Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111
  1. #41
    Mingblau
    Gast
    @dct: Kein Problem. Ich denke, wir beide setzen einfach unterschiedliche Prioritäten bei der Fahrzeugwahl. Ich weiß noch als ich ende 2009 das erste mal in einen Astra J eingestiegen bin dachte ich nur "hier passt einfach alles". Vor allem die Ergonomie, die Verarbeitung... Mag sein, dass jemand anderes diese Eindrücke nicht teilt.
    Für mich war es jedenfalls die richtige Entscheidung.


    @blubberich: Ja, das Leergewicht beim Astra ist hoch. Dadurch, dass meiner auch noch einiges an Zusatzausstattung drin hat stehen 1613Kg im schein. Aber es hat auch Vorteile: Die Karosserie ist überaus verwindungssteif - man Fühlt sich in dem Auto durch seine Masse und Solidität doch recht sicher. Ich vergleiche ja immer gerne mit dem 2012er Golf 6 2.0 TDI meiner Tante und alleine schon beim schließen der Türen weiß ich warum ich den Astra gekauft habe. Dieses satte "plopp" bekommt der Golf nicht annähernd hin.
    Der Golf 6 hat für mich im Innenraum den Charme eines Joghurtbechers, da die Verwendeten Materialien nicht wirklich wertig rüberkommt - das war zumindest mein Eindruck, als ich dort zum ersten mal eingestiegen bin.
    Da hat sich im Vergleich zum Golf 4 kaum etwas getan.

    Mit dem aktuellen A3 habe ich mich bisher recht wenig beschäftigt, der mir von außen zu beliebig designt wirkt. Im Innenraum mag ich die Lösung des Navi/BC-Bildschrims nicht. Anstatt diesen im Armaturenbrett zu integrieren, muss er jedesmal ein- und ausgefahren werden und steht dann unergonomisch auf dem Armaturenbrett. Wer sich sowas wohl ausgedacht hat?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Mingblau ist der Grund warum Opel seit über 20 Jahren Verlust für GM generiert. Die befragen ihre Kunden (Leute wie Mingblau) und denken sich - joa wir bauen gute Autos. Objektiv ist das alles vollkommener Schwachsinn mit 0% Wahrheitsgehalt.

    Das Wort Opel und Ergonomie in einem Satz. Tatsache ist, das der astra ein Drecksauto hoch 10 ist. Schlechteste Rundumsicht, schlechteste Bedienlogik der 400 Knöpfe, schlechteste Fahrwerte und Verbräuche (weil 400 kg zu schwer). Am wenigsten Platz im Fonds, höchster Wertverlust und auch objektiv das mieseste Design. Führt dazu, dass der astra Vergleichstest gegen 10 Jahre alte Focus und skoda verliert. Führt dazu, dass kein Auto schlechter läuft in der Klasse. Trotz Werbung mit Lena, GNTM und kloppo.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    haviii, das ist der erste Beitrag von Dir, wo ich Dir nicht gerne in die Fresse schlagen würde, sondern ein "Gefällt mir" abgebe

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    schlechteste Bedienlogik der 400 Knöpfe,
    ich finde es einfach und verständlich, die Knöpfe sind angeordnet nach Bedienkonzept, also Klima, Multimedia..., habe ich kein Problem mit und finde es einfacher als mich bei welchen Auto auch immer erst einmal ins Menü einzuwählen.
    Bis dahin bin ich mit dem Knopfdrücken schon fertig, zudem passiert es nach kurzer Eingewöhnung blind, im Menü funkt. das nicht.
    Audi hat auch nicht gerade wenig Knöpfe und wenn ich die in einem gut ausgestatteten Audi oder Golf mal durchzähle komme ich nicht auf viel weniger als im Opel, davon ab haben die es nun ja auch geändert ( habe am Mufu Lenkrad am Golf schon zig Knöpfe.)
    Und auch die neuen Porsche haben die Mittelkonsole vollgepackt mit Knöpfen, ich finde es gut.

    Alles andere stimmt, wobei die Verarbeitung und Materialien besser wie bei Ford sind finde ich, vor allem beim Gewicht haben die Opel aber Probleme, der neue Astra soll ja auch deutlich über 100kg abspecken und beim Insignia ist es auch so.

    Anstatt diesen im Armaturenbrett zu integrieren, muss er jedesmal ein- und ausgefahren werden und steht dann unergonomisch auf dem Armaturenbrett. Wer sich sowas wohl ausgedacht hat?
    finde ich auch nicht so gut, aber der ist wenigstens noch versenkbar, in einigen Mercedes Modellen, glaube sogar bei der neuen C Klasse was ein Supergeiles Auto ist steht das Teil fest, evtl. meinten die es ist cool so ein Teil ähnlich dem I Pad dort sitzen zu haben.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Zitat Zitat von dct Beitrag anzeigen
    Wenns mit auf Kosten ankommt würde ich persönlich den Skoda wählen.
    Hab nun das Angebot für den Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Green tec Ambition erhalten... da wär ggf noch Puffer für das ein oder andere Feature...

    Ich muss wohl diesen auch noch probefahren!

    Wer die Wahl hat - ....
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Wenn du dazu die Zeit hast würde ich wirklich jeden mal fahren. Aber bei 'ner tiefen Budget-Grenze ist das halt so. Wenn ich, keine Ahnung, 30k Budget dafür hätte, dann überlege ich mir genau ob ich 'nen Skoda mit voller Hütte oder 'nen quasi-nackten Audi nehme. Bei mir ist's der Audi geworden, aber auch nur, weil ich 'nen Sechscylinder wollte

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Bin heut den Skoda gefahren - bis auf dass er an der VA etwas mit der LEistung überfordert ist fährt sich der ganz gut!

    Zwar nicht eine so extreme Leistung wie der Astra 2.0 CDTI mit 165 PS, aber immerhin knallt an mit dem Skoda schon mal "schnell" auf 180kmh hoch, die 220 werde dann zwar etwas gemächlich, aber dennoch zu 100% erreicht (lt. Tacho).

    Ich denk dass es so einer werden wird, am Liebsten wär mir natürlich der 4x4, wobei ich nicht der Haldex-Fan bin...

    Ansonsten ein komplett anderes Fahrgefühl als im Opel Astra 1.7 CDTI Sports Tourer. Der Skoda zieht ab Standgas schon weg, der Astra (bzw Isuzu)-Motor lässt sich da schon Zeit - viel Zeit - währenddessen bleibt der Verkehr leider nicht stehen oder lässt sich Zeit.

    Freitag kommt noch der Audi dran, dann schau ich weiter

    BMW ist ab jetzt draußen - bin vom Platzangebot des Skodas mehr als überrascht!
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Sieh an sieh an
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  10. #50
    Norman@Knolle
    Gast
    Ach

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Wie es sich anhört wirds wohl kein Allrad werden, sicher ists aber noch nicht.

    Bin auf den Audi schon gespannt, erwart mir aber eig nicht viel davon - bzw ist ja dieselbe Maschine wie im O3...

    Was mir beim O3 aufgefallen ist: Das Fahrwerk ist etwas weich (kann auch an den Reifen gelegen haben) und führt etwas zum Untersteuern. Ansonsten muss ich zusehen dass ich den doppelten Ladeboden bekomm damit man die Kante umgeht, ansonsten passt die Zusammenstellung schonmal.

    Da ich nun einige male gelesen hab dass der CR-Motor untenraus schwach sein soll und Drehzahl brauch im Vergleich zum PD, bzw VEP TDI: Das Gefühl hat ich weniger. Klar geht bei 1100 Umdr. nicht viel, immerhin gehts aber vorwärts. Mitm Astra z.B. gings da regelrecht rückwärts - man wurde langsamer...

    Offtopic:

    Hät heute lieber ne Stunde warten sollen bis ich in den Opel eingestiegen bin. Die Entschleunigung hät das Abwürgen womöglich verhindert.
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von crapSen Beitrag anzeigen
    Sieh an sieh an
    ist ja bekannt das Skoda mehr Platz bietet, da sind die unschlagbar.

    Der A3 sollte im Innenraum leiser sein wie der Skoda und mittlerweile sogar besser federn, fällt auch bei beiden Tests unten neg. auf, die Opel Sitze dagegen positiv.
    Ich hätte die Fahrten auch etwas enger zusammengelegt, aber war zeitlich vielleicht nicht möglich.
    Was mich mal interessiert, fandest Du den Astra innen nun grottig, ich finde den wie Mingblau eigentlich ganz gut.

    Habe hier mal noch was gefunden, bei AB Bildergalerie durchclicken, aber hast wahrscheinlich eh schon gegoogelt.
    http://www.autozeitung.de/auto-vergl...motor-getriebe
    http://www.autobild.de/artikel/diese....-4334488.html

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Man kann Testberichte lesen, schadet sicher nicht. Am besten aber immer live ausprobieren und selbst testen, anschliessend Entscheidung treffen. Im Prinzip hat jeder Käufer eigene Schwerpunkte für die Auswahl.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Das Dynamik-Fahrwerk im A3 befinde ich, erstaunlicherweise genau wie das A4-Fahrwerk (obwohl er so alt ist), derzeit als Benchmark in der Klasse. Ich finde keins ist subjektiv gleichzeitig komfortabel und dennoch nicht weich. Da haben die 1a Arbeit geleistet. Die Dämmung ist im A3 auch absoluter Benchmark der Klasse.

    Mehr Auto für beschränktes Budget kriegste dennoch beim Skoda.

  15. #55
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CHHB

    Registriert seit
    13.10.2009
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    kein Quark, der A3 ist verarbeitungsmäßig das Maß der Dinge in dieser Klasse wie auch andere User hier erkannt haben, das kannst Du selber erleben oder irgendeinen Testbericht heranziehen, in diesem Punkt werten alle gleich.
    Ähm, wenn ich Skoda einen echten Qualitätssprung zuspreche, bestreite ich noch lange nicht die Verarbeitungsqualität des A3. Da drehst du mir irgendwie die Worte im Mund um.

    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    Einzige Alternative....., der punktet nur beim Platz, ich brauche den zB nicht.
    Der A3 ist übrigens weit von einen Statussymbol entfernt, da kommt man mit ner Rolex weiter.
    Es ist nicht interessant, was du brauchst. Interessant ist, was der TE braucht. Und das ist eben hin und wieder auch etwas Platz. Deshalb habe ich ihn in meinem letzten Post nochmal zitiert.
    Bei einem Budget von ca. 30k hast du die Wahl zwischen einer leeren Premiumhütte in der nix drin ist und nix reinpaßt oder eben zB einem Skoda, den man noch etwas aufwerten kann. Wie auch andere User hier erkannt haben.
    Premiummarke ist immer auch Status, wo du jetzt mit deiner Rolex hinwillst ist mir unklar
    Gruß Axel

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessiert, fandest Du den Astra innen nun grottig, ich finde den wie Mingblau eigentlich ganz gut.
    Ne, ging leider terminlich nicht anders, die Autohäuser haben da nicht wirklich dauerhaft alles da... leider.

    Ich find den Innenraum klasse, bis auf folgende Sachen:

    Die Rundung überm Tacho ist aus Hartplastik - beim dagegenklopfen wirds noch schlimmer. Ansonsten hab ich im Innenraum nichts auszusetzen, bis dass die Mittelarmlehne weiter nach vorne gehen dürfte ( oder ich sollte mich entspannter reinlegen?!? ).
    Dass man bei den neuen Wägen keine Rundumsicht mehr hat nervt mich am stärksten - da ist aber keiner mehr als "besser" einzustufen. Der Astra hat halt noch das kleine A-Säulen-Fenster in Verbindung mit der dicken A-Säule und dahinter gleich nochmals die Lüftungsausströmer. Ist nicht perfekt, bei den anderen aber auch nicht nennenswert besser. Ebenso muss der PReisunterschied auch mal genannt werden. Der Skoda läge bei ca 32.000€, der Opel mit gleicher Ausstattung "nur" ca. 27.500€.

    Dass der 1.7 CDTI mit 110 PS soviele Punkte in der Beschleunigung bekommt ist mir zwar rätselhaft, aber für mich absolut kein angenehmer Motor. Zwar mag er ab 1.600 Umdr. schon zu fahren sein, allerdings fällt der Vortrieb schon bald wieder ab, was man zwar durch hochschalten etwas eingrenzen kann - flott kommt man aber nicht vom Fleck. Da ist mein alter A4 B5 Avant Quattro AFN mit 225/45/17 und Serien 110 PS schneller - und angenehmer zu fahren.

    Soviele Ansprüche ans Auto hab ich eig nicht, wichtig sind mir mehr die Kernfakten, wobei ein Panoramaschiebedach schon auch was feines ist.

    Dass der Skoda laut wäre ist mir nicht aufgefallen - nen A8 erwarte ich zudem ohnehin nicht. Ab 180/190 darf man auch mal die Windgeräusche hören - die beim Opel auch vorhanden sind - bei meinem B5 auch

    Beim Opel war das telefnieren via Freisprecheinrichtung nur etwas schwer, der Motor war am drehen, und meist im 5.Gang - war zwar etwas lauter aber bei leichter Steigung wurde man nicht gleich langsamer.

    (By the way: Langsam hab ich den Eindruck mein 1.7 CDTI hat eh nen Schaden - jeder sagt der währe eig schön & gut zu fahren - für mich ists ne Katastrophe... ! Ist mom. ein Pool-Fahrzeug, gepflegt wurde der von meinen "Vorreitern" sicherlich nicht!)

    Nochmal zum Fahrwerk: So schlimm finde ich es nicht. Das vom Opel ist ganz klar besser, aber deshalb ist das des Skodas nicht automatisch schlecht! (Bin vll das alte vom B5 noch gewohnt?!)

    Der Reifendruck kann ebenso nicht gepasst haben, da das Untersteuern nicht wirklich so schlimm sein kann - wenn ich mir da andere Videos ansehe...

    Die Testberichte sind gut und top, so hab ich mich dann auch nach und nach etwas orientiert, aber um die Probefahrt komm ich nicht rum.

    Der A3 ist eig imho schon fast ausm Rennen - der Platz hat mehr Priorität - wenns auch 120.000 KM in 3 Jahren herhalten muss...
    Bin einfach von meinen Privatfahrzeugen verwöhnt/vorgeschädigt:

    - A4 B5 Avant 1.8 (Anfängerauto)
    - 2x Audi 100 Avant Turbo Quattro
    - A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V
    - Audi Coupe
    - Audi 90 quattro
    - Opel Calibra
    - Audi 200 Avant Turbo Quattro
    - Audi A6 C4 Avant Quattro 2.6
    - Audi A4 B5 Avant Quattro 1.9 TDI

    ...
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    wundert mich das Skoda mittlerweile so teuer ist, kannst ja gleich nen Golf Variant kaufen.
    Der 90Q hatte bloß 220l, ich hatte noch nie einen kleineren Kofferraum an irgendeinen anderen Auto.

    Es ist nicht interessant, was du brauchst. Interessant ist, was der TE braucht. Und das ist eben hin und wieder auch etwas Platz. Deshalb habe ich ihn in meinem letzten Post nochmal zitiert.
    Bei einem Budget von ca. 30k hast du die Wahl zwischen einer leeren Premiumhütte......
    So eindeutig war das mit dem Platz für mich nicht daher mein "Einwurf" und der A3 ist keine Premiumhütte, bessere Qualität im Vergleich zum Wettbewerber bedeutet nicht das man im Premiumbereich angekommen ist, bei Audi ist allenfalls der A8 und der R8 Premium.
    Ich fahre auch A3 und fahre einen normalen Kompakten, ebenso ging es mir bei den A4.
    Wenn ich das Premiumgelaber immer höre, VW ist laut Piech ja auch Premium, früher war das mal Volkswagen
    Ist mir ansonsten auch klar das der Skoda bei dem Budget die bessere Wahl ist wenn man Platz benötigt.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Nee nee, für den Preis des Skodas kriegste keinen gleichwertigen VW, vor allem nicht wenn du die Händlerrabatte/Leasingkonditionen vergleichst.

    Die A4 Limo ist, weil so outdated, von den Leasingkonditionen her teils billiger als die A3 Limo

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ähm, die genannten Preise sind Listenpreise.

    A4 steht nicht in der Firmenwagenrichtlinie, deshalb fällt der raus.
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Bin gerade den A3 2.0 TDI Cabrio gefahren, leider gabs den Sportback nicht...

    Was mir auffiel:

    Der Skoda ging bedeutend besser als das Cabrio. Leergewicht sind beide gleich, vmax war beim Cabrio etwas höher.

    Was mir besonders beim Cabrio auffiel:

    Also oben ohne trotz Windschott mit offenen Fenstern ist fast unaushaltbar!

    Da fährt es sich im "Audi Cabrio" (Auf Basis des B4) viel angenehmer, der Wind zieht bei weitem nicht so heftig rein und die Frontscheibe ist auch größer....
    Ansonsten war das A3 Cab schon sehr gut von der Fahrwerksabstimmung, die Bremsen - Auditypisch - zu klein, Leistungsentfaltung auch nicht so schön wie beim Skoda (Skoda ging von untenraus ab dem Standgas giftiger zur Sache), Platz ist der A3 (auch der Sportback) ganz klar hinterm Skoda,...

    Demzufolge folgende Reihenfolge, wenn ich sie aufzähle:

    1. Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    2. Audi A3 Sportback 2.0 TDI & Opel Astra Sportstourer 2.0 CDTI
    3. BMW 318d
    4. Ford Focus 2.0 Diesel


    MfG
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

Ähnliche Themen

  1. Problem Opel Astra H
    Von lyrix im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 22:31
  2. Turboinstandsetzung Turboschaden am Opel cdti
    Von logo103d im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 11:35
  3. Opel Astra
    Von Shorrty im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 18:03
  4. Opel Astra 99er 1.6
    Von Josiär im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:37
  5. Re: Probefahrt im Opel Astra GTC
    Von MischelS im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 09:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •