellt. Leider musste ich feststellen dass zu meinen anderen Nussbaum-Wurzelholz-Teilen ein erheblicher Farbunterschied besteht. Dieses obwohl die Teilenummer auf der Rückseite der Aschenbecherblende mit der gleichen Farbbezeichnung gekennzeichnet ist (hier 8E0.857.967 B 1WV).
    Besonders die Schaltabdeckung, die ich ja in der Automatik-Variante habe und ggf. abändern wollte, liegt in unmittelbarer Nähe zum Aschenbecher und die Farbabweichung ist so groß, dass ich das so auf keinen Fall einbauen würde.
    Wahrscheinlich muss ich hier auch noch auf das Produktionsjahr und den Hersteller achten.
    Somit mache ich mich nun auf die Suche nach einem Pärchen Aschenbecherabdeckung und Schaltrahmen(Handschalter) in Nussbaum (Kennung 1WV) aus möglichst dem gleichen Fahrzeug.
    Wenn ich nichts finden sollte bleibt die Mittelkonsolenbereich bei mir eben schwarz.
    Besten Gruß
    Laurenz

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Facelift Schaltabdeckung ausbauen
    Von baka im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 10:24
  3. Re: Vavona Schaltabdeckung paßt nicht........
    Von Chris im Forum Innenraum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 22:30
  4. Re: Schaltabdeckung Automatik / Tiptronic
    Von cBoLsmUiEc im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •