Hallo zusammen
hätte gerne mal eure Meinung zu meinem Problem gehört.
Fahre einen A4 2.0 FSI MK: AWA
Seit einiger Zeit hört er sich manchmal wie ein Diesel an. Beim starten und ausschalten hört man ein rassseln für wenige Sekunden. Im Stand läuft er niedrig und etwas unruhig.
War bei Audi die meinten es wäre die Steuerkette oder der Öldruck. Habe den Öldruck dann prüfen lassen - ist okay. Darauf hin meinte man es müsse dann die Steuerkette der Nockenwellenverstellung sein ( Soll ca 1800€ kosten).
Habe nach dem Schock in meiner Werkstatt nochmals nachgefragt. Haben dort den Fehlerspeicher ausgelesen, alles okay bis auf NOX Sensor.
Auch dort meinte man die Kette und / oder die Verstellung sei zu reparieren.Aber die Motoren hätten eh immer Laufgeräusche. Laufleistung des Motors ist jetzt 156000. Bei 62000 wurde vom Vorbesitzter schon für 2300€ die Steuerkette, Nockenwelle, Versteller, Kettenspanner und Keilriemen erneuert.
Fragen die ich hätte.
Kann es ein das jetzt schon wieder alles fällig ist?
Ist das auf jedenfall eine Sache für die Werkstatt , oder kann man da selbst was machen?
Was kostet so etwas ?
Für wieviel km ist der Motor noch gut wenn es repariert wird, hat jemand erfahrung zur Höhe von MÖglichen KM Ständen?
Danke schon mal an alle im vorraus.
Bin mit dem Wagen so zufrieden. Aber bei den Kosten stellt sich die Frage ob ich den Wagen gegen einen anderen tausche.
Gruß aus dem Sauerland
Timberland